Bewertet 28. März 2018 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind ok, mit Gebrauchsspuren aber sauber und gut ausgestattet und geschnitten. Das Badeland ist toll und die Sauna mit 90 Grad, 65 Grad und Dampfbad gut bestückt und sehr schick sowie verhältnismäßig leer.
Das Essen am Buffet ist toll, reichhaltig und abwechslungsreich und sogar das Essen in der Bar ist top!
Der Restaurant Leiter ist von Morgens bis Abends präsent und packt mit an, das merkt man in der Qualität und Stimmung der Mitarbeiter.
Rundum toll!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Benjamin K!
dorfhotelsylt, Manager von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber Benjamin,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Trip Advisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns im Dorfhotel Sylt hatten. Ihre positiven Worte habe ich gleich an die Abteilungen des Restaurants und vom Spa weitergeleitet. Speziell unser Restaurantleiter hat sich sehr gefreut und bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Malin Volkmann (Marketing & Sales)

Bewertet 10. Januar 2018

Suite?? von 31 m² sind sehr klein, wenig Stauraum. Betten bequem, Heizung sehr gut. Restaurant mit gute Buffet Angebot, leider jeden Tag grobe Fehler. Rumänisches Personal freundlich aber am Buffet keine Deutch Sprachkenntnisse.
Bis auf Gabi Neumann mangelhafte Führungskräfte.
Ganzes Angebot auf Familien gerichtet. Paare von über 70 sind hier fehl am Platz und werden vom Personal entsprechend ignoriert.

Zimmertipp: Zimmer zum Wattsee an besten.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, rdrat!
dorfhotelsylt, Manager von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2018

Sehr geehrter rdrat,

wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Dorfhotel Sylt nicht genossen haben. Allerdings sind wir über ein paar Ihrer Aussagen verwundert. Hier im Dorfhotel Sylt werden keine Suiten angeboten, sondern ausnahmsweise Appartements. Dieses wird auf unserer Webseite und allen Buchungskanälen ausgeschrieben. Unsere kleinen Appartements haben 32m² und verfügen über ein Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küchennische und Toilette. Alternativ haben wir für 48 m² auch größere Appartements verfügbar mit 2 Schlafzimmern und mehr Stauraum.

Es ist völlig richtig, dass wir ein Familienhotel sind und somit viele Kinder bei uns im Haus haben. Natürlich sind aber alle Gäste bei willkommen und werden von unseren Mitarbeitern nicht ignoriert. Es tut uns sehr Leid, dass Sie diesen Eindruck erhalten haben. In der Vergangenheit haben wir viele positive Stimmen erhalten, dass der Urlaub auch für Urlauber ohne Kinder sehr schön und erholsam ist.

Wir hoffen Sie hatten trotzdem einen schönen Urlaub hier auf Sylt.

Mit freundlichen Grüßen, Malin Volkmann (Marketing & Sales)

Bewertet 5. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als große Familie (Oma+Opa) und junge Familie mit 3 Kindern von 1 bis 8 Jahren hier . Sowie einen kleinen und einem großen Hund . Wir waren über Sylvester hier . Haben gewohnt in 2 Appartements . Die App. sind einfach eingerichtet, aber super sauber und es fehlt an nix. Selbst für den Hund gab es ein kunstlederbezogenes Bett mit Kuscheldecke, 2 Näpfen, sowie ein paar Leckerlis. Es gab eine Spülmaschine , ausreichend Geschirr, Geschirrtücher und im Kühlschrank waren 2 kl. Flaschen Wasser . Was aber das absolut beste an diesem Haus war, war das Personal . Wir hatten Halbpension gebucht und wurden auch hier überrascht. Das Essen war einfach toll. Es gab zum Frühstück jede Menge Auswahl an Wurst Käse, Säfte, Brot Brötchen, Stuten, Müsli und Flakes in großer Auswahl. Auch div. Eierspeisen fehlten nicht. Man kann hier, wie einige Vorredner den fehlenden frischen O-Saft bemängeln, aber das ist für mich wirklich klagen auf hohem Niveau. Dafür gab es frisches Obst und Obstsalat. Am Abend hat sich der Küchenchef auch immer was einfallen lasen . Jeder Tag stand unter einem anderen Motto . Und Sylvester gab es sogar Austern. Für die Kinder gab es ein Kinderbüffet. Auch hier wurde Abwechslung groß geschrieben. Und alles schmeckte frisch und lecker .
Nochmal auf das Personal zurück zu kommen: es war jederzeit freundlich, liebenswürdig und hilfsbereit . Auch wenn zum 3. mal ein Glasschälchen hingefallen war, obwohl es für die Kinder extra Geschirr gab . Es störte nicht, wenn mal ein kleines Kind jammerte oder die größeren schon mal schneller unterwegs waren. Irgendwie fühlte man sich als Familie mittendrin und nicht wie oft ausgegrenzt.
Und auch an der Rezeption war man immer noch freundlich, auch wenn 3 x hintereinander nach stiften und Papier gefragt wurde. Wir haben uns sehr wohl gefühlt .
Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: die Kissen und Matratze sind eine Katastrophe. Besonders für ältere Menschen. Die Matratze ist zu hart und die Kissen bieten keinen Halt im Nacken, da sie irgendwie klumpig waren.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Mardro!
dorfhotelsylt, Manager von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2018

Lieber Mardro,

wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese sehr positive und lange Bewertung über unser Haus zu schreiben. Unser Bestreben ist es immer einen Familienurlaub für alle Generationen zu schaffen, und es freut uns daher umso mehr, dass Sie mit drei Generationen genau dieses Erlebnis hatten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei Ihnen nächsten Aufenthalt auf unserer schönen Insel wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des ganzen Team vom Dorfhotel Sylt,
Malin Volkmann (Marketing & Sales Manager)

Bewertet 25. November 2017

Dies Hotel ist vorrangig für Familien mit kleinen Kindern eingerichtet, aber in der Nachsaison hat man auch als älteres Paar seine Ruhe
Die Anlage besteht aus einer Reihe von alleinstehenden Häusern mit unterschiedlich großen Wohnungen. Dazu ein zentrales Gebäude mit Rezeption, einigen Restaurants und einer Bar. Außerdem gibt es ein separates Spa Gebäude mit Saunen, großem Schwimmbad, Massagen und Fitnesscenter.
Wir hatten eine Wohnung im Erdgeschoss mit einem Wohnzimmer mit gut ausgestatteter Küchenzeile, einem Schlafzimmer, geräumigem Duschbad sowie separatem WC. Alles war freundlich und gemütlich eingerichtet und Sauber. Der Zimmerservice besteht bei kürzeren Aufenthalten nur aus der Endreinigung. Ab 5 Tagen gibt es einen Handtuchwechsel gratis.
Im Spa Gebäude befindet sich u.a. ein großes Schwimmbad (Becken ca. 20 x 20 m) sowie die Saunaanlage mit normaler und Bio- Sauna (65 Grad) sowie Dampfbad. Saunatücher und Bademantel werden gestellt. Das Dampfbad bietet den einzigen Kritikpunkt. Der Raum ist sehr groß, besitzt aber nur 2 Schläuche mit Duschen zum Reinigen der gefliesten Sitzbänke. Eine davon war außer Betrieb. Die Schläuche so kurz, dass man nur die vorderen Plätze reinigen kann. Bei größerem Andrang muss man sich also in den Schweiß des Vorgängers setzen (I gitt).

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Watt sind zu bevorzugen, sonst schaut man eventuell auf das Nachbarhaus
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus A!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2017

Lieber Klaus,

wir bedanken uns für Ihre außerordentlich positive Bewertung und detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke des DORFHOTEL Sylt.

Es freut uns zu lesen, dass Sie ein paar erholsame Tage bei uns verbracht haben.
Ihr Lob ist für das ganze DORFHOTEL Team ein großer Ansporn, weiterhin unseren Gästen schöne und unbeschwerte Urlaubstage zu bereiten. Auch bedanken wir uns für Ihren Kritikpunkt, da wir auf das hilfreiche Feedback von unseren Gästen angewiesen sind. Aktuell wird in unserem Spa eine Dusche repariert und an einer besseren Lösung der zu kurzen Schläuche gearbeitet.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße vom gesamten Team,

Özge Kiziltas
Social Media Beauftragte

Bewertet 28. September 2017

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem sehr familienfreundlichen Resort.
Die Anlage befindet sich am Ortseingang von RANTUM und ist aufgeteilt in mehrere zweigeschossige Hauskomplexe.Wir waren in einem Apartment Typ II für 4 Personen untergebracht , welches sich über 2 Ebenen verteilte.Wir hatten in der 1. Ebene einen zweckmässig eingerichteten Wohnbereich mit Kamin,kleiner Einbaukücheu(Cerankochfeld,Geschirrspüler,Mikrowelle,Filterkaffeekocher..) und einen Balkon.
Weiterhin ein Schlafzimmer sowie ein kleines Gäste WC mit kleinem Waschbecken.
In der oberen Etage befand sich ein weiteres Schlafzimmer,incl.Babybett und ein Badezimmer mit Dusche.
Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.
Die Anlage insgesamt lässt für Familien keine Wünsche offen. Es gibt ein eigenständiges Gebäude mit Schwimmbad ;Sauna ,Wellness und Fitnessbereich.Über die Strasse gelangt man nach ca. 300 m direkt an den Nordseestrand.
Es besteht die Möglichkeit des Fahrradausleihens .
Weiterhin kann man eine Kinderbetreuung in einem separaten Gebäude , einschliesslich einer Kletterwand nutzen.Es gibt auch einen sehr schönen Kinderspielplatz.
Abgesehen von den extra zu buchenden Wellnessangeboten sind alle anderen Schwimm/Sauna- und Fitnessmöglichkeiten im Zimmerpreis inclusive.
Man kann alle diese Angebote unkompliziert nutzen. Für das Schwimmbad und Sauna gibt es immer frische Handtücher und auch Bademäntel.
Das Familienresort hat einen Rezeptionsbereich mit sehr freundlichem Empfang sowie einen angeschlossenen Gastronomiebereich mit Restaurant in einem Teil und im anderen Bereich einen täglich wechselndem Buffetbereich.
Angeschlossen ist ein kleiner "Dorfladen", wo es auch morgens immer frische Brötchen gibt.
Während unseres Aufenthaltes im Dorfhotel auf Sylt haben wir uns sehr wohl gefühlt und genossen die angenehme und sehr freundliche Atmosphäre.
Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Apartment Typ II
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lutz K!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2017

Lieber Lutz,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es ist schön zu wissen, dass Sie einen durchaus angenehmen Urlaub bei uns im Dorfhotel verbracht haben und Sie das Gefühl hatten dass hier keine Wünsche offen bleiben. Besonders freuen wir uns, dass Sie positive Erfahrungen mit unserem freundlichen und kompetenten Personal, unseren leckeren Speisen, unseren Wellness- und Freizeitmöglichkeiten sowie unserem Kinder- und Jugendclub gemacht haben.

Wir freuen uns, dass Sie einen weiteren Urlaub bei uns verbringen möchten und senden Ihnen viele Grüße von Sylt,

Özge Kiziltas
Social Media Beauftragte