Bewertet 25. November 2017

Dies Hotel ist vorrangig für Familien mit kleinen Kindern eingerichtet, aber in der Nachsaison hat man auch als älteres Paar seine Ruhe
Die Anlage besteht aus einer Reihe von alleinstehenden Häusern mit unterschiedlich großen Wohnungen. Dazu ein zentrales Gebäude mit Rezeption, einigen Restaurants und einer Bar. Außerdem gibt es ein separates Spa Gebäude mit Saunen, großem Schwimmbad, Massagen und Fitnesscenter.
Wir hatten eine Wohnung im Erdgeschoss mit einem Wohnzimmer mit gut ausgestatteter Küchenzeile, einem Schlafzimmer, geräumigem Duschbad sowie separatem WC. Alles war freundlich und gemütlich eingerichtet und Sauber. Der Zimmerservice besteht bei kürzeren Aufenthalten nur aus der Endreinigung. Ab 5 Tagen gibt es einen Handtuchwechsel gratis.
Im Spa Gebäude befindet sich u.a. ein großes Schwimmbad (Becken ca. 20 x 20 m) sowie die Saunaanlage mit normaler und Bio- Sauna (65 Grad) sowie Dampfbad. Saunatücher und Bademantel werden gestellt. Das Dampfbad bietet den einzigen Kritikpunkt. Der Raum ist sehr groß, besitzt aber nur 2 Schläuche mit Duschen zum Reinigen der gefliesten Sitzbänke. Eine davon war außer Betrieb. Die Schläuche so kurz, dass man nur die vorderen Plätze reinigen kann. Bei größerem Andrang muss man sich also in den Schweiß des Vorgängers setzen (I gitt).

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Watt sind zu bevorzugen, sonst schaut man eventuell auf das Nachbarhaus
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus A!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2017

Lieber Klaus,

wir bedanken uns für Ihre außerordentlich positive Bewertung und detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke des DORFHOTEL Sylt.

Es freut uns zu lesen, dass Sie ein paar erholsame Tage bei uns verbracht haben.
Ihr Lob ist für das ganze DORFHOTEL Team ein großer Ansporn, weiterhin unseren Gästen schöne und unbeschwerte Urlaubstage zu bereiten. Auch bedanken wir uns für Ihren Kritikpunkt, da wir auf das hilfreiche Feedback von unseren Gästen angewiesen sind. Aktuell wird in unserem Spa eine Dusche repariert und an einer besseren Lösung der zu kurzen Schläuche gearbeitet.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße vom gesamten Team,

Bewertet 28. September 2017

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem sehr familienfreundlichen Resort.
Die Anlage befindet sich am Ortseingang von RANTUM und ist aufgeteilt in mehrere zweigeschossige Hauskomplexe.Wir waren in einem Apartment Typ II für 4 Personen untergebracht , welches sich über 2 Ebenen verteilte.Wir hatten in der 1. Ebene einen zweckmässig eingerichteten Wohnbereich mit Kamin,kleiner Einbaukücheu(Cerankochfeld,Geschirrspüler,Mikrowelle,Filterkaffeekocher..) und einen Balkon.
Weiterhin ein Schlafzimmer sowie ein kleines Gäste WC mit kleinem Waschbecken.
In der oberen Etage befand sich ein weiteres Schlafzimmer,incl.Babybett und ein Badezimmer mit Dusche.
Die Räumlichkeiten sind sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.
Die Anlage insgesamt lässt für Familien keine Wünsche offen. Es gibt ein eigenständiges Gebäude mit Schwimmbad ;Sauna ,Wellness und Fitnessbereich.Über die Strasse gelangt man nach ca. 300 m direkt an den Nordseestrand.
Es besteht die Möglichkeit des Fahrradausleihens .
Weiterhin kann man eine Kinderbetreuung in einem separaten Gebäude , einschliesslich einer Kletterwand nutzen.Es gibt auch einen sehr schönen Kinderspielplatz.
Abgesehen von den extra zu buchenden Wellnessangeboten sind alle anderen Schwimm/Sauna- und Fitnessmöglichkeiten im Zimmerpreis inclusive.
Man kann alle diese Angebote unkompliziert nutzen. Für das Schwimmbad und Sauna gibt es immer frische Handtücher und auch Bademäntel.
Das Familienresort hat einen Rezeptionsbereich mit sehr freundlichem Empfang sowie einen angeschlossenen Gastronomiebereich mit Restaurant in einem Teil und im anderen Bereich einen täglich wechselndem Buffetbereich.
Angeschlossen ist ein kleiner "Dorfladen", wo es auch morgens immer frische Brötchen gibt.
Während unseres Aufenthaltes im Dorfhotel auf Sylt haben wir uns sehr wohl gefühlt und genossen die angenehme und sehr freundliche Atmosphäre.
Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Apartment Typ II
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lutz K!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2017

Lieber Lutz,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es ist schön zu wissen, dass Sie einen durchaus angenehmen Urlaub bei uns im Dorfhotel verbracht haben und Sie das Gefühl hatten dass hier keine Wünsche offen bleiben. Besonders freuen wir uns, dass Sie positive Erfahrungen mit unserem freundlichen und kompetenten Personal, unseren leckeren Speisen, unseren Wellness- und Freizeitmöglichkeiten sowie unserem Kinder- und Jugendclub gemacht haben.

Wir freuen uns, dass Sie einen weiteren Urlaub bei uns verbringen möchten und senden Ihnen viele Grüße von Sylt,

Bewertet 25. September 2017

Wir waren für eine Nacht zu zweit in einem 4er-Appartement. Es war super-sauber und sehr zweckmäßig, dabei jedoch hübsch, eingerichtet. Wir hatten es sehr gemütlich und kommen gern wieder !

Auffällig war auch der freundliche Empfang ! :)

Weniger schön waren viele eher unfreundliche Gäste: Jeden, der uns am Morgen entgegen kam, sagten wir "Guten Morgen".... Bei ca. 7 Begegnungen kam leider nicht 1x ein "Guten Morgen" zurück. Die Leute schauten miesepetrig auf den Boden.
Ob das daran lag, dass einige Gruppen in den Appartements verweilten und morgens schon lautere Musik bei offenem Fenster gespielt wurde ? Es hatte etwas von Partystimmung; aber die Gäste, die wir sahen, waren eher schlecht gelaunt und regten sich auch an der Rezeption negativ auf. Komisch.... Ist doch Urlaub !

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica B!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2017

Liebe Jessica,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren freundlichen Kommentar hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in vielen Bereichen überzeugen konnten. Vor allem, dass Ihnen das gemütliche Appartement und der freundliche Empfang gefallen haben, macht uns besonders glücklich. Gerne geben wir Ihre lieben Worte an unsere Kollegen weiter.

Wir bemühen uns stets den Urlaub unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Wie schön von Ihnen zu hören, dass uns dies gelungen ist.

Gerne wären wir bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer schönen Insel wieder Ihre Gastgeber. Sonnige Inselgrüße vom gesamten Team des DORFHOTEL Sylt,

Bewertet 6. September 2017 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Dorfhotel schon zum 2.Mal.Zum letzten Mal im Winter 2012.
Die Apartments für bis zu 3 Personen sind gemütlich und mit allem ausgestattet was man für den täglichen Gebrauch benötigt.
Im Dorfladen gibt es morgens leckere frische Brötchen, man hat die Möglichkeit die Sauna, das Schwimmbad zu nutzen,an Sportkursen teilzunehmen und gegen Gebühr Fahrräder zu mieten.
Auch ein Fitnessraum wird angeboten, diesen fanden wir jedoch relativ klein und sparsam ausgerüstet.
Der Rantumer Hafen bietet eine tolle Kafferösterei, das Meerkabarett, die Hafenbar und Wattwanderungen.
Wir haben uns wohl gefühlt, das Personal ist freundlich.
Schade finden wir lediglich, dass bei den kleinen Apartments die Kamine ausgebaut wurden, welche wir bei unserem ersten Besuch sehr zu schätzen gewusst haben.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Friederike87!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2017

Liebe Friederike,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es ist schön zu hören, dass Sie auch bei Ihrem zweiten Besuch mit unserer Anlage sehr zufrieden waren. Besonders freuen wir uns über Ihre Worte hinsichtlich unserem Brötchenservice, unseren Wellnessangeboten und unserem Service. Ihr Wohlbefinden im Dorfhotel Sylt hat für uns höchste Priorität.

Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch den Kamin in Ihrem Appartement vermisst haben. Diesen haben wir jedoch aufgrund einer potenziellen Erstickungsgefahr im Appartement Typ1 ausgebaut.

Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Sonnige Inselgrüße vom gesamten Team des DORFHOTEL Sylt,

Bewertet 25. August 2017

wir waren letzte Woche da und haben uns rundum sehr wohl gefühlt. Insbesondere die Kinderbetreuung und das Essen abends waren ausgezeichnet. Nur das Wetter war recht durchwachsen. Wir kommen wieder! Eure Stuttgarter!

Zimmertipp: Zum Rantumbecken raus
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, montecasa!
Özge K, Social Media Beauftragte von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2017

Lieber montecasa,

vielen Dank für Ihren Kommentar sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns hier auf TripAdvisor mit anderen Urlaubern zu teilen.

Es freut uns besonders, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und Ihnen besonders unsere Kinderbetreuung sowie unser kulinarisches Angebot zugesagt haben und Sie diese Angebote natürlich auch mit viel Freude in Anspruch genommen haben.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße vom gesamten Team des DORFHOTEL Sylt,