Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Im Dorfhotel Sylt zahlt man für einfach ausgestattete Appartements (hellhörig, Betten mit Gummi-Unterlage und Kissen gefüllt mit Schaumstoff-Schnipseln) einen Preis, wie für ein First Class Hotel.
Es gibt keinen Reinigungs-Service -bei uns war nicht einmal,das Frühstück inclusive, bei dem Preis (und es war noch ein Angebot!!!) unglaublich.
Was war gut, aber auch selbstverständlich bei dem Preis: Sauberkeit, gepflegte Anlage, schönes Spa.
Wir würden nicht noch einmal hier buchen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anna Gesa E!
Özge K, Geschäftsführer von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2017

Sehr geehrte Anna Gesa,
vielen Dank für Ihren Kommentar hier auf TripAdvisor. Es tut mir leid, dass es Ihnen in Teilen nicht gut gefallen hat bei uns. Entsprechend unserem Slogan: "Im Apartment wohnen und Hotelkomfort genießen", können Sie alle Zusatzleistungen wie tägliche Reinigung Ihres Apartments und Frühstück jederzeit oder von vorn herein dazu buchen. So steht es auch gut sichtbar auf allen Buchungskanälen. Es tut uns leid, wenn Sie dies nicht gewußt oder überlesen haben.
Bezüglich Ihrer Schlafkomforts - hier dem Kopfkissen - haben wir dies umgehend ausgetauscht.
Wir würden uns trotz der kleinen Mängel freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Mit vielen Grüßen, Gabor Hnizdo, Direktor

Bewertet 14. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben einen kurzen Aufenthalt leider nicht genießen können. Die Apartments sind hellhörig und der Preis sehr stolz! Das Hotel an sich ist nicht gemütlich - aber gut vielleicht haben wir zu viel erwartet. Da gibt es auf der Insel leicht teurere aber deutlich angenehmere Lokalitäten.
Der Dienstleister des Fahrradverleihs ist maximal unflexibel...
In Summe: Wir kommen nicht wieder!

Aufenthalt: August 2017
1  Danke, Aaron B!
Özge K, Manager von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2017

Sehr geehrter Aaron,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung hier auf TripAdvisor zu schreiben. Wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat.

Um auf Ihre Kommentare einzugehen: Die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage. Dabei sind wir durchschnittlich beim Preis mit einer der attraktivsten Hotels auf der Insel, mit einem großen Sonderangebot wie die kostenfreie Nutzung vom Dorfhotel Spa und dem Kinder- und Jugendclub. Weiterhin sind wir bei den Appartements dabei diese sukzessive zusätzlich aufzuwerten. So wurden vor kurzer Zeit Plissees und Gardinen in allen Appartements neu bestückt. Weitere Aktionen sind gerade in Bearbeitung und werden in der nahen Zukunft durchgeführt.

Bei dem Mitarbeiter vom Fahrradverleih handelt es sich um einen Drittanbieter, mit denen wir bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Jeden Tag von 09:00 Uhr – 18:00 Uhr (mit einer Mittagspause) steht dieser Kollege allen Gästen mit Rat und Tat zur Seite. Jetzt in der Hochsaison ist verständlicherweise eine hohe Anfrage und demnach gibt es teilweise sehr begrenzt bis zu keine Kapazitäten mehr an Fahrrändern.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen teilweise nicht konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie weiterhin zu unseren Gästen zählen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen, Malin Volkmann (Leitung Marketing & Sales)

Bewertet 30. Juni 2017 über Mobile-Apps

Lage: super zwischen Wattenmeer und Nordsee
Apartments: geräumig mit allen wesentlichen ausgestattet, hatte jedoch ein Apartment zum Haupthaus, was die ganze Nacht beleuchtet war, nachts liefen die Betrunkenen davor vorbei, ab halb 6 morgens ging der LKW Verkehr los (Haus 32). Auf meinen Wunsch hin, das Zimmer nach der ersten Nacht zu wechseln, wurden pauschal 68€ für die Zimmerreinigung verlangt - so etwas habe ich in noch keinem Hotel erlebt.
Frühstück: ok
Mittagessen: das klingt alles lecker, ist aber verkocht und schmeckt fad. Da ist noch viel Luft nach oben.

Man merkt, dass das Hotel gerade im Sommer gut gebucht ist und sie es nicht nötig haben, den Kunden entgegen zu kommen.

Ich würde es privat nicht buchen. Da gibt es auf Sylt bessere Hotels zu einem günstigeren Preis.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ewude!
Özge K, Manager von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2017

Sehr geehrter Frau / Herr Ewude,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Trip Advisor. Es tut uns leid, wenn Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Zu Ihren Kommentaren: Das unser Haupthaus die ganze Nacht beleuchtet wird ist richtig, jedoch hatten wir hier bisher nie Schwierigkeiten, da das Haus 32 viele Meter vom Haupthaus entfernt ist und alle Zimmer über Black-out Gardinen verfügen, um Tageslicht bei Bedarf fern zu halten.

Sie waren offensichtlich im Rahmen einer Veranstaltung bei uns und haben dort zu Mittag gegessen. Es tut uns leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat, jedoch haben wir von vielen anderen Teilnehmern der Veranstaltung ausgezeichnete Kritiken über unser Essen erhalten.

Wir nehmen jeden Gästewunsch sehr ernst und freuen uns immer über Hinweise wo wir unser Produkt oder unsere Serviceleistungen verbessern können. Egal ob in der Hoch - oder Nebensaison.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder im Dorfhotel begrüßen zu dürfen und sehen für Sie dann gerne ein Apartment in einer anderen Lage vor.

Mit freundlichen Grüßen, Gabor Hnizdo, Direktor

Bewertet 24. Juni 2017

Die Appartements sind modern, sauber und zweckmäßig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, hat aber Supermarktcharme, Saft aus Konzentratspendern, Butter aus dem Automat, Käse ohne Geschmack frisch aus der Vakuumverpackung. Das Mittagsbuffet hat Kantinenniveau mehr leider nicht. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Bernhard B!
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

.... aber keine 4****

Der Empfang war so lala!

Wir waren geschäftlich hier! Dieses hatte ich bei der Reservierung bereits vermerken lassen. Trotzdem sollten wir die Kurtaxe dann doch bezahlen. Das ist aber bei 2 Tagen geschäftlich nicht nötig. Zum Glück fiel es mir auf.

Wir baten um Business -Package....
(Frühstück 18,00€ pro Pers.)

Dieses war aber auch seitens des Hotels nicht möglich!

Was das für die Spesenabrechnung bedeutet muss ich sicher nicht erklären!

Aber es gab einfach keinerlei Bereitschaft es uberhaupt zu versuchen.

Die Zimmer sind absolut Standard!
Nicht mehr und nicht weniger.

Die ganze Anlage ähnelt eher einem Jugendcamp.

Aus Bierkisten gebaute Hocker,... sorry , aber das geht für 4 **** einfach gar nicht!

Betten sehr hart.

Bad absolut renovierungsbedürftig.
Über Geschmack lässt sich streiten, aber auch die Einrichtung ist einfach alles andere als zeitgemäß!

Beim Check out dann das nächste Problem.

Rechnung gesplittet in 2 MwSt.-Sätze. Dabei hatte ich doch Frühstück abbestellt deswegen.

Mir wurde dann erklärt, das der von mir NICHT genutzte Spabereich gesondert ausgewiesen wird!

Mein Fazit: wer eine anstandige Business-Rechnung ohne Probleme braucht, der bucht ein anderes Hotel.

Jemand der ein 4**** Hotel erwartet, der bucht besser auch nicht das Dorfhotel.

Leider alles einfachster Standard!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, sabine744!
Gabor H, Direktor von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2017

Sehr geehrte Frau Gr.,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Kommentar hier auf TripAdvisor. Lassen Sie mich dazu wie folgt Stellung nehmen:

Meine Kolleginnen und Kollegen von der Rezeption konnten sich sehr gut an Ihre Anreise und vor allem an Ihre Abreise erinnern. Bereits bei Anreise vermerkten wir all Ihre Wünsche, die Sie aus „steuerlichen Gründen“ bei Abreise auf der Rechnung benötigten. Jedoch gibt es auch bei uns gesetzliche Regeln, welche eine Individualisierung von Steuersätzen und Ausstellen / Überschreiben von Leistungen mit anderen Begriffen einfach nicht zulassen. Wir bitten hier auch um Verständnis, dass uns der Gesetzgeber eine Handhabung mit Kurkarten und die Erwähnung von Inklusivleistungen (z.B. SPA) etc. ganz klar vorschreibt. In diesem Punkt sind wir Ihnen soweit es irgend ging entgegen gekommen. Wobei ich hier auch meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Schutz nehme, da Sie diesen gegenüber bei Abreise sehr ungehalten waren, so dass sich anschließend andere Gäste über Ihr Verhalten bei uns beschwerten.

Dass demzufolge unser Haus, in dem sich alle Gäste überwiegend sehr wohl fühlen von Ihnen als „Einfachster Standard“ beschrieben wird, bedarf unsererseits keines weiteren Kommentares.

Wir nehmen Ihre sonstigen Hinweise durchaus Ernst, finden es aber schade, dass Sie Ihren Unmut nicht während Ihres Aufenthaltes geäußert haben, so hätten wir sofort und unkompliziert Abhilfe schaffen können.

Mit freundlichen Grüßen, Gabor Hnizdo, Direktor