“War alles perfekt”

Nr. 2 von 6 Hotels in Rantum
Ein TripAdvisor-Mitglied
“War alles perfekt”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir würden immer wieder in das Hotel fahren. Die Lage war top, sehr gute Anbindung an den öffentlichen Bus, der Strand war 10 Minuten zu Fuß entfernt, die Zimmer waren super sauber und das Frühstücksbuffet war mehr als üppig und gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bei Göttingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Oktober 2013

Ein tolles Konzept, Appartsments mit top Ausstatung (z.B. Kaminofen und seperates WC) mit möglichem Hotelkomfort (Frühstück und Restaurant) oder einkaufen im "Dorfladen" in der Anlage. Sehr nettes Personal, sauber und gepflegte Ausstattung sowie sehr ruhig. Die Lage ist perfekt auf der einen Seite dirkt am ruhigen Watt gelegen und zu offen See ca.400 Meter, die Inselmetropole Westerlans ist ca. 4km entfernt. Alles in allem ein super erholsamer Urlaub

Zimmertipp: Wir hatten ein Appartment im Erdgeschoss
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Carsten M!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren hier im Februar 2013. Die Appartments sind sehr gemütlich mit Sofa und Kamin. Das nah gelegene Wellness- und Schwimmbadgebäude ist auch in tollen Zustand.

Besonders toll ist der Blick auf das Watt, über dem morgens die Sonne aufgeht!

Wir haben uns hier rundum wohlgefühlt!

Zimmertipp: Mit Blick auf das Watt!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Philipp S!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. September 2013

War jetzt schon 2x als Geschäftsreisender dort.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die verschieden große Appartments in sich haben. Eins muss gleich gesagt werden, die Häuser sind sehr sehr ruhig, vom Nachbarn ist gar nichts zu hören (und von draußen höchstens mal ne Möwe).
Die Appartments sind sehr schön ausgestattet. Mit kleinem Flachbildschirm TV, mit Küche, mit Schwedenoffen für schönes Kaminfeuer (Holz und Anzünder gibt es vor Ort), Bad, u.U. extra Toilette, Balkon oder Terasse, Schlafzimmer oder auch zwei. Und, alles ist sehr sehr sauber. Und.., überall Strandkörbe zum chillen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr sehr reichhaltig, das Restaurant hat sich auf vegan, vegetarisch und laktosefrei eingestellt. Das Hotel scheint von Familien mit kleinen Kindern und von Paaren jeder Altersklasse genutzt zu werden.
Am Abend ist die Bar geöffnet, dort findet man ein sehr kompetentes und freundliches Personal - wie im ganzen Hotel.
Einen Dorfladen gibt es auch. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Heinz2910!
Hemsbach, Deutschland
Bewertet am 9. September 2013

Vorab: das Dorfhotel ist kein schlechtes Hotel, aber Preis/Leistung stimmen einfach nicht.

Um mit dem Positiven zu starten: die Apartments sind freundlich und neuwertig eingerichtet, die Anlage übersichtlich, das Essen sehr lecker.

Leider ist die Idee des "Dorfes" nicht wirklich umgesetzt: die Apartmentblöcke sind sehr eng angeordnet, es gibt keinen zentralen Platz für ein "Dorf", die Architektur ist gestückelt: das Hauptgebäude sieht anders aus als die Blöcke und das Schwimmbad. Die Anlage hat einfach keinen Charme und erinnert leider sehr an eine Reihenhaussiedlung oder schlimmer noch an Wohnblöcke. Da hilft auch eine mehr oder weniger realistische Bemalung mit Gras nichts...

In den Apartments gibt es kleinere Mängel: es gibt im Flur (winzig) keine Garderobe, was bei einem Aufenthalt mit naturgemäß vielen Jacken etwas problematisch ist. Die einzige Hakenleiste ist im unteren Schlafzimmer. Im Bad gibt es auch keine Handtuchstangen, nur 4 Haken, die zu tief angebracht sind für die Duschtücher. Insgesamt einfach nicht durchdacht - vor allem im Vergleich zu anderen Anlagen. Die Größe des Apartments (wir hatten 2 Ebenen) war für 4 Leute ausreichend, aber die Betten sind sehr weich. Die Sauberkeit war dagegen sehr angenehm.

Unerklärlich auch, warum das Schwimmbad nur an 3 Tagen die Woche abends länger geöffnet ist. An den anderen Tagen muss man seine Ausflüge deutlich verkürzen, um ganz früh zum Abendessen zu gehen, damit man hinterher noch schwimmen kann. Das kennen wir so von anderen Familienhotels auch nicht, in denen das Schwimmbad jeden Abend länger geöffnet war.

Die größte Enttäuschung war für uns aber die Kinderbetreuung, die unseren beiden Kindern (Grundschule, Anfang Gymnasium) überhaupt nicht gefallen hat und auch im Vergleich zu anderen Familienhotels sehr, sehr einfallslos war.

In der Summe werden wir nicht wiederkommen - nicht, weil das Hotel besonders schlecht war, sondern weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Und das auch, wenn man mal einen Aufschlag für "Sylt" als solches akzeptiert.

Schade.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Wattenmeer lohnen sich! Direkt am Schwimmbad besser vermeiden, da sich dort di ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
8 Danke, Chelsta67!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. August 2013

Das "Dorfhotel Sylt" in Rantum entspricht in vollem Umfang der Vorstellung von einem "industriellen Urlaub". Die Anlage besteht aus insgesamt einem guten Dutzend Gebäuden, die alle in etwa gleich aussehen und sich durch ihre Farbe unterscheiden. Leider passt das Ganze nicht so recht zur Umgebung der Insel. Der Komplex wird von sehr vielen Familien frequentiert, was eine entsprechende Lautstärke zu allen Tageszeiten nach sich zieht – da sollte man wissen, dass auch die Zimmer etwas hellhörig sind. Wir haben gebucht, weil es nichts anderes mehr gab – Fehler passieren!

Das von uns gebuchte Zimmer hatte etwa 30 Quadratmeter mit separatem Schlafraum und kleiner Küchenzeile. An sich nicht schlecht, aber durch eine sehr merkwürdige Raumaufteilung war alles sehr eng – dazu kommt noch, dass ein Kamin zusätzlich Platz wegnimmt. In der Küchenzeile ist alles vorhanden, was man so braucht: Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Heißwasserbereiter, dazu das passende Geschirr. Das Mobiliar wirkte insgesamt sehr billig, funktionierte aber soweit. Die Stuhl-Tisch-Kombination auf der Terrasse war allerdings schon total runtergerockt und rostete vor sich hin! Die Flure zu den Zimmern wirken steril und dunkel – man hat den Eindruck, in einem Kellerareal unterwegs zu sein.

Das Motto des Dorfhotels ("Im Appartement wohnen – Hotelkomfort genießen") konnten wir während unseres Aufenthalts überhaupt nicht nachvollziehen – von Hotelkomfort kann hier definitiv nicht die Rede sein. Obwohl wir sechs Nächte gebucht hatten, ließ sich das Housekeeping nicht ein einziges Mal blicken – selbst einen Handtuchwechsel mussten wir bei der Rezeption erbitten. Natürlich hätte man reklamieren können – aber was hat das dann mit "Hotel" und "Komfort" eines 4-Sterne-Hauses zu tun, wenn man ständig nach üblichen Hotel-Standards fragen muss? Wir haben dann selbst Hand angelegt! Im Übrigen ist das Housekeeping überhaupt erst ab Aufenthalten von fünf Tagen und mehr vorgesehen, und zwar einmal in der Mitte – haben wir so auch noch nicht erlebt!

Das Personal wirkte auf uns zwar freundlich-bemüht, aber professioneller Umgang mit Kunden sieht dann (zumindest nach meiner Erfahrung in vielen nationalen/internationalen Hotels) anders aus. So wurde z.B. unsere Nachfrage wegen des defekten WLANs mit der krönenden Antwort versehen, man warte auch schon länger darauf, dass es wieder funktioniere. Keine Entschuldigung, keine Alternative, kein Kompensationsangebot (WLAN ist in der Rate inkludiert und damit bereits vorab bezahlt) – nichts. Einfach nur ein peinlich-berührtes Lächeln. Naja...

Auch in Zusammenhang mit den aufgerufenen Preisen von rund 200.- Euro (und mehr) pro Nacht lässt sich abschließend sagen, dass wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen werden und auch keine Empfehlung dafür aussprechen können. Wie gesagt: Fehler passieren – aber immer nur einmal!

• Aufenthalt August 2013, Paar
15 Danke, Dicky1!
Rodgau, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. August 2013

Eine sehr nette kleine Ferienhausanlage in absolut ruhiger Traumlage. Aber keine drei Gehminuten entfernt ist auch das Meerkabarett mit im Sommer fast täglichem Programm. Konzerte, Lesungen, Kabarett. Toll, was da geboten wird. Ich hatte es nicht geplant, war aber fast jeden Abend dort. Und wenn nicht, dann Entspannung in der Sauna. Saunaanlage eher zweckmäßig, aber sehr schöner Ruheraum. Eine schöne Idee ist auch das Solebecken im Außenbereich. Ich habe die Gastronomie nicht in Anspruch genommen; darüber kann ich also nicht berichten. Die Wohnungen sind nicht groß, aber ausreichend und sehr freundlich eingerichtet. In der Küche ist alles vorhanden, was man so benötigt. Mir fällt übrignes nie auf wie groß die TV Geräte sind, da ich selbst zuhause keins besitze. Ich schaue aber über die Mediatheken der Sender im Schlafzimmer auf meinem Laptop fern. Auch kein großer Screen, aber bequem. Die Busanbindung ist gut. Busse fahren alle 20 Minuten in Richtung Westerland oder Hörnum.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Anette S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rantum.
A-ROSA Sylt
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum
Budersand Hotel - Golf & Spa

Sie waren bereits im Dorfhotel Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhotel Sylt

Unternehmen: Dorfhotel Sylt
Anschrift: Hafenstr. 1a, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Rantum
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Rantum
Preisspanne pro Nacht: 146€ - 328€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorfhotel Sylt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Hotel.de, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorfhotel Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorfhotel Sylt Rantum
Dorfhotel Rantum