“Traumhafte Lage”
Bewertung zu Dorint Söl'ring-Hof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rantum suchen?
Dorint Söl'ring-Hof
Nr. 1 von 6 Hotels in Rantum
Bewertet am 9. August 2012 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich fahren seit mehreren Jahren regelmäßig in den Sölring Hof und sind immer wieder begeistert. Die Lage ist traumhaft und das Haus auf hohem Niveau angenehm. Die Zimmer sind vergleichsweise klein und der Welness Bereich hat mehr symbolischen Charakter. Dies fällt aber, weil alles andere stimmt, nicht so ins Gewicht. Großartig ist auch das Frühstück. Einziges Manko sind die Dachlucken der Maisonette-Zimmer. Die Bette sind hier auf der oberen Etage direkt unterm Dach. Die Dachlucke ist elektronisch zentral so gesteuert, dass sie bei Feuchtigkeit schließt. Dazu reicht oft auch Nebel. Dann wir es im Schlafbereich schnell stickig.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, Reiserahner!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Söl'ring-Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Juli 2012

Leider ist für dieses Haus eine mehrmalige telefonische Bestätigung der Hotel- und Restaurantbuchung nicht ausreichend, wie wir jetzt erfahren mußten. Die Zimmer waren "leider" schon anderweitig vergeben und das war´s dann auch schon, was man zu diesem Vorgang zu sagen hatte. Das ist für ein Haus dieses Anspruchs leider ungenügend, Anspruch und Wirklichkeit passen dann nicht zusammen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
30  Danke, Hans-Joachim P!
Bewertet am 23. Juni 2012

Tolles Hotel für ein Wochenende zu zweit mit perfektem Service!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nils H!
Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren schon mehrmals auf Sylt und würden uns immer wieder für den Sölringhof entscheiden. Das Hotel ist nicht ganz günstig, aber von den 5 Sterne Hotels auf der Insel, das am persönlichsten geführte Hotel. Johannes King, der 'Gastgeber', wie er sich selbst nennt, ist im Gegensatz zu den meisten Hoteldirektoren, mit Leib und Seele für seine Gäste da. Nicht nur was seine hervorragende, mit zwei Sternen ausgezeichnete Küche betrifft. Herr King, macht alles möglich, vom persönlich chauffierten Rolls Royce, zur Fahrt auf einem einfachen Fischerkutter aufs Meer, bis zu den Austernbänken bei Ebbe, oder einer Nordic Walking Tour durch die Dünen der Insel.

Die Zimmer sind alle sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich von der ersten Minute an wohl und die Erholung ist im Sölringhof groß.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BridgeFrankfurt!
Bewertet am 6. April 2012

... so fühlt es sich an, wenn wir einmal wieder den Sölring Hof genießen dürfen.

Vom Autozug die kurze Strecke nach Rantum, dann rechts abbiegen und die kleine Auffahrt hoch zum Hotel fahren. Aussteigen, wir sind angekommen und werden sofort von unseren Gastgebern empfangen. Wohlfühlen, genau das geschieht hier vom ersten Moment an. Dieses feine, kleine Hotel auf Sylt in Top-Lage, verbunden mit unglaublich lecker Essen und einem Team, das motiviert und herzlich den Gast verwöhnt - was will man mehr ...

Die wenigen Zimmer und Suiten haben alle ihren persönlichen Charme, fantastisch ist natürlich eine Suite mit Blick auf die Nordsee (ein Fernglas liegt auf der Fensterbank).

Unglaublich gut ist das Frühstück im Sölring Hof! Und wie schon erwähnt - die Küche von Herrn King. Kulinarische Köstlichkeiten und Gaumenschmeichler, die aber nicht "abgehoben" sind, sondern einfach lecker schmecken!

Minibar, der eigene Strandkorb und Fahrräder (nach Jahreszeit) sind inklusive, ebenso eine Tageszeitung nach Wunsch.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, belana0304!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das einzige wirklich luxuriöse Hotel auf der schönsten Insel, beste Lage, beste Küche, grossartige Zimmer und Suiten - modern und friesisch - herzlichsten Gastgeber, Ruhe, Abgeschiedenheit, feinheimische Küche, und unser Refugium wenn wir einmal ohne Kinderhäuf Sylt sind... Auch mit Kindern wunderschön ...

• Aufenthalt: März 2011
2  Danke, LOA-HH!
Bewertet am 25. August 2011

Für mich das beste Hotel auf Sylt! Tolle Zimmer, freundlicher Service und das beste Essen auf der gesamten Insel (Johannes King!)... Jedes Zimmer hat außerdem einen eigenen Strandkorb direkt am Meer, kostenlose Minibar und Fahrräder. Nur der Wellnessbereich ist leider "fast" nicht vorhanden. Trotzdem meine erste Adresse für einen Sylturlaub!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, JanRicky!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rantum.
Severin's Resort & Spa
Dorfhotel Sylt
Dorfhotel Sylt
Nr. 2 von 6 in Rantum
Budersand Hotel - Golf & Spa

Sie waren bereits im Dorint Söl'ring-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Söl'ring-Hof

Anschrift: Am Sandwall 1, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel Soel'ring-Hof)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Rantum
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Rantum
Preisklasse: 395€ - 1.050€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dorint Söl'ring-Hof 5*
Dorint Söl'Ring-Hof Sylt/Rantum