“Home away from home ...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Söl'ring-Hof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Rantum suchen?
Dorint Söl'ring-Hof
Nr. 1 von 6 Hotels in Rantum
Fulda, Deutschland
“Home away from home ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

... so fühlt es sich an, wenn wir einmal wieder den Sölring Hof genießen dürfen.

Vom Autozug die kurze Strecke nach Rantum, dann rechts abbiegen und die kleine Auffahrt hoch zum Hotel fahren. Aussteigen, wir sind angekommen und werden sofort von unseren Gastgebern empfangen. Wohlfühlen, genau das geschieht hier vom ersten Moment an. Dieses feine, kleine Hotel auf Sylt in Top-Lage, verbunden mit unglaublich lecker Essen und einem Team, das motiviert und herzlich den Gast verwöhnt - was will man mehr ...

Die wenigen Zimmer und Suiten haben alle ihren persönlichen Charme, fantastisch ist natürlich eine Suite mit Blick auf die Nordsee (ein Fernglas liegt auf der Fensterbank).

Unglaublich gut ist das Frühstück im Sölring Hof! Und wie schon erwähnt - die Küche von Herrn King. Kulinarische Köstlichkeiten und Gaumenschmeichler, die aber nicht "abgehoben" sind, sondern einfach lecker schmecken!

Minibar, der eigene Strandkorb und Fahrräder (nach Jahreszeit) sind inklusive, ebenso eine Tageszeitung nach Wunsch.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, belana0304!

5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Das einzige wirklich luxuriöse Hotel auf der schönsten Insel, beste Lage, beste Küche, grossartige Zimmer und Suiten - modern und friesisch - herzlichsten Gastgeber, Ruhe, Abgeschiedenheit, feinheimische Küche, und unser Refugium wenn wir einmal ohne Kinderhäuf Sylt sind... Auch mit Kindern wunderschön ...

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, LOA-HH!
Timmendorfer Strand, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Für mich das beste Hotel auf Sylt! Tolle Zimmer, freundlicher Service und das beste Essen auf der gesamten Insel (Johannes King!)... Jedes Zimmer hat außerdem einen eigenen Strandkorb direkt am Meer, kostenlose Minibar und Fahrräder. Nur der Wellnessbereich ist leider "fast" nicht vorhanden. Trotzdem meine erste Adresse für einen Sylturlaub!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, JanRicky!
Braunschweig
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Ich bin langjähriger Syltbesucher und wenn es die Zeit zulässt, dann wohnen wir sehr gern im Sölring Hof.
Dieses kleine Hotel mit wenig mehr als einem Dutzend Zimmern besticht durch seinen persönlichen Charme. Ins Haus kommen nur Hotelgäste, abends öffnet das Resataurant (2 Michelin Sterne!/ Johannes King) dann seine Pforten für externe Besucher.

Was uns fasziniert ist der selbstverständliche Service des Personals. Man wird stets mit Namen angesprochen, auch nach Monaten weiss man noch, welche Tageszeitung man bevorzugt oder welche Frühstücksvariante die richtige ist.
Die Benutzung der Minibar sowie der Hotel- eigenen Starndkörbe und Fahrräder ist inclusive.
Eines meiner Top 3- Hotel in Deutschland. Vom Service her so gut wie das Adlon, nur mit wesentlich mehr familiärem Charakter.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 Danke, kaitell!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Wir waren schon zum 3. Mal für ein Wochenende dort. Immer zu verschiedenen Jahreszeiten. Es ist jedesmal einfach traumhaft. Wir würden auf jedenfall ein Zimmer mit Meerblick empfehlen. Kostet zwar einiges mehr, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Der Service ist einfach klasse und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind so liebevoll gestaltet und in den Betten schläft man super. Es gibt auch ein Sternerestaurant im Hotel, aber das ist Geschmacksache. In diesem Hotel waren wir mit Sicherheit nicht das letzte mal.

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, Puschel1601!
frankfur
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Ein wunderschön gelegenes, kleines Hotel am Strand von Rantum. Perfekt für einen romantischen Urlaub, oder eine kleine Familienfeier. Das Restaurant hat 2 Sterne und selten habe ich besser, und in einer so schönen und gemütlichen Atmosphäre gegessen.
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, muss aber über einen kleinen Umweg erreicht werden.

• Aufenthalt August 2009, Paar
3 Danke, pwilch!
Olpe
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Johannes King und sein wunderschönes Hotel in Rantum sind, nach wie vor, ein mehr als lohnende Ziel auf Sylt. Das relativ "kleine" Hotel liegt wunderschön in den Dünen von Rantum direkt am Meer. Die Zimmer sind mehr als liebevoll dekoriert und verfügen über allen Luxus. Mein Zimmer lag auf der Meerseite und erstreckte sich über 2 Ebenen mit direktem Blick auf den Strand. Wer das Hotel noch nicht kennt, hier ein witziges Detail. Das Frühstück kann bis weit in den Nachmittag hinein genossen werden, es wird individuell zubereitet. Als besonders aufmerksam und ausgesprochen liebevoll darf der Service im Haus bezeichnet werden. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Herr King ist auch persönlich ein ausgesprochen netter und äußerst kompetenter Gastgeber. Unter den 5 Sterne Hotels auf Sylt ohne Zweifel das persönlichste und traditionellste Haus. Jederzeit eine Reise wert, ohne wenn und aber.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, OlosOlpe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rantum.
Severin's Resort & Spa
Landhaus Stricker
Landhaus Stricker
Nr. 1 von 4 in Tinnum
Dorint Strandresort & Spa Sylt-Westerland

Sie waren bereits im Dorint Söl'ring-Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Söl'ring-Hof

Unternehmen: Dorint Söl'ring-Hof
Anschrift: Am Sandwall 1, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Dorint Sofitel Soel'ring-Hof)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Rantum
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Rantum
Preisspanne pro Nacht: 395 € - 1.050 €