Dorint Söl'ring-Hof
Amselhof(Westerland)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Juli 2011

Ich bin langjähriger Syltbesucher und wenn es die Zeit zulässt, dann wohnen wir sehr gern im Sölring Hof.
Dieses kleine Hotel mit wenig mehr als einem Dutzend Zimmern besticht durch seinen persönlichen Charme. Ins Haus kommen nur Hotelgäste, abends öffnet das Resataurant (2 Michelin Sterne!/ Johannes King) dann seine Pforten für externe Besucher.

Was uns fasziniert ist der selbstverständliche Service des Personals. Man wird stets mit Namen angesprochen, auch nach Monaten weiss man noch, welche Tageszeitung man bevorzugt oder welche Frühstücksvariante die richtige ist.
Die Benutzung der Minibar sowie der Hotel- eigenen Starndkörbe und Fahrräder ist inclusive.
Eines meiner Top 3- Hotel in Deutschland. Vom Service her so gut wie das Adlon, nur mit wesentlich mehr familiärem Charakter.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, kaitell!
Bewertet 1. September 2010

Wir waren schon zum 3. Mal für ein Wochenende dort. Immer zu verschiedenen Jahreszeiten. Es ist jedesmal einfach traumhaft. Wir würden auf jedenfall ein Zimmer mit Meerblick empfehlen. Kostet zwar einiges mehr, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Der Service ist einfach klasse und das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sind so liebevoll gestaltet und in den Betten schläft man super. Es gibt auch ein Sternerestaurant im Hotel, aber das ist Geschmacksache. In diesem Hotel waren wir mit Sicherheit nicht das letzte mal.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Puschel1601!
Bewertet 2. August 2010

Ein wunderschön gelegenes, kleines Hotel am Strand von Rantum. Perfekt für einen romantischen Urlaub, oder eine kleine Familienfeier. Das Restaurant hat 2 Sterne und selten habe ich besser, und in einer so schönen und gemütlichen Atmosphäre gegessen.
Der Strand liegt direkt vor dem Hotel, muss aber über einen kleinen Umweg erreicht werden.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, pwilch!
Bewertet 26. Juli 2010

Johannes King und sein wunderschönes Hotel in Rantum sind, nach wie vor, ein mehr als lohnende Ziel auf Sylt. Das relativ "kleine" Hotel liegt wunderschön in den Dünen von Rantum direkt am Meer. Die Zimmer sind mehr als liebevoll dekoriert und verfügen über allen Luxus. Mein Zimmer lag auf der Meerseite und erstreckte sich über 2 Ebenen mit direktem Blick auf den Strand. Wer das Hotel noch nicht kennt, hier ein witziges Detail. Das Frühstück kann bis weit in den Nachmittag hinein genossen werden, es wird individuell zubereitet. Als besonders aufmerksam und ausgesprochen liebevoll darf der Service im Haus bezeichnet werden. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Herr King ist auch persönlich ein ausgesprochen netter und äußerst kompetenter Gastgeber. Unter den 5 Sterne Hotels auf Sylt ohne Zweifel das persönlichste und traditionellste Haus. Jederzeit eine Reise wert, ohne wenn und aber.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, OlosOlpe!
Bewertet 24. Juni 2010

Dieses fantastisch gelegene Haus direkt in den Dünen von Sylt ist perfekt - hat sicher auch seinen Preis... Der Urlaub ging schon beim Empfang los, man hatte wirklich das Gefühl, angekommen zu sein. Unglaubliche Ruhe, persönlicher und netter Service, das macht dieses Hotel aus. Alles ist von bester Qualität. Das Essen so oder so, das nbraucht man nicht extra zu erwähnen. Ein Essen bei Johannes King ist ein Erlebnis! Wir haben es sehr genossen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Snudi!