“Lecker Essen, sehr aufmerksamer Service”
Bewertung zu Samoa Seepferdchen

Samoa Seepferdchen
Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Rantum
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche, Besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind nach einer Wanderung von Hörnum über Budersand im Samoa eingekehrt. Es war ein leicht stürmischer Tag mit Temperaturen um die 20 Grad und wir hatten nicht reserviert. Der sehr freundliche Kellner hat uns innen und auf der Terrasse Plätze angeboten. Wir haben uns dann für einen Strandkorb auf der Terrasse entschieden. Der Kellner war sehr aufmerksam und freundlich (Decke, Sitzkissen ohne Aufforderung gebracht). Das Essen (Matjes und ein Salat mit Scampis) war hervorragend. Jederzeit wieder. Preise auf Sylt-Niveau. Offensichtlich engagiert sich eine zweite Stuttgarter Automobilfirma beim Samoa -Shuttle.

Danke, kappelzwerg!
Bewertung schreibenBewertungen (1.005)

Bewertet 21. August 2021

Vom Einlass bis zum Essen alles super. Nettes, freundliches, lockeres Personal, Essen sehr gut. Wir kommen wieder

Danke, elias1001!
Bewertet 10. August 2021 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft dort. Toller und engagierter Service und schöner Platz. Ein Essen war ok, vier waren allerdings echt schlecht. Die Speisen wurden lieblos zubereitet, schlecht gewürzt und der Garpunkt hat bei keinem gestimmt. Hier klafft eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Für das gleiche Geld gibt es viele besserer Alternativen auf Sylt. Dem Seepferdchen wünschen wir echt, dass sie wieder auf die Spur kommen. Haben es auch schon wesentlich besser erlebt.

1  Danke, 649andyr!
Bewertet 4. August 2021

Seepferdchen
Auch dieses Jahr haben wir statt der Sansibar das Samoa Seepferdchen besucht. Eine Abendreservierung war leider nicht möglich, ausgebucht bis Ende August. Für den Mittag und Spätnachmittag war anstellen angesagt. Wir hatten Glück, nach ca. 15 Min. auf der Wartebank, war ein Strandkorb für 4 Personen frei geworden. Es war an diesem Nachmittag doch recht kühl und windig. Wir waren daher glücklich, dass der Strandkorb windgeschützt angeordnet war. Daher gab es allerdings auch keinen Blick auf die Nordsee.
Der Service war gut drauf, sehr locker und ganz wichtig sehr aufmerksam. Die Küche ist regional geprägt, aber auch kreative mediterranere Ansätze sind erkennbar.
Für mich gab es als Vorspeise die „Samoa’s Bouillabaisse“ von Nordseefischen, Gamba & Jakobsmuschel dazu Sauce Rouille & Knoblauchbrot die sehr gut gewürzt war. Der Fischanteil hätte etwas größer sein können.
Als Hauptgericht gebratene Jakobsmuscheln mit Belugalinsen, Queller & Safranschaum.
Meine drei Begleiter nahmen die Black-Tiger-Garnelenpfanne „mediterran“ (8 Stück) mit Paprika, Tomaten, Frühlingslauch, Knobi & Knobibrot und waren glücklich.
Der empfohlene Weißburgunder war richtig gekühlt und passte ausgezeichnet zu den Gerichten.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, alwi48!
Bewertet 28. Juli 2021 über Mobile-Apps

Das Essen ist lecker und die Lage ist super.
Einzige Anmerkung, die fischstäbchen für die Kids könnten selbstgemacht sein zu dem Preis

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Happiness559019!