“Der ideale Ort für alle Schicki-Mickis und A-Da Bis”
Bewertung zu Sansibar

Sansibar
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Rantum
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Bewertet am 12. August 2014

Das Erlebnis dieses Inn-Lokals beginnt schon am Perkplatz. Viele Nobelschlitten parken dort. Die Fa. Mercedes hat einen Werbestand dort und ein Boller hindert unbefügte mit dem Auto bis vor den Tresen zu fahren. Wir gingen den Strandweg bis zum Lokal in der Erwartung etwas ganz besonderes vorzufinden. Aber ach, eine einfache Strandbude hatte sich zu einer großen ausgedehnt, die die Bezeichnung Restaurant noch nicht verdient hat. Einen Bezug zum Namen konnten wir nicht entdecken - keine Seeräuberpinte o.ä. Wir suchten einen Platz, fanden aber keinen. Es war gesteckt voll und stehende Gäste werden nicht bedient! Das Essen war auch nicht anders als anders wo. Die Teller, die die Ober an uns vorbeitrugen, ließen gut bürgerliche Speisen sehen. Wir angelten uns eine Speisekarte. Es war nichts außergewöhnliches drauf zu entdecken - Außer auf der Weinkarte: Ein Champus für 1.750,00 € - also doch Strandpiraten??? Wir wollten es nicht mehr so genau wissen und gingen nach 30 Minuten wo anders hin...

2  Danke, Alice M!
Bewertungen (1.343)

Bewertet am 12. August 2014

Tolles Lokal, wirklich sehr gutes und frisches Essen in einem wohl weltweit bekannten Restaurant. Besonders zu empfehlen ist die hausgemachte Erdbeerbowle, aber auch die hauseigenen Gewürze sind super und eignen sich auch toll als Mitbringsel.
Als wir da waren, war es extrem voll, weshalb es etwas hektisch zuging und nicht wirklich gemütlich war. Trotz des regen Betriebs waren die Kellner freundlich und vor allem schnell, wir mussten nie lange warten.

• Ambiente
Danke, Cashmere1106!
Bewertet am 10. August 2014

einfach mal die Seele baumeln lassen, dazu etwas leckeres zu Essen und zu trinken für Jeden. Das ist auch das Motto des Hauses. Wir fühlten uns bei einem sehr aufmerksamen und nicht aufdringlichen Service und einem einfach sonnigen Tag sehr wohl.

• Ambiente
1  Danke, GuenniKa!
Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Tolle Location, Super Essen, richtig nettes entspanntes Publikum. Morgen gleich nochmal!
Sylt kann echt spießig sein- in dieser Bar sind alle gleich. Atmosphäre IST wie auf einer Skihütte in den Alpen. Beim Essen kann man nicht mehr aufhören. Richtig gut. Egal was.

1  Danke, Markus S!
Bewertet am 10. August 2014

... weil hinterher sowieso alle danach fragen. Also entweder mittags so hingehen und reinknüppeln oder wochenlang vorher für abends reservieren. Wie beschrieben: Essen gut (fängt bei erfreulich kleinen Preisen an), Weinkarte sensationell. Außerdem
- ist für Kinder ist ein schöner Spielplatz gegenüber
- hat man keinen Meerblick
- ist es drinnen ziemlich dunkel
- läuft man vom Parkplatz aus ca 300m
- oder nutzt den Shuttle Service (na ja)
- ist überall Werbung und Sponsoring platziert

Danke, H B!