“Lieblingsrestaurant auf Sylt”

Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Rantum
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 12. März 2014

Alle Bewertungen, die hier unter "sehr gut" liegen sind mir völlig unverständlich. Die Sansibar ist Kult. Die Lage in den Dünen, das Intérieur, die jungen Leute, die den Service meisterhaft meistern und die Weine und Spirituosen und das Essen ....! Um nur mal ganz wenig zu nennen: Alles, was mit Sushi zu tun hat schmeckt genial; das Fleisch- oder Fisch-Fondue mit allerfeinsten Soßen ist auch super lecker; schon mal Rote-Beete-Carpachio gegessen? Irre gut. Und der über die Dünen hinaus bekannte Sansibar-Kaiserschmarrn ist unumgänglich. Also an Euch Wenige, die Ihr befriedigend und schlechter gegeben habt, keiner zwingt Euch ein weiteres Mal in dieses fantastische individuelle Restaurant. So what?

2  Danke, MCBachi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.442)

1.118 - 1.122 von 1.442 Bewertungen

Bewertet 7. März 2014

Anfang März 2014 bei starker Brise gegen 14:00 angespült. Obschon die Sansibar gut frequentiert war, wurde uns rasch ein 2-er Tisch bereitgestellt. Der Service war flott, aufmerksam und reibungslos. Kartoffelpuffer mit Syrah von Kaapzicht aus Stellenbosch - ein Genuss. Wie auch die dänische Blaubeertorte mit Eiskugel und Sahne inclusive (!), ganz zu schweigen von der sehr empfehlenswerten Pralinenauswahl. Es hat uns sehr gut gefallen und wenn wir mal wieder vorbeigespült werden, setzten wir uns bei Sansibar wieder fest. Eine uneingeschränkte Empfehlung für diese super location, wo die Weinkarte 5mal so dick ist wie die Speisenkarte :).

2  Danke, Thomas024!
Bewertet 7. März 2014

Wer auf Sylt ist, sollte auf jeden Fall die Sansibar besuchen. Die einfache Hütte am Strand hat es geschafft, einen kulinarischen Meilenstein zu setzen, an dem sich fast alle "Szenegastronomen" in Deutschland orientieren. Herbert Seckler sei Dank.

Wer auf den Promi-Faktor setzt wird allerdings oft enttäuscht. Nicht jeden Tag sitzt Johannes B. Kerner, Otto oder die Klitschkos einem gegenüber. Ist aber auch nicht so wichtig. Der Service ist bestens gelaunt und immer flink sowie aufmerksam. Hier geht es lässig und entspannt zu - das ist kein Schicki-Micki Restaurant!

Was auf den Teller kommt, hat hervorragende Qualität. Selbst wenn die Hütte "brennt" sind die Wartezeiten erträglich. Die Karte bietet viele Leckerein und die Weinkarte ist legendär. Wer das Privileg hatte, "unter" die Düne in den Weinkeller zu schauen - absoluter Wahnsinn!

Eine Reservierung ist empfohlen. Übrigens ist das Frühstück und der Brunch klasse.

Fazit: Sylt ist Sansibar ist Syt. Cool. Lässig. Gutes Essen, aussergewöhnliche Weine zu angemessenen Preisen in lockeren Ambiente. Gefällt mir!

1  Danke, Bay0nne!
Bewertet 4. März 2014

Seit Jahren besuchen wir - meine Frau und ich als best-agers - das/die Sansibar immer im Februar und fühlen uns jedesmal richtig wohl. Ob tagsüber draußen bei Wind und Wetter in Decken eingepackt oder abends drinnen: Immer ein besonderes Vergnügen.
Letzte Woche hatten wir abends zum soundsovielten Male das Fondue mit allem Pipapo. Die gebotene Vielfalt an Schüsselchen, Schälchen und Töpfchen mit Dressings, Salätchen und allerlei z.T. deftigen Leckereien ist ein Erlebnis.
Ein Erlebnis ist für uns auch, wie hervorragend das junge Personal den Service abspult. Das Herumwirbeln durch die Tischreihen und das damit verbundene fröhliche Gealbere rundherum finden vielleicht nicht bei jedem Gast Gefallen, wir aber lieben es.
Ständig kümmert sich jemand um jeden einzelnen Gast. Immer wieder - wie bei unserem Fondue - fragt jemand, ob man noch einen Wunsch hat, ob Zutaten nachgereicht werden sollen,
sogar Fleisch könne nachgelegt werden. Nebenbei - und das bei vollem Hause - werden noch Wein und Wasser nachgeschenkt. Perfekt!
Wir kommen gerne wieder hierher.

1  Danke, wernerversteeg!
Bewertet 3. März 2014

Bei jedem Sylt Besuch gehen wir auch in die Sansibar und sind jedes Mal hoch zufrieden! Das Ambiente ist einfach nur entspannt und das Personal super freundlich. Es ist immer "wie nach Hause" kommen und arrogantes Personal haben wir bisher nicht erlebt.....auch nicht beim "Beobachten" der Nachbartische!!!
Das Essen ist jeweils von ausgezeichneter Qualität, die natürlich auch ihren Preis hat, aber dies auch wirklich wert ist!
Die Vorspeisen sind immer für eine Überraschung gut, aber haben genauso ihre absoluten Klassiker!
Bei den Hauptspeisen ist es immer schwierig sich zwischen Fisch und Fleisch zu entscheiden.......aber alles immer von bester Qualität.
Die Weinauswahl sucht ihresgleichen und bietet für jeden Geldbeutel die richtige Wahl.
Wir sind absolute "Fans" und können es mit sehr gutem Gewissen empfehlen, da trotz der vielen bekannten Gäste und Publikationen, alle Gäste wirklich gleich behandelt werden.

Danke, SusanneJ3!