“Erster Besuch - sehr ermutigend. Wir kommen wieder!”
Bewertung zu Sansibar

Sansibar
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Rantum
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Beitragender der Stufe 6
“Erster Besuch - sehr ermutigend. Wir kommen wieder!”
Bewertet am 7. März 2014

Anfang März 2014 bei starker Brise gegen 14:00 angespült. Obschon die Sansibar gut frequentiert war, wurde uns rasch ein 2-er Tisch bereitgestellt. Der Service war flott, aufmerksam und reibungslos. Kartoffelpuffer mit Syrah von Kaapzicht aus Stellenbosch - ein Genuss. Wie auch die dänische Blaubeertorte mit Eiskugel und Sahne inclusive (!), ganz zu schweigen von der sehr empfehlenswerten Pralinenauswahl. Es hat uns sehr gut gefallen und wenn wir mal wieder vorbeigespült werden, setzten wir uns bei Sansibar wieder fest. Eine uneingeschränkte Empfehlung für diese super location, wo die Weinkarte 5mal so dick ist wie die Speisenkarte :).

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Thomas024!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Die Skihütte am Strand ist und bleibt Kult”
Bewertet am 7. März 2014

Wer auf Sylt ist, sollte auf jeden Fall die Sansibar besuchen. Die einfache Hütte am Strand hat es geschafft, einen kulinarischen Meilenstein zu setzen, an dem sich fast alle "Szenegastronomen" in Deutschland orientieren. Herbert Seckler sei Dank.

Wer auf den Promi-Faktor setzt wird allerdings oft enttäuscht. Nicht jeden Tag sitzt Johannes B. Kerner, Otto oder die Klitschkos einem gegenüber. Ist aber auch nicht so wichtig. Der Service ist bestens gelaunt und immer flink sowie aufmerksam. Hier geht es lässig und entspannt zu - das ist kein Schicki-Micki Restaurant!

Was auf den Teller kommt, hat hervorragende Qualität. Selbst wenn die Hütte "brennt" sind die Wartezeiten erträglich. Die Karte bietet viele Leckerein und die Weinkarte ist legendär. Wer das Privileg hatte, "unter" die Düne in den Weinkeller zu schauen - absoluter Wahnsinn!

Eine Reservierung ist empfohlen. Übrigens ist das Frühstück und der Brunch klasse.

Fazit: Sylt ist Sansibar ist Syt. Cool. Lässig. Gutes Essen, aussergewöhnliche Weine zu angemessenen Preisen in lockeren Ambiente. Gefällt mir!

1 Danke, Bay0nne!
Geldern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Das hat was Besonderes!”
Bewertet am 4. März 2014

Seit Jahren besuchen wir - meine Frau und ich als best-agers - das/die Sansibar immer im Februar und fühlen uns jedesmal richtig wohl. Ob tagsüber draußen bei Wind und Wetter in Decken eingepackt oder abends drinnen: Immer ein besonderes Vergnügen.
Letzte Woche hatten wir abends zum soundsovielten Male das Fondue mit allem Pipapo. Die gebotene Vielfalt an Schüsselchen, Schälchen und Töpfchen mit Dressings, Salätchen und allerlei z.T. deftigen Leckereien ist ein Erlebnis.
Ein Erlebnis ist für uns auch, wie hervorragend das junge Personal den Service abspult. Das Herumwirbeln durch die Tischreihen und das damit verbundene fröhliche Gealbere rundherum finden vielleicht nicht bei jedem Gast Gefallen, wir aber lieben es.
Ständig kümmert sich jemand um jeden einzelnen Gast. Immer wieder - wie bei unserem Fondue - fragt jemand, ob man noch einen Wunsch hat, ob Zutaten nachgereicht werden sollen,
sogar Fleisch könne nachgelegt werden. Nebenbei - und das bei vollem Hause - werden noch Wein und Wasser nachgeschenkt. Perfekt!
Wir kommen gerne wieder hierher.

1 Danke, wernerversteeg!
Beitragender der Stufe 5
“Immer wieder einfach nur ausgezeichnet!!!”
Bewertet am 3. März 2014

Bei jedem Sylt Besuch gehen wir auch in die Sansibar und sind jedes Mal hoch zufrieden! Das Ambiente ist einfach nur entspannt und das Personal super freundlich. Es ist immer "wie nach Hause" kommen und arrogantes Personal haben wir bisher nicht erlebt.....auch nicht beim "Beobachten" der Nachbartische!!!
Das Essen ist jeweils von ausgezeichneter Qualität, die natürlich auch ihren Preis hat, aber dies auch wirklich wert ist!
Die Vorspeisen sind immer für eine Überraschung gut, aber haben genauso ihre absoluten Klassiker!
Bei den Hauptspeisen ist es immer schwierig sich zwischen Fisch und Fleisch zu entscheiden.......aber alles immer von bester Qualität.
Die Weinauswahl sucht ihresgleichen und bietet für jeden Geldbeutel die richtige Wahl.
Wir sind absolute "Fans" und können es mit sehr gutem Gewissen empfehlen, da trotz der vielen bekannten Gäste und Publikationen, alle Gäste wirklich gleich behandelt werden.

• Aufenthalt März 2014
Danke, SusanneJ3!
Einbeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Auf jeden Fall den Besuch wert”
Bewertet am 27. Februar 2014

Die Institution nicht nur auf Sylt sondern in Deutschland. Der Ruf reicht weit über die Grenzen DEs hinaus, und das zurecht. Das Essen ist hervorragend ohne Schicki-Micki zu sein, kein SchiSchi, keine Winzportionen, einfach reell und gut. Das Ambiente eher einfach - ist halt eine Strandhütte und es ist gut so wie es ist. Was anderes würde dorthin gar nicht passen. Die Weinkarte ist in der Tat atemberaubend und sucht wohl selbst weltweit seinesgleichen. Zumindenstens gibt es weltweit nicht viele Restaurants die sich eine 50 engbedruckte Seiten (Vorder- und Rückseite) Weinkarte leisten. Der Service war excellent und das Essen seinen Preis wert.

Danke, jsiegmann!