“Immer wieder ein Erlebnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sansibar

Sansibar
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Rantum
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Panoramablick, Romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
44359 Dortmund
“Immer wieder ein Erlebnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Wir waren im Januar zweimal zum Mittagessen in der Sansibar. Es war wie immer gut besucht obwohl das Wetter grausig war. Das jeweilige Tagesgericht war sehr gut und die Weinempfehlung passte ideal dazu. Wie schon gesagt, es ist immer wieder ein Erlebnis.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, h-noster!

Erlangen, Deutschland
“Der Kaiserschmarn war ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang bereits am Parkplatz. Wir hatten uns auf der Insel ein Elektroauto geliehen und konnten das auf dem Parkplatz laden. Es gibt einen Shuttleservice vom Parkplatz zum Lokal. Wir waren mittags im Restaurant und bekamen problemlos einen Tisch mit Blick auf die Nordsee mit Dünen. Der Service war sehr aufmerksam und hat uns auch gut beraten. Die Currywurst war ganz anders als üblich eher süßlich als scharf. Unser Highlight war der Kaiserschmarn dafür würden wir jederzeit wiederkommen. Es gibt einen Spielplatz in den Dünen mit Kinder-Strandkörben.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Traumgaerten!
Koblenz, Deutschland
“Erwartungen übertroffen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Ich war doch sehr gespannt als ich die berühmte Sansibar auf Sylt betrat. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr schöne Lage mitten in den Dünen, ansprechendes Innere im Restaurant. Der Empfang im Restaurant war sehr freundlich, nicht aufgesetzt. Der Service ist sehr gut, aufmerksam und witzig. Als mir die Stoffserviette auf den Boden fiel wollte man mir sofort eine frische Stoffserviette bringen. Das Essen ist überdurchschnittlich gut und ausgefallen, die Preise für Sylt keineswegs überteuert. Eine klare Empfehlung ohne Einschränkung.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Gerwo!
“Arrogant”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dies ist keine Restaurantbewertung, da wir nicht in den Genuss derartiger Gaumenfreuden (?) gelangen konnten. Beim Eintritt an einem helllichten Nachmittag wurden wir mit Nichtbeachtung unbeachtet gelassen und erst auf mehrmaliges Aufzeigen wurde ein ungesteigertes Interesse gezeigt und die Speisekarte vorgelegt. Auf die Anfrage ob für den nächsten Tag noch reserviert werden könnte erfolgte ein Blick des Bedienerichs, als ob er Neandertaler vor sich hätte. Wie, am Donnerstag für Freitag reservieren, wie wüssten wohl nicht dass das hier DAS/DIE SANSIBAR wäre, also wirklich nicht, drehte ab und das war's. Keine weitere Nachfrage, kein Bedauern, keine Alternative..... Wir waren dann am nächsten Abend ein paar Meter weiter und D A S war sensationell, doch davon an anderer Stelle.

Aufenthalt Februar 2013
8 Danke, Ralf B!
“Fondue....the best of North Sea”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Seit Jahren ist es natürlich ein regelmäßiges " have too do" mindestenst einmal zum Frühtück und zum Abendessen , währenddessen wir auf Sylt sind, in die Sansibar zu gehen. Bitte Abendessen nur Buchungen zur letzten Schicht nach 20 Uhr reservieren und das am besten 6 Monate vorher. Da wir die Speisenkarte schon rauf und runter durch hatten, was natürlich kein Fehler ist, haben wir uns mit unseren Freunden, trotz lauer Sommernacht, für das Fondue entschieden. Ich sage nur sensationell. Ähnlich wie beim Frühstück werden Sie nicht nur mit dem Fonduetöpfen(, zu empfehlen sind bei vier Personen den Fisch- und Fleischfonduetopf, zu bestellen) bespasst mit verschiedene Sorten Fisch, Scampi, Calamari usw sowie Fleisch in allerlei best of Sorten, nein es kommen auch unzählige kleine deliziöse Dips uns Salate die allesamt überhaupt nicht mehr auf den Tisch passen....das schönste ist, Du kannst von allem soviel nachbestellen wie Du möchtest , bist Du platzt.........es hat uns richtig Spaß gemacht das Essen ausgiebig zu genießen und können es nur wärmstens empfehlen ....

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente