“Gutes Essen am Ziel eines langen Spazierganges” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sansibar

Sansibar
Platz Nr. 1 von 1 Dessert in Rantum
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen, romantisch, Panoramablick, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gutes Essen am Ziel eines langen Spazierganges”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Viele Restaurants leben einzig von Ihrem Ruf und wenig steckt dahinter. Dass kann man von der Sansibar nicht behaupten. Zwar ist im Sommer das Publikum alles andere als hanseatisch und teilweise nicht mein Fall, das Essen jedoch ist wirklich sehr gut. Und darauf kommt es ja an. Zum Glück kommen noch immer viele Familien und ein heterogenes Publikum ist für mich wichtig. Zwar ist die Sansibar nicht günstig aber für sein Geld bekommt man wirklich gut gekochte Gerichte und in Anbetracht der vielen Gäste einen guten Service.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, ViajeroHH!

“Klassiker in den Dünen - voll vermarktet aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Ein wenig nervt sie schon, die Sansibar, mit ihrem ewig vollen Parkplatz, der "Autobahn" durch die Dünen, dem großkotzigen Benz-Sponsoring und den immerzu abends ausgebuchten Tischen.

Aber wir waren frühnachmittags dort und haben die gute Seite kennengelernt: Sonne satt, keine Tischreservierung, ein Platz für uns mit Kinderwagen und schnelle und trotzdem freundliche Bedienung. Auch das Essen hat uns gut geschmeckt - einfach aber doch raffiniert in den Details und mit guten Zutaten.

Da kann man auch damit leben, dass es ein wenig wie in der Ski-Alm zugeht (keine Rum-Ta-Ta Musik oder Saufgelage, aber schon ziemlich durchorganisiert und auf hohen Durchsatz getrimmt).

Also wir waren insgesamt positiv überrascht und sind in einer Woche sogar noch ein zweites Mal eingekehrt.

Aufenthalt März 2012
Danke, aurelius999!
“Ying und Yang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir lieben die Sansibar und ich persönlich kehre seit vielen, vielen Jahren dort ein.......jedoch nicht mehr abends! Diese "Zeitfenster" welches man für seinen Restaurantbesuch erhält ist schon eine Frechheit! Ich zahle viel Geld für ein sehr gutes Essen, welches ich jedoch in der sehr kurzen Zeit gar nicht genießen kann! Von daher essen wir nur noch zu Mittag dort oder wir Frühstücken (Brunch!!) in der Sansibar. Schade, wie sich das über die vielen Jahre verändert hat.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Feldmann H!
Campanillas
“Super Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Im Urlaub nicht so früh aufstehen, dem kommt ein Brunch entgegen. Und so einen hat man selten, er lässt keine Wünsche offen! Fabelhaft, inclusiv der Currywurst mit der sagenhaften Sauce. Und das alles fast im Strand, da bleibt man gerne etwas länger sitzen.
Für uns ist eines klar, beim nächsten Sylt Aufenthalt muss wieder ein Brunch im Sansibar dabeisein. Auch dem Service möchte ich ein ausdrückliches Lob aussprechen.
Als ich dann noch den Lieferwagen einer franz. Delikattessenlieferanten sah, war mir klar, hier werden nur beste Zutaten verwendet. Weiter so.

• Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, DieSpanier!
Buxtehude, Deutschland
“Selters Trift Champagner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

In den Dünen von Rantum steht ein Holzhaus mit dem Namen Sansibar.
Hier trifft sich der „gemeine“ Urlauber neben der „sogenannten“ Prominenz.
Der Luxus geht schon am Parkplatz los. Denn es gibt einen Bustransfer zur Sansibar.
Obwohl es ca.5Minuten zu laufen sind. Taxen dürfen auch vorfahren.
Anfang März hatten wir einen sonnigen kalten Tag. Wir saßen auf der Veranda mit einer Wolldecke um die Hüften und Heizstrahler von Oben mit herrlichem Blick auf die Dünen. Wir konnten schön die Sonne genießen. Das Essensangebot war in allen Preisklassen vorhanden. Wer es deftig mag sollte die Eintöpfe probieren. Echt klasse. Der Service schnell, freundlich und Humorvoll. Wenn man Glück hat Trift man auch einen „Promi“.
Zum Strand sind es etwa 200 Meter.
Sylt Urlauber sollten sich die Sansibar ansehen.
Ein Spielplatz ist auch vorhanden.
In der warmen Jahreszeit gibt es am Strand auch ein Shop.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Ugeissl!