“Herzlich, menschlich, ehrlich...”
Bewertung zu Tutzinger Hof

Tutzinger Hof
Nr. 1 von 4 Hotels in Tutzing
Bewertet am 31. Oktober 2013

Während einer Fachtagung war ich im Tutzinger Hof zu Gast. Ich war sehr überrascht, in einer bayerisch-urigen Wirtshausatmosphäre so viel menschliche und freundliche Herzlichkeit zu erleben. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt - mir hat nichts gefehlt. Das Frühstücksbuffet war reichlich und lecker. Ich fahre wieder hin!

Zimmertipp: Im Doppelbett unter der Dachschräge, im liebevoll eingerichteten Zimmer ist es sehr gemütlich. Auch ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Silke K!

Bewertet am 16. September 2013

Der tutzinger Hof hat eine sehr günstige Lage. Die Zimmer sowie die sanitären Anlagen sind sehr sauber. Die Bewirtung war sehr gut. Die Angestellten und Besitzer sehr zuvorkommend. Frühstück mit Büffet war sehr ok. Preisleistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 296roswitha!
Bewertet am 19. August 2013

Wir machten mit unserem Sohn (12) und Hund Susi einen Kurztrip zum Starnberger See. Im Tutzinger Hof haben wir uns sofort wohl gefühlt. Wir können das Haus weiterempfehlen. Das Essen war super lecker, und das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Verena1112!
Bewertet am 31. Juli 2013

zum oktoberfest waren wir hier - prima!
die verbindung nach münchen ist ganz gut.
das hotel war nichts besonderes - aber die zimmer sauber und das frühstück gut und das essen auch ok..
mehr braucht man nicht - und es liegt nahe am starnberger see.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, hiwil!
Bewertet am 15. April 2013

Der Tutzing Hof liegt zentral im Dorf mit einigen kostenlosen Parkplätzen. Positiv formuliert versprüht das eigentlich stattliche Gebäude an der Hauptstraße den Charme vergangener Jahre.
Die Zimmer sind zwar sauber aber klein und sehr einfach und stillos eingerichtet, die Gänge sind dunkel mit dem Charme der 60er Jahre. Ein funktionierender, völlig atmosphäre- und wohlfühlfaktorfreier Übernachtungsplatz. Das Frühstück ist ok, guter Pensionsstandard.
Sehr problematisch ist das Preis-Leistungsverhältnis, daher auch die mangelhafte Bewertung.
Für das gebotene Ambiente ist das Haus deutlich zu teuer! Einfachststandard zum gehobenen Preis.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, BavariaFred159!
Bewertet am 24. April 2012

Tolles Haus in bayrischem Stil an der Hauptstrasse mitten im Ortszentrum. Netter Aussenbereich/ Biergarten, wenn auch mit Blick auf Strasse. Kostenlose Parkplätze am Haus. Sowohl Bahnhof als auch See/ Dampferanlegestelle in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Grosse, sehr rustikale Gaststube - vielleicht etwas dunkel, aber durchaus zünftig-gemütlich. Typisch bayrische Speisekarte; Essen ist in Ordnung, aber nicht herausragend, Preis-Leistungsverhältnis durchaus ok. Frühstücksbuffet ebenfalls in Ordnung, geschmacklich gut - abgesehen vom Kaffee... Hausflure zu den Zimmern sind ziemlich alt & miefig, zum Teil ging das Licht nicht. Mein Einzelzimmer war klein & spartanisch, winziger Fernseher mit wenigen, schlecht zu empfangenden Sendern. Sauber, aber alles in allem renovierungsbedürftig!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
3  Danke, chboeh!
Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel liegt mitten in Tutzing am Starnberger See.
Es ist famliär geführt und ist echt gut. Es verfügt über Doppel- und Einzelzimmer. Frühstücksbüffet ist im Preis enthalten und ist reichhaltig.
Hier wird man noch nach dem Zustand für das Frühstücksei gefragt.
Auch der hoteleigene Gasthof ist zu empfehlen. Echt bayerische Spezialitäten stehen auf der Speisekarten.
Das Hotel ist gemühtlich. So wie man es in Bayern erwartet.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, mbm68!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tutzing.
Hotel am See
Fischerhaus
Nr. 2 von 5 in Starnberg
Hotel Residence Starnberger See
Biohotel Schlossgut Oberambach

Sie waren bereits im Tutzinger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tutzinger Hof

Anschrift: Hauptstr. 32 | Starnberger See, 82327 Tutzing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Tutzing
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 4 Hotels in Tutzing
Preisklasse: 88€ - 91€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tutzinger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tutzinger Hof
Tutzinger Hof Tutzing