“Wie riesig und abwechslungsreich der Ritten ist!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Wie riesig und abwechslungsreich der Ritten ist!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Bei unserem ersten Besuch auf dem Ritten/Renon nahmen wir die Seilbahn von Bozen nach Oberbozen. Allein diese Fahrt über dem Abgrund mit toller Aussicht ist schon sensationell! Schon auf dem Weg nach oben und dort oben angekommen haben wir festgestellt, wie viele Ortschaften und verschiedene Landschaften es dort gibt. Man kann also durchaus eine ganze Wiche auf dem Ritten verbringen, um jeden Tag woanders zu wandern. Der Weg von Oberbozen nach Klobenstein verläuft gemütlich mit relativ geringen Steigungen. Man kann dabei vielen Vögeln lauschen, darunter dem Kuckuck. In Klobenstein angekommen sind wir im Hotelrestaurant Schönblick eingekehrt, das seinem Namen alle Ehre erweist. Man sitzt dort nämlich auf der großen Terrasse und hat einen herrlichen Blick auf das Bergpanorama.
Bei unserem nächsten Urlaub in Südtirol werden wir bestimmt mehr Zeit auf dem Ritten verbringen..... :-)

Aufenthalt Juni 2014
Danke, ReneausFrankfurt!

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Super Aussicht rundum auf die Südtiroler Dolomiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Wir machten einen Sonntagsausflug auf den Renon/Ritten. Die Aussicht ist spektakulär. Der Rundweg von der Bergstation ist in ca. 50 Minuten zu machen, leichte Wanderung für jedermann. Aufs Rittenhorn sollte man dann schon Bergschuhe haben. Ein wunderbarer Sonntagsausflug mit der Familie!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Clem147!