“Familienparadies mit Dolomitenkino” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Holzner

Parkhotel Holzner
“Familienparadies mit Dolomitenkino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Das Holzner ist ein wunderbares Jungendstil-Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel heute erwartet. Zudem ist es ein echtes Familienhotel, in dem Kinder mit Umsicht und klugem pädagogischem Konzept betreut werden und bis am Abend im Park spielen können.

Zimmertipp: Wer es klassisch mag, ist im Haupthaus gut aufgehoben. Die Gartenzimmer im Westen sind moderner aber ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, hks73!

Weilheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Parkhotel ist ein sehr charmantes, liebevoll eingerichtetes Hotel in traumhafter Lage. Mit alten Böden und Möbelstücken ist es stilvoll ausgestattet - und das mit atemberaubenden Blick auf Schlern und Co. Die Wandermöglichkeiten auf dem Ritten sind schier unerschöpflich und haben unsere Erwartungen sehr erfüllt.
Leider gibt es aber auch Punkte, die bei einem 4-Sterne Superior Hotel nicht sein dürfen.
So kostet der Sitzplatz auf der Terrasse 5 € Aufgeld. So etwas haben wir noch nie erlebt.
Die Hygieneverhältnisse in den freien Toiletten, wie Saunabereich oder an der Rezeption, sind untragbar. Dort wurde sicher nicht täglich geputzt und die Spuren waren unübersehbar. Das Zimmer war allerdings immer sehr sauber.
Das Essen wurde zum Teil nur lauwarm serviert und die Abfolge der einzelnen Gänge waren zu schnell. Ausserdem fehlte die besondere Geschmacksnote, was man bei der Kategorie erwarten kann/muss.
Die Ruhebereiche im Schwimmbad bzw. in der Sauna werden durch die Kinderspiel- und Planschgeräusche sehr gestört. Hier gibt es keine getrennten Bereiche, was sonst im Hotel vorbildlich gelöst ist.
Alles in Allem: Das Parkhotel Holzner bietet für den Preis von rund 150 € pro Nacht mit Frühstück nicht den Anspruch.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Schlern
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
2 Danke, PetraH13532!
Wolfgang H, Inhaber von Parkhotel Holzner, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Sehr geehrter Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Unser Haus lebt von der Service und Ausstattungs Qualität. Alle Mitarbeiter (40 Mitarbeiter für 40 Zimmer) sind stets bemüht für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen.
Da der Terrassenservice einen ziemlichen Mehraufwand für unser Serviceteam bedeutet (auch aufgrund der langen Arbeitswege, welche in einem historischen Haus oft gegeben sind) berechnen wir ein pauschales Terrassengedeck.
Die Geschwindigkeit der Speisenabfolge können wir gerne auf die Wünsche des Gastes abstimmen.
Was die Reinigung der Öffentlichen Bäder und des Pool und Sauna Bereiches betrifft, haben wir einen genauen Reinigungsplan, welcher von unseren Reinigungsmitarbeitern täglich abgearbeitet wird. Weshalb ich mir eine "untragbare Situation" schwer vorstellen kann. Ich werde mich persönlich für die genaue und sorgfältige Reinigung, von den von Ihnen reklamierten Punkten, überzeugen.
Wir sind seit über 20 Jahren auf die Bedürfnisse von Familien eingestellt, das bedeutet, daß (vor allem in Ferienzeiten) auch Kinder zu unseren Gästen zählen.
Mit den besten Grüßen
Wolfgang Holzner, Inhaber
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

wundervolles Ambiente und für Kinder 200% geeignet. Hervorragende Küche, Weinkeller und Aktivitäten (Tennis, Wandern, Bauernhofbesuche, ....) und das alles einen Katzensprung von Bozen entfernt - über die Seilbahn. Ein himmlischer Platz! Man merkt den familiären Charakter des Hotels.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer jeder Kategorie und alle mit schönem Blick und/oder tollem Ambiente. Wunderbar sind d ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, irene l!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Was für ein wunderbares Hotel!
Die perfekten Lage hoch über Bozen im Panorama der Dolomiten und gleichzeitig die Anbindung an Bozen innerhalb von 10 Minuten per moderner Seilbahn sorgt für Entspannung pur.
Das ausgezeichnet erhaltene Jugendstil Ambiente - ohne Bausünden und Alpenkitsch wurde mehrfach ausgezeichnet.
Für Kinder ein Eldorado denn wo man nur hinschaut, wurde an die kleinen Gäste gedacht, angefangen vom eigenen Miniatur Esszimmer bis zu Spielzimmer, Erlebnispark und vieles mehr. Und trotzdem ist man ohne Kinder nicht genervt oder gestört.
Das Besondere daran ist aber die sehr persönliche Atmosphäre zwischen der Inhaberfamilie, der engagierten Mitarbeiter und den Gästen. Man ist in eine Familie zwanglos aufgenommen. Darum wird nicht viel Aussehen gemacht, es passiert einfach und man fühlt sich sehr wohl. Ein absoluter Geheimtipp.

Zimmertipp: Die Familienzimmer im Erdgeschoß haben freien Zugang zum Garten. Sehr schön die Jugendstil Räume. D ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, WalterTirol!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Parkhotel Holzner ist der perfekte Ort für anspruchsvolle Genießer, die Wert auf historisches Ambiente, exzellente Küche und eine liebevolle Kinderbetreuung legen. Hier kommen alle Eltern, die so wie wir realisiert haben, dass die feinen, kleinen Wellnesshotels mit guter Küche nicht mehr der ideale Ort sind um -mit Kindern- zu erholen, voll auf ihre Kosten. Die Küche ist abwechslungsreich und verdient ihre Punkte, die Kinderbetreuung ist liebevoll, familiär und kreativ-ideenreich (es wird gebacken und gebastelt, ins Bienenmuseum gefahren, viel draußen getobt und darauf geachtet, dass die Eltern Abends in Ruhe essen können) und damit ganz anders als in die typischen Kids-Clubs, das Ambiente ist historisch und geschmackvoll, zwar nicht überaus gestylt, dafür sind die Einrichtungen allesamt praktisch und gut durchdacht. Wir können das Parkhotel Holzner wärmstens empfehlen und werden unsere nächsten Ferien dort garantiert wieder verbringen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Friederike B!
Wolfgang H, Inhaber von Parkhotel Holzner, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für uns Ansporn und Genugtuung zugleich! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihnen und Ihren Lieben Frohes Weihnachtsfest!
Ihre Familie Holzner
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Den Lobeshymnen bzgl des Jugendstils kann ich mich nur anschliessen. Für uns aber wichtiger - Passt das mit einer 3jährigen und einem 5 Monate alten Baby? Ja es passt! Eine schwer zu beschreibende Selbstverständlichkeit mit der Kinder und Familien einfach dazugehören. Es wird kein Aufhebens gemacht und es ist alles wunderbar. Vermutlich wissen das auch die meisten Gäste ohne Kinder und die grinsen auch fröhlich und freundlich die wuselnden Zwerge an. Kinderbetreuung war klasse, unsere Tochter hat sich pudelwohl gefühlt. Neben diesen für die Kinder schönen Dingen war das Essen hervorragend, das Personal ausnahmslos von Herzen freundlich und aufmerksam, der Pool sehr schön. Die Lage direkt neben der Seilbahn heisst Auto bleibt eine Woche stehen - klasse. Längere Saunaöffnungszeit wäre schön und 2-3 Grad mehr im Babybecken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Wotschi76!
Lieber Gast!
Ihre Familie Holzner
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren wiedereinmal sehr zufrieden und haben uns super erholt. Wir kommen wieder, denn bei Holzners stimmt einfach alles. Sowohl die Jugendstilarchitektur des Hauses als auch das professionelle und sehr charmante Personal verleihen dem Hotel ein tolles Ambiente, in dem man entspannen und sich einfach wohlfühlen kann. Als Mutter kann ich das Hotel sehr empfehlen, denn Kinder sind hier herzlichst willkommen und bestens aufgehoben; entweder bei den sehr liebevollen Betreuerinnen, bei den lehrreichen und lustigen Familienwanderungen oder mit Mama und Papa im Swimmingpool, für Regentage gibt es tolle historische Spiele. Die Kritik des Kinderlärms eines Gastes kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nun mal ein Familienhotel und auch wenn mal viele Kinder rumspringen, ist die Atmosphäre sehr angenehm. Auf das exquisite Abendessen (auch hier ist übrigens eine Kinderbetreuung möglich) freuen wir uns immer. Es ist einfach köstlich und wer einen guten Wein zu schätzen weiß, der bekommt eine exzellente Empfehlung vom Chefsommelier oder Herrn Holzner selbst, der auch mal serviert und sich, genau wie seine reizende Frau immer Zeit für einen Plausch nimmt. Wer also gerne in Südtirol wandert und gleichzeitig in einem tollen Ambiente entspannen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse.

Zimmertipp: Für eine Familie ist das Familienhaus 'Maria Schnee' eine tolle Wahl; groß, modern und mit s ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Helena H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soprabolzano.
Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof
Nr. 3 von 16 in Renon (Ritten)
Hotel Bergfink
Hotel Bergfink
Nr. 2 von 3 in Soprabolzano
Hotel  Post Victoria
Hotel Post Victoria
Nr. 3 von 3 in Soprabolzano
Hotel Lichtenstern
Hotel Lichtenstern
Nr. 4 von 16 in Renon (Ritten)
Hotel Latemar
Hotel Latemar
Nr. 9 von 16 in Renon (Ritten)
Naturhotel Wieserhof
Naturhotel Wieserhof
Nr. 7 von 16 in Renon (Ritten)

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Unternehmen: Parkhotel Holzner
Anschrift: Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten) > Soprabolzano
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien