“Eine Oase”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Parkhotel Holzner

Parkhotel Holzner
“Eine Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Wirklich eines der schönsten Hotels, die man besuchen kann. Familiengeführt, topservice und Jugendstil. Dazu dieser atemberaubende Blick. Leider ist das holzner so gut gebucht, sonst würden wir öfter vorbei schauen.
Glückwunsch an die betreiberfamilie.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Robert B!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Ein wunderschönes Hotel in nahezu völlig intakten Jugendstil, sehr geschmackvoll eingerichtet und für uns deshalb so schön, weil es nicht den bisweilen schnöden bis arroganten Charme eleganter Hotels ausstrahlt, sondern eine sehr freundliuche, authentische Atmosphäre bietet. Das Personal ist überaus nett, nie aufdringlich, das Essen ist gut, der Blick in die Dolomiten sensationell, das gabze Ambiente sehr ansprechend. Aber eines sei gesagt: Wem kleine Kinder auf den Geist gehen, der sollte das Holzner meiden, denn Kinder spielen hier eine zentrale Rolle: Überall wuseln sie rum, spielen im und um den Pool und machen sich bisweilen lautstark bemerkbar. Wir finden das schön und genießen es. Ein echtes Familienhotel eben!
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, eddylabonte!
Otterbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Familiär geführtes Urlaubshotel mit ausserordentlich hilfreichen und freundlichem Service.
Phantastische Lage,gute Anbindung an Bozen durch Rittencard mit vielen weiteren Vorteilen.
Gelegentlich sollten in manchen Zimmern die Matratzen ausgewechselt werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Lothar D!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

alles top in einer traumhaften landschaft und bozen mit der seilbahn einfach zu erreichen

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Marianne B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

Klare empfehlung fur familien wegen der sehr familiengerechten ausstattung des hauses (pool, restaurant, spielzimmer, spielplatz etc) dem hervorragenden und sehr engagierten kinderprogramm (top betreuerinnen!). Fuer erwachsene (eltern) in folge dessen alle chancen auf einen entspannten aufenthalt mit zeit fuer sich selbst. Das haus und die unmittelbare umgebung am ritten bieten dafuer viel. Das hotel selbst ein jugendstil prunkstueck in dem die sanfte modernisierung bestens gelungen ist. Die umgebung mit ihren wirklich zahlreichen sehenswuerdigkeiten laesst sich per ritten-card (im hotelpreis enthalten), fahrrad oder zu fuss gut erschliessen. Das sportangebot am hotel mit zwei tennis-plaetzen (achtung: hohe nachfrage, rechtzeitig reservieren) und kostenlosem fahrradverleih ist ok.
Wer sich fuer einen aufenthalt hier entscheidet sollte wissen, dass abstecher in den rest von suedtirol wegen der doch etwas abgeschiedenen lage von oberbozen aufwaendig gestaltet; entweder muss die sehr kurvenreiche und zeitraubende autofahrt ins tal (ca 25-30 min ab hotel zur autobahnauffahrt a22) absolviert werden oder das eigene auto bleibt stehen und man nutzt die direkt neben dem hotel gelegene seilbahn (top modern und verkehrt in sehr kurzem rythmus) um schnell nach bozen zu gelangen. Dort shopping, kultur oder weiter mit oeffentlichen verkehrsmitteln. Insgesamt eine klare empfehlung fuer familien.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Mbeilfuss!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Ein Haus mit Geschichte aber absolut auf dem Stand der Zeit, nostalgisch aber mit modernem Komfort, mit Patina aber perfekt in Schuss. Seit über zehn Jahren führt uns unser Weg (zuerst als Paar, inzwischen zu viert) immer und immer wieder hier her, um die Atmosphäre, die Gelassenheit, das hervorragende Essen, die ausgesuchten Weine und den sehr familiären aber absolut professionellen Stil der Inhaberfamilie zu genießen. Das überaus angenehme Publikum rundet den Aufenthalt immer wieder ab. Keine Frage, dass die unmittelbar neben dem Hotel liegende Seilbahnbergstation nach Bozen das Tüpfelchen auf die "i" ist. Wir haben noch niemanden hier getroffen, der nicht schon oft hier war oder wenigstens bald wiederkommen will.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Reisegern B!
Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben einen 4 Tage Trip ins Südtirol gemacht und waren im Holzner.
Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, besonders die Gastronomie! Mit der Bar und dem Restaurant im Jugendstill. Die Gerichte die der neue Chefkoch Markus Schenk zubereitet waren alle vorzüglich und ich denke bald hat er seinen 15 Punkt erkocht :-). Also wenn ich wieder mal ins Südtirol fahre, gibts für mich nur eine Adresse und die ist das Parkhotel Holzner

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Christoph B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soprabolzano.
Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof
Nr. 4 von 16 in Renon (Ritten)
Hotel Bergfink
Hotel Bergfink
Nr. 3 von 4 in Soprabolzano
Hotel  Post Victoria
Hotel Post Victoria
Nr. 4 von 4 in Soprabolzano
Hotel Lichtenstern
Hotel Lichtenstern
Nr. 3 von 16 in Renon (Ritten)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.072 Bewertungen
Hotel am Hang
Hotel am Hang
Nr. 6 von 16 in Renon (Ritten)

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Unternehmen: Parkhotel Holzner
Anschrift: Via del Paese 18, 39054 Soprabolzano, Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten) > Soprabolzano
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien