“Holzner best in Südtirol” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Holzner

und 1 weitere Seite
Parkhotel Holzner
Switzerland
“Holzner best in Südtirol”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben einen 4 Tage Trip ins Südtirol gemacht und waren im Holzner.
Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, besonders die Gastronomie! Mit der Bar und dem Restaurant im Jugendstill. Die Gerichte die der neue Chefkoch Markus Schenk zubereitet waren alle vorzüglich und ich denke bald hat er seinen 15 Punkt erkocht :-). Also wenn ich wieder mal ins Südtirol fahre, gibts für mich nur eine Adresse und die ist das Parkhotel Holzner

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Christoph B!

Krumbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Seit 17 jahren fahren wir in das parkhotel holzner, zuerst mit kindern, jetzt mit freunden und wir sind noch nie enttaeuscht worden. Das stilvolle ambiente, das wundervolle essen (auch nach dem wechsel des chefkochs seit dieser saison) die persoenliche betreuung durch familie holzner und das engagierte personal begeistern uns jedes jahr aufs neue.praktisch die lage an der seilbahn , die schnelle ausfluege nach bozen ermoeglicht und am bahnhof zum einsteigen in das rittner baehnle. Phantastisch der spabereich , man hat den eindruck mitten in die alpen zu schwimmen.
Eigentlich duerfte man diese adresse gar niht weitergeben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Barbara H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Seit vielen Jahren sind wir Gäste des Hauses und können uns dem Lob der bisherigen Bewertungen nur anschließen.
Wolfgang und Monika Holzner haben das Hotel von den Eltern bzw. Schwiegereltern übernommen und führen es in der Tradition dieser weiter, was der von den Gästen so geschätzten familiären Atmosphäre sehr zugute kommt. Groß und Klein fühlen sich hier "wie zu Hause". Familie Holzner und ihr bewährtes Team verstehen es immer wieder aufs Neue uns den Abschied vom wunderschönen Ritten schwer zu machen.
Ausgezeichnetes Essen , ein herrliches Schwimmbad mit Innen-und Außenbecken und die hervorragende Anbindung an Bozen ,dank moderner Seilbahn( 50m entfernt) nicht zu vergessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, sodenia1!
Schleswig-Holstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Während unseres Besuchs im Frühjahr 2011 überzeugte uns das Parkhotel durch seine persönliche Athmosphäre, klassische Eleganz und durch den persönlichen diskreten Service. Als Familie [2 Erwachsene und Kinder] 'plus' die Großeltern waren wir insbesondere von der Kinderbetreuung angetan, welche es uns erlaubte entspannt die sehr gute Küche des Hauses zu geniessen, während die Kinder in sichtweite ihr Essen genossen. Die historisch gemütlich eingerichteten Zimmer überzeugten durch schöne Details kombiniert mit modernem Komfort.
Die super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr [50m bis zur Seilbahn nach Bozen und 50m bis zur historischen Bahn] ermöglich es einem dem PKW während des Aufenthaltes einfach stehen zu lassen und sich zu entspannen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, olafwfu!
stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Ein wunderbares Hotel, Kinder werden hier besonders beachtet. Kinderzimmer, Kinderbetreuung, Spielplatz. Der Service ist tadellos, sehr nettes Personal. DasHotel ist ca 100 Jahre alt und es wurde viel Wert darauf gelegt alles zu erhalten. Herrliche alte Leuchter und Holzböden. Essen was ausgezeichnet.Es gibt ein paar Suiten nahe dem Pool ( kann man von innen nach außen schwimmen) mit eigenem kleinen Garten und herrlichem Blick.
Unbedingt darauf achten dass man die Gartenseite mit Balkon bucht. Einzelzimmer haben teilweise keinen Balkon.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, milagrosstuttgart!
munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2011

Das Parkhotel atmet Geschichte. Wunderschön gelegen bietet es einen fantastischen Panoramablick über die Dolomiten. Das Entree, der Speisesaal, die Zimmer sind liebevoll und altmodisch, der Service famililär und perfekt . Lediglich die Bäder in den Zimmern sind nicht up to date. Dann die Überraschung, wenn man ein paar Stufen hinunter in den Spa-Bereich geht. Modern, puristisch, großes Kino: das Schwimmbad und die Sauna. Toll auch für Kinder. Draussen ein paar Bahnen ziehen und die Alpenkulisse genießen! Das 20 Min entfernte Skigebiet ist nichts für anspruchsvolle Skifahrer, die Skischule fand ich nicht so toll.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 Danke, Thomas P!
Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt wunderschön fast 1000m oberhalb von Bozen, in weniger als 20 min ist man zu Fuß und per Gondel in der Bozner Innenstadt. Aber eigentlich gibt es keinen Grund, das Hotel überhaupt zu verlassen. Wunderschöne Zimmer (unbedingt mit atemberaubenden Blick über die Berge buchen), sehr gutes Essen (vor allem das Frühstück) und ein Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend.
Für uns nicht relevant, aber erwähnenswert: das Hotel bemüht sich auch sehr um Gäste mit Kindern.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, 2sm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soprabolzano.
Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof
Nr. 4 von 16 in Renon (Ritten)
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
4.0 von fünf Punkten 1.049 Bewertungen
Hotel Bergfink
Hotel Bergfink
Nr. 2 von 3 in Soprabolzano
Hotel Lichtenstern
Hotel Lichtenstern
Nr. 3 von 16 in Renon (Ritten)
Hotel  Post Victoria
Hotel Post Victoria
Nr. 3 von 3 in Soprabolzano
Tann
Tann
Nr. 2 von 16 in Renon (Ritten)

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Unternehmen: Parkhotel Holzner
Anschrift: Via del Paese 18, 39054 Soprabolzano, Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten) > Soprabolzano
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien