Parkhotel Holzner
Hotel Latemar(Renon (Ritten))
  • Restaurant
Hotel Weihrerhof(Renon (Ritten))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel am Hang(Renon (Ritten))
  • Pool
Hotel Lichtenstern(Renon (Ritten))
  • Kostenlose Parkplätze
Albergo Patscheider Hof(Renon (Ritten))
    • Pool
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 4. November 2011

Während unseres Besuchs im Frühjahr 2011 überzeugte uns das Parkhotel durch seine persönliche Athmosphäre, klassische Eleganz und durch den persönlichen diskreten Service. Als Familie [2 Erwachsene und Kinder] 'plus' die Großeltern waren wir insbesondere von der Kinderbetreuung angetan, welche es uns erlaubte entspannt die sehr gute Küche des Hauses zu geniessen, während die Kinder in sichtweite ihr Essen genossen. Die historisch gemütlich eingerichteten Zimmer überzeugten durch schöne Details kombiniert mit modernem Komfort.
    Die super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr [50m bis zur Seilbahn nach Bozen und 50m bis zur historischen Bahn] ermöglich es einem dem PKW während des Aufenthaltes einfach stehen zu lassen und sich zu entspannen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
    Danke, olafwfu!
    Bewertet 2. August 2011

Ein wunderbares Hotel, Kinder werden hier besonders beachtet. Kinderzimmer, Kinderbetreuung, Spielplatz. Der Service ist tadellos, sehr nettes Personal. DasHotel ist ca 100 Jahre alt und es wurde viel Wert darauf gelegt alles zu erhalten. Herrliche alte Leuchter und Holzböden. Essen was ausgezeichnet.Es gibt ein paar Suiten nahe dem Pool ( kann man von innen nach außen schwimmen) mit eigenem kleinen Garten und herrlichem Blick.
    Unbedingt darauf achten dass man die Gartenseite mit Balkon bucht. Einzelzimmer haben teilweise keinen Balkon.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
    Danke, milagrosstuttgart!
    Bewertet 11. März 2011

Das Parkhotel atmet Geschichte. Wunderschön gelegen bietet es einen fantastischen Panoramablick über die Dolomiten. Das Entree, der Speisesaal, die Zimmer sind liebevoll und altmodisch, der Service famililär und perfekt . Lediglich die Bäder in den Zimmern sind nicht up to date. Dann die Überraschung, wenn man ein paar Stufen hinunter in den Spa-Bereich geht. Modern, puristisch, großes Kino: das Schwimmbad und die Sauna. Toll auch für Kinder. Draussen ein paar Bahnen ziehen und die Alpenkulisse genießen! Das 20 Min entfernte Skigebiet ist nichts für anspruchsvolle Skifahrer, die Skischule fand ich nicht so toll.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, Thomas P!
    Bewertet 21. November 2010

Das Hotel liegt wunderschön fast 1000m oberhalb von Bozen, in weniger als 20 min ist man zu Fuß und per Gondel in der Bozner Innenstadt. Aber eigentlich gibt es keinen Grund, das Hotel überhaupt zu verlassen. Wunderschöne Zimmer (unbedingt mit atemberaubenden Blick über die Berge buchen), sehr gutes Essen (vor allem das Frühstück) und ein Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend.
    Für uns nicht relevant, aber erwähnenswert: das Hotel bemüht sich auch sehr um Gäste mit Kindern.
    Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
    Danke, 2sm!
    Bewertet 21. Juni 2010

Ankommen und Entspannen, das ist die Maxime des Parkhotels Holzner in Oberbozen. Fantastisch gelegen, mittels Seilbahn in wenigen Minuten im Zentrum Bozens ist das Hotel ein genialer Ausgangspunkt für Wanderungen, Sightseeing oder einfach auch nur zum Relaxen am schönen Pool und in der traumhaften Hotelanlage. Ob mit oder ohne Kinder, das Hotel bietet für jeden was. Und das köstliche Essen und die aufmerksame Bedienung sind allein die Reise wert!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
    Danke, dcab68!