“Historisch, Familienfreundlich & Authentisch”
Bewertung zu Parkhotel Holzner

Parkhotel Holzner
Bewertet am 4. November 2011

Während unseres Besuchs im Frühjahr 2011 überzeugte uns das Parkhotel durch seine persönliche Athmosphäre, klassische Eleganz und durch den persönlichen diskreten Service. Als Familie [2 Erwachsene und Kinder] 'plus' die Großeltern waren wir insbesondere von der Kinderbetreuung angetan, welche es uns erlaubte entspannt die sehr gute Küche des Hauses zu geniessen, während die Kinder in sichtweite ihr Essen genossen. Die historisch gemütlich eingerichteten Zimmer überzeugten durch schöne Details kombiniert mit modernem Komfort.
Die super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr [50m bis zur Seilbahn nach Bozen und 50m bis zur historischen Bahn] ermöglich es einem dem PKW während des Aufenthaltes einfach stehen zu lassen und sich zu entspannen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, olafwfu!

Bewertet am 2. August 2011

Ein wunderbares Hotel, Kinder werden hier besonders beachtet. Kinderzimmer, Kinderbetreuung, Spielplatz. Der Service ist tadellos, sehr nettes Personal. DasHotel ist ca 100 Jahre alt und es wurde viel Wert darauf gelegt alles zu erhalten. Herrliche alte Leuchter und Holzböden. Essen was ausgezeichnet.Es gibt ein paar Suiten nahe dem Pool ( kann man von innen nach außen schwimmen) mit eigenem kleinen Garten und herrlichem Blick.
Unbedingt darauf achten dass man die Gartenseite mit Balkon bucht. Einzelzimmer haben teilweise keinen Balkon.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, milagrosstuttgart!
Bewertet am 11. März 2011

Das Parkhotel atmet Geschichte. Wunderschön gelegen bietet es einen fantastischen Panoramablick über die Dolomiten. Das Entree, der Speisesaal, die Zimmer sind liebevoll und altmodisch, der Service famililär und perfekt . Lediglich die Bäder in den Zimmern sind nicht up to date. Dann die Überraschung, wenn man ein paar Stufen hinunter in den Spa-Bereich geht. Modern, puristisch, großes Kino: das Schwimmbad und die Sauna. Toll auch für Kinder. Draussen ein paar Bahnen ziehen und die Alpenkulisse genießen! Das 20 Min entfernte Skigebiet ist nichts für anspruchsvolle Skifahrer, die Skischule fand ich nicht so toll.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas P!
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt wunderschön fast 1000m oberhalb von Bozen, in weniger als 20 min ist man zu Fuß und per Gondel in der Bozner Innenstadt. Aber eigentlich gibt es keinen Grund, das Hotel überhaupt zu verlassen. Wunderschöne Zimmer (unbedingt mit atemberaubenden Blick über die Berge buchen), sehr gutes Essen (vor allem das Frühstück) und ein Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend.
Für uns nicht relevant, aber erwähnenswert: das Hotel bemüht sich auch sehr um Gäste mit Kindern.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, 2sm!
Bewertet am 21. Juni 2010

Ankommen und Entspannen, das ist die Maxime des Parkhotels Holzner in Oberbozen. Fantastisch gelegen, mittels Seilbahn in wenigen Minuten im Zentrum Bozens ist das Hotel ein genialer Ausgangspunkt für Wanderungen, Sightseeing oder einfach auch nur zum Relaxen am schönen Pool und in der traumhaften Hotelanlage. Ob mit oder ohne Kinder, das Hotel bietet für jeden was. Und das köstliche Essen und die aufmerksame Bedienung sind allein die Reise wert!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, dcab68!
Bewertet am 13. April 2009

Wir waren sicher schon 6 mal in diesem wunderschönen Hotel. Als unsere 3 Kinder noch klein waren, wurden sie sehr gut von speziell für sie zuständigem Hotelpersonal betreut. U.a. gab es einen eigenen Essenstisch für sie, natürlich eigene Gerichte. Dazu Spielzimmer, einen wunderschönen großen Garten, einen Hund, Enten, alles was das Kinderherz begehrt. Dazu wird auch vom Fremdenverein Ritten ein phantastisches Kinderprogramm angeboten! Klettern, Backen ...Das Hotel selbst ist wunderschön, ich sage nur "Jugendstil pur". Das Essen ist superb. Der Ort liegt oberhalb von Bozen (die Seilbahn startet vor der Haustür) und es ist hier ca. 10 Grad kühler als unten im Kessel. Was im Hochsommer natürlich sehr angenehm ist.
Wir werden auf alle Fälle irgendwann wiederkommen, vielleicht dann mit unseren Enkeln.

• Aufenthalt: August 2006, Reiseart: mit der Familie
Danke, stoepselpapa!
Bewertet am 22. August 2008

Es kommt eher selten vor, dass ein Hotel meine Erwartungen übertrifft. Diesmal aber waren meine Kinder (5 und 8 Jahre), mein Mann und ich waren uns eins: in Oberbozen haben wir bis dato unseren schönsten Urlaub verbracht! Das wundervolle Jugenstil-Hotel hat, dank behutsamer Renovierungen, nichts von seinem Charme eingebüsst und bietet darüber hinaus alles was man sich heutzutage von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.
Die Qualität der Mahlzeiten verdient es besonders hervorgehoben zu werden. Sogar die Kinder haben ihre Teller immer leergefegt. Wir empfanden es als ausgesprochen angenehm, dass man in der Regel nicht zum Buffet laufen musste, sondern dass das Abendessen am Tisch serviert wurde (Auswahl zwischen mehreren Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts).
Das vor einem Jahr eröffnete geheizte Schwimmbad ist architektonisch sehr gelungen und bietet eine herrliche Aussicht. Die Zimmer sind hell, freundlich und sauber, das Personal zuvorkommend.
Das Bezaubernde am Parkhotel war aber die Atmosphäre im Hotel insgesamt, die entsteht durch die besondere Architektur des Hauses, die Liebe fürs Detail der Besitzer aber auch durch die Gäste, die vorwiegend aus italienisch und deutschsprachigen Kulturkreisen stammen und bei denen man sofort das Gefühl hatte, auf Gleichgesinnte zu stossen. Es sei bemerkt dass die Anwesenheit der relativ vielen Kinder überraschenderweise überhaupt nicht störend war (anders als in einigen aseptischen auf Kinder / Familien spezialisierten Hotels in denen der Speisesaal eher eine Kantine gleichkommt!!), was viellecht daran lag, dass die Kinder gut erzogen waren, aber sicher auch daran dass das Hotel selbst und der Park/ Garten sehr weitläufig sind.
Ich hoffe dass die Besitzer NICHTS an diesem Hotel verändern !

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, MiaLux!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soprabolzano.
0,2 km entfernt
Hotel Regina
Hotel Regina
Nr. 3 von 4 in Soprabolzano
3,1 km entfernt
Unterinnerhof Panoramahotel
Unterinnerhof Panoramahotel
Nr. 15 von 16 in Renon (Ritten)
0,2 km entfernt
Hotel  Post Victoria
Hotel Post Victoria
Nr. 4 von 4 in Soprabolzano
8,8 km entfernt
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)
5,6 km entfernt
Tann
Tann
Nr. 1 von 16 in Renon (Ritten)
1 km entfernt
Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof
Nr. 5 von 16 in Renon (Ritten)

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Anschrift: Via del Paese 18, 39054 Soprabolzano, Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten) > Soprabolzano
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Soprabolzano
Preisklasse: 238€ - 398€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Eurosun, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien