“Altbacken und mit wenig Liebe zum Detail”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Bergland

Hotel Bergland
Bolzano (Bozen), Italien
“Altbacken und mit wenig Liebe zum Detail”
Bewertet am 10. März 2014

Wir waren als Familie für 3 Tage im Hotel Bergland und waren enttäuscht vom Gesamterscheinungsbild des Hotels, das Zimmer war zwar groß aber sehr abgewohnt, es gab überall Kleinigkeiten, die nicht in Ordnung waren (da fehlte eine Abdeckung, da ein Sprung im Toilettenkasten, im Schwimmbad ein hässlicher Kabel und verrostete Heizkörper), wir hatten einfach den Eindruck dass man mit ein paar kleinen Eingriffen alles viel netter herrichten könnte, aber das ist scheinbar nicht gewollt oder es ist dem Chef egal?

Was uns besonders gestört hat (wir warem im 1. Stock) untergebracht, war ein großer schwarzer Müllsack, der zwei Tage lang am Gang gestanden hat, hat wohl die Reinigungsfrau da vergessen?

Checkin ist ab 14 Uhr möglich, worauf einen ein hässliches Schild am Eingang aufmerksam macht.

Das Personal ist freundlich, aber das alleine ist zu wenig, als Familie mit 3 Kindern dauert es am Abend auch lange, bis man das Menü (das Essen ist in Ordnung) serviert bekommt, egal ob man um 18:30 oder 19:00 Uhr ankommt, bis man alles bekommen hat, wird es meist 20:00 oder 20:30, was mit 3 kleinen Kindern einfach zu lange ist.

Wir können das Hotel leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
3 Danke, Markus G!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
München
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren 1 Woche im Hotel Bergland und würden dort nie wieder hinfahren. Die Zimmer waren erst ab 21 Uhr abends beheizt. Wir saßen abends im Wintermantel in unserer Suite und warteten bis der Chef so nett war und endlich die Heizung einschalten würde. Täglich haben wir an der Rezeption angerufen und trotzdem wurde nichts unternommen. Die Dame an der Rezeption hat uns dann am Abreisetag erklärt, dass alle anderen Gäste abends noch die Balkontüre aufhaben und sich niemand beschweren würde. Man muss dazu sagen, dass die Tagestemperatur bei 17 Grad lag und abends natürlich die Zimmer kalt waren.
Das Schwimmbad war eiskalt. Natürlich gibt es Gäste, die kaltes Wasser bevorzugen, aber wir haben niemanden beim Schwimmen gesehen.
Zum Frühstück gab es täglich 2 Sorten aufgebackene Brötchen, Obst aus der Dose und Kaffee in der Thermoskanne.
Das Zimmer wurde sehr sauber gereinigt. Das war wirklich das einzig Positive, was uns auffiel.
Wir hatten Tee bestellt und bekamen diesen in 2 Weihnachtsbechern (wohl vom Baumarkt).
An einem Abend wurde die Nachspeise nicht gebracht - man musste sie selber holen. Auf Nachfrage bekamen wir die Antwort, dass eine Kellnerin ausgefallen ist und sie nun die Nachspeise zum selber holen gerichtet haben.
Das alles in einem 4-Sterne-Hotel??
Es gab keine Preise. Wir hatten 2 Wellness-Gutscheine über 25 Euro. Dafür bekamen wir eine Rückenmassage von 30 Minuten. Auf unserer Abschlussrechnung standen dann 80 Euro Zuzahlung. Das bedeutet, dass eine Rückenmassage 65 Euro gekostet hat. 'Es wurde aber von einer kleinen Zuzahlung gesprochen.
Es gab keine Wein- und keine Getränkekarte. Wir haben für 1 Flasche Merlot und 3 Viertele Wein 47 Euro bezahlt - so war die Rechnung. Wie sich so ein Preis zusammensetzt, weiß kein Mensch.
Alles in allem wird man dort sehr über den Tisch gezogen.
Den Chef interessiert es in keinster Weise, wenn man reklamiert.

Zimmertipp: Die Suite war nicht schlecht, aber eben nicht geheizt.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, Pechmarie86!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier).

Graz
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren für einige Tage im Hotel Bergland in St. Leonhard im Passeier und werden mit Sicherheit wieder kommen. Das Haus ist zwar nicht im allerneuesten Stil, aber trotzdem sehr gemütlich. Das Personal ist - ausnahmslos - äußerst freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer sind ein wenig abgewohnt, aber man kann sich wohlfühlen, das Badezimmer war sehr groß und sauber. Die Küche lässt keine Wünsche übrig, sowohl das Frühstück, als auch das Abendessen waren erstklassig und vielseitig. Die Abend-Buffets waren stets eine Klasse für sich ! Nicht vergessen sollte man den Hausherren. Er setzt sich allabendlich zu seinen Gästen, nimmt die Gitarre zur Hand und verzaubert seine Zuhörer mit modernen und volkstümlichen Weisen. Er ist kein unbekannter: Immerhin hat er mit seiner Musikgruppe "Pseierer" im Jahr 2005 den Grand Prix der Volksmusik (1. Preis) gewonnen !
Und wenn es einmal regnen sollte: das Hallenbad lässt Schlechtwetter vergessen.
Wir behalten dieses Haus in bester Erinnerung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Helfried G!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel hat ein sehr schöne Hanglage mit einem wunderbaren Blick auf die umgebende Alpenlandschaft. Die Zimmer sind sehr geräumig mit einem großen Balkon, die Einrichtung ist schon etwas "in die Jahre gekommen". Check-in ist erst ab 14 Uhr möglich, verkündet ein Schild am Hoteleingang. Es gibt Bademäntel an der Rezeption gegen eine Gebühr von 6 EUR pro Stück. Badetücher gibt es im Wellnessbereich ( Sauna + Schwimmbad, alles sehr sauber + gepflegt ) keine, die muss man sich vom Zimmer mitnehmen und man ist verantwortlich bei einem etwaigen "Verlust".
Frühstück vom Büffet: eher "druchschnittlich", die in einer Pfanne vorbereiteten Spiegeleier sind schon etwas zäh geworden. Der Service erscheint uns etwas überfordert ( offensichtlich zuwenig Personal ), man muss sehr lange auf das Frühstücksgetränk warten.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer mit Blick zum Tal auswählen ( Südbalkon )
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, LOEWE9!
Fürth, Bayern
Bewertet am 5. Juni 2013

Nachdem wir nach ziemlich genau einem Jahr wieder im Hotel Bergland zu Besuch waren, waren wir ein wenig enttäuscht. Leider.
Das Zimmer, war sehr ähnlich dem im Vorjahr also soweit in Ordnung - Aussicht mitten in die Berge. Balkon. Schön.
Der Wirt - immernoch ein toller Mensch - mit viel Freude und sehr musikalisch ;) Ein Großteil des Personals sehr nett und hilfsbereit. Den einen oder die andere sollten sich umorientieren. Aber das hat man ja überall mal :)
Was sehr zu wünschen übrig ließ in diesem Jahr war das Abendessen. Es gibt keine Auswahl mehr zwischen zwei Menüs - es bekommt jeder das Gleiche. Dadurch das das Abendessen zeitlich sehr eingeschränkt ist, gibt es immer lange Warteschlangen am Salatbuffet und wenn man dann drankommt ist teilweise die Auswahl dementsprechend dezimiert. Wir waren sowohl von der Menge, als auch geschmacklich in diesem Jahr vom Essen nicht überzeugt. Es wirkte alles liebloser als im Jahr zuvor.
Die angebotene Hauswanderung war im vorigen Jahr unser großes Highlight. In diesem Jahr (auch wenn gesagt wurde, es wäre sogar für ältere Damen möglich diese mitzumachen) war sie für Anfänger und Nicht-so-geübte fast nicht machbar.
Vllt. sollten wir im kommenden Jahr mal ein anderes Hotel ausprobieren?
Alles in Allem für 4 Tage in Ordnung, jedoch auf keinen Fall länger.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Noahmum!
Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir können den vorhergehenden Beitrag nur bestätigen. Das Frühstücksbüffet ist nichts besonderes. Brötchen sind Aufbackwaren, Eier sind kalt und das Obst kommt aus der Dose. Das Abendessen gab es nur zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr. Dann begann auch gleich die Schlacht auf Salatbüffet. Um 19:00 gab es kein Obst mehr. Da das Hotel all inclusive anbietet ist auch nur als Alibi zu sehen. Nur was an den dafür vorgesehen Plätzen stand, und das war nicht viel, konnte man sich nehmen. Rotwein, Weißwein und Bier aus dem Zapfhahn. Softdrinks ebenso. Dies kann man mit gutem Willen noch ertragen. Allerdings der Wellnessbereich ist eine Zumutung. Das Schwimmbad wird von den Kindern eingenommen, die sich dort lautstark vergnügen. Direkt im Schwimmbadbereich befindet sich die Sauna, den die Kinder mit ihrer Badebekleidung als Spielplatz benutzen. Man hat als Erwachsener überhaupt keinen Bereich in dem man sich erholen kann. Ruheraum gibt es auch keinen.
Wer das Hotel nur nutzt um zu Frühstücken und Abend zu essen kann sich damit arrangieren. Wer gerne einen Wellnessurlaub machen möchte sollte das Hotel meiden.

Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, klapok!
Balzers, Liechtenstein
Bewertet am 19. Mai 2013

Die Lage ist sehr schön in einem schönen Dörflein direkt unter dem Jaufenpass.
Die Angestellten waren manche überaus nett und hilfsbereit, vereinzelte wiederum leider nicht.
In der Hotelbar am Abend war leider weder etwas Musik zu hören, noch meistens eine Bedienung vorhanden.
Das Schwimmbad war eisig kalt, was leider nicht jedermanns Sache ist und die Sauna musste auch in den Öffnungszeiten selbst, welche nur von 16:00 - 19:00 waren, zum Teil zuerst vorgeheizt werden. Auch beim Abendessen etc. musste z.B. am Abend zeitlich immer eine Punktlandung gemacht werden (nur von 18:30 - 20:00) möglich.
Auch von Angeboten, welche in der Hotelbroschüre ausgeschrieben waren, war zum Teil nichts zu finden...leider. Wie z.B. Bioecke beim Frühstück und Auswahl aus 2 Menus am Abend.

Ansonsten ein schönes gemütliches Hotel. Jedoch nach unserer Meinung und Erfahrung aus dem Tirol/Südtirol weder super noch schlecht, sondern einfacher Durchschnitt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Pirmin1983!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier).
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 1 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Tirolerhof
Hotel Tirolerhof
Nr. 4 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Theresia
Hotel Theresia
Nr. 9 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Frickhof
Hotel Frickhof
Nr. 6 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Quellenhof Sport & Wellness Resort
Quellenhof Sport & Wellness Reso ...
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Geniesser und Wanderhotel Jägerhof
Geniesser und Wanderhotel Jägerh ...
Nr. 2 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Unternehmen: Hotel Bergland
Anschrift: Schlossweg 2, 39015 San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 10 Hotels in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hotel Bergland
Hotel Bergland Hotelbewertung
Hotel Bergland Bewertungen
Hotel Bergland Südtirol/San Leonardo In Passiria (St. Leonhard In Passeier), Italien