“Ein Hotel der Mittelklasse in sehr schöner Lage”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Bergland

Hotel Bergland
Baden-Württemberg, Deutschland
“Ein Hotel der Mittelklasse in sehr schöner Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel hat ein sehr schöne Hanglage mit einem wunderbaren Blick auf die umgebende Alpenlandschaft. Die Zimmer sind sehr geräumig mit einem großen Balkon, die Einrichtung ist schon etwas "in die Jahre gekommen". Check-in ist erst ab 14 Uhr möglich, verkündet ein Schild am Hoteleingang. Es gibt Bademäntel an der Rezeption gegen eine Gebühr von 6 EUR pro Stück. Badetücher gibt es im Wellnessbereich ( Sauna + Schwimmbad, alles sehr sauber + gepflegt ) keine, die muss man sich vom Zimmer mitnehmen und man ist verantwortlich bei einem etwaigen "Verlust".
Frühstück vom Büffet: eher "druchschnittlich", die in einer Pfanne vorbereiteten Spiegeleier sind schon etwas zäh geworden. Der Service erscheint uns etwas überfordert ( offensichtlich zuwenig Personal ), man muss sehr lange auf das Frühstücksgetränk warten.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer mit Blick zum Tal auswählen ( Südbalkon )
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, LOEWE9!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Fürth, Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Nachdem wir nach ziemlich genau einem Jahr wieder im Hotel Bergland zu Besuch waren, waren wir ein wenig enttäuscht. Leider.
Das Zimmer, war sehr ähnlich dem im Vorjahr also soweit in Ordnung - Aussicht mitten in die Berge. Balkon. Schön.
Der Wirt - immernoch ein toller Mensch - mit viel Freude und sehr musikalisch ;) Ein Großteil des Personals sehr nett und hilfsbereit. Den einen oder die andere sollten sich umorientieren. Aber das hat man ja überall mal :)
Was sehr zu wünschen übrig ließ in diesem Jahr war das Abendessen. Es gibt keine Auswahl mehr zwischen zwei Menüs - es bekommt jeder das Gleiche. Dadurch das das Abendessen zeitlich sehr eingeschränkt ist, gibt es immer lange Warteschlangen am Salatbuffet und wenn man dann drankommt ist teilweise die Auswahl dementsprechend dezimiert. Wir waren sowohl von der Menge, als auch geschmacklich in diesem Jahr vom Essen nicht überzeugt. Es wirkte alles liebloser als im Jahr zuvor.
Die angebotene Hauswanderung war im vorigen Jahr unser großes Highlight. In diesem Jahr (auch wenn gesagt wurde, es wäre sogar für ältere Damen möglich diese mitzumachen) war sie für Anfänger und Nicht-so-geübte fast nicht machbar.
Vllt. sollten wir im kommenden Jahr mal ein anderes Hotel ausprobieren?
Alles in Allem für 4 Tage in Ordnung, jedoch auf keinen Fall länger.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Noahmum!
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir können den vorhergehenden Beitrag nur bestätigen. Das Frühstücksbüffet ist nichts besonderes. Brötchen sind Aufbackwaren, Eier sind kalt und das Obst kommt aus der Dose. Das Abendessen gab es nur zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr. Dann begann auch gleich die Schlacht auf Salatbüffet. Um 19:00 gab es kein Obst mehr. Da das Hotel all inclusive anbietet ist auch nur als Alibi zu sehen. Nur was an den dafür vorgesehen Plätzen stand, und das war nicht viel, konnte man sich nehmen. Rotwein, Weißwein und Bier aus dem Zapfhahn. Softdrinks ebenso. Dies kann man mit gutem Willen noch ertragen. Allerdings der Wellnessbereich ist eine Zumutung. Das Schwimmbad wird von den Kindern eingenommen, die sich dort lautstark vergnügen. Direkt im Schwimmbadbereich befindet sich die Sauna, den die Kinder mit ihrer Badebekleidung als Spielplatz benutzen. Man hat als Erwachsener überhaupt keinen Bereich in dem man sich erholen kann. Ruheraum gibt es auch keinen.
Wer das Hotel nur nutzt um zu Frühstücken und Abend zu essen kann sich damit arrangieren. Wer gerne einen Wellnessurlaub machen möchte sollte das Hotel meiden.

Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, klapok!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier).

Balzers, Liechtenstein
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Die Lage ist sehr schön in einem schönen Dörflein direkt unter dem Jaufenpass.
Die Angestellten waren manche überaus nett und hilfsbereit, vereinzelte wiederum leider nicht.
In der Hotelbar am Abend war leider weder etwas Musik zu hören, noch meistens eine Bedienung vorhanden.
Das Schwimmbad war eisig kalt, was leider nicht jedermanns Sache ist und die Sauna musste auch in den Öffnungszeiten selbst, welche nur von 16:00 - 19:00 waren, zum Teil zuerst vorgeheizt werden. Auch beim Abendessen etc. musste z.B. am Abend zeitlich immer eine Punktlandung gemacht werden (nur von 18:30 - 20:00) möglich.
Auch von Angeboten, welche in der Hotelbroschüre ausgeschrieben waren, war zum Teil nichts zu finden...leider. Wie z.B. Bioecke beim Frühstück und Auswahl aus 2 Menus am Abend.

Ansonsten ein schönes gemütliches Hotel. Jedoch nach unserer Meinung und Erfahrung aus dem Tirol/Südtirol weder super noch schlecht, sondern einfacher Durchschnitt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Pirmin1983!
Rommerskirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Wir entfohen nun zum 3.Mal den Weihnachtstrubel.
Nach Schwarzwald, Dublin war nun endlich auch mal Skiurlaub mitgeplant.
Wir hatten uns für Südtirol entschieden.und zwar für das Passeiertal. In dem kleinen baschaulischen Ort St. Leonhard haben wir eigentlich das Hotel Gurschler gebucht. Eingescheckt haben wir aber im Hotel Bergland, das war das Haupthaus, wie man uns auf Anfrage mitteilte.
Und es war spitze, ein grosses geräumiges Doppelzimmer mit Blick auf einer grandiosen Berglandschaft. Den grossen Balkon konnten wir wegen der Kälte leider nicht so sehr nutzen.
Ein Internetzugang war gegen geringer Gebühr buchbar.
Wir hatten All inklusiv gebucht und das wirklich reichlich, trotz Sport (Alpin Ski) mind. 3 Kilo zugenommen.....
Das war aber noch nicht alles...
Das Hotel wird von der Familie Gurschler geführt. Klaus Gurschler ist in der Südtiroler Musikszene ein alter Hase und hat uns am Abend, nach den 5 Gänge Menue, mit seiner Musik unterhalten.
Ein Shuttlebus zum Pfelder Skigebiet war, ebenso wie eine Nachtwanderung durch St. Leonhard, inklusive.
Das Beste war allerdings der Abend des 24.12. ein festliches 6 Gänge Menue mit Weihnachtsmusik und nach dem Essen gab es noch ein Geschenk vom Nikolaus.

Es war ein wunderschöner Weihnachtsurlaub, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Auch sind noch die netten Mitarbeiter zuerwähnen. An der Reception wird sich mit viel Zeit um den Gast gekümmert.

Vielen Dank Klara, Klaus und David (Nikolaus)

Zimmertipp: Super Ausblick in den Zimmer Richtung Pfelders
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Akim2302!
Fürth, Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Wir kamen zufällig über dailydeal zu diesem Hotel und uns konnte nichts besseres passieren. Zu allererst ist die Kinderfreundlichkeit hervorzuheben - Traumhaft!!! Die Zimmer sind geräumig, hell und sehr sauber. Es gab einen großen Balkon bei jedem Zimmer auf unserer Seite mit super Aussicht auf die Berge ;) Sehr hervorzuheben ist auch das absolut vorbildliche Personal. Zu jeder Zeit war ein Ansprechpartner da, der helfen wollte und tat ;) Der Pool ist ausreichend für die Kids um ein paar Runden zu schwimmen oder einfach Spaß zu haben. Auch Tischtennis und Tischfußball wird angeboten - alles kostenlos! Wir hatten Vollpension und waren auch damit hochzufrieden. Tolles Frühstücksbuffet. Abends 5-Gänge-Menü. Für das Mittagessen belegt man sich etwas und nimmt es mit (z.B. Brötchen). Alternativ wird im Hotel Suppe o.ä. angeboten. Die Getränkezeiten, die angegeben sind, werden nicht voll eingehalten. D.h. man bekommt zu jeder Zeit auch einen Kaffee oder ein Radler ;) Das Hotel liegt direkt am Ende des Jaufenpass. Man kann St. Leonhard zu Fuß gut erreichen und hat von hier gute Möglichkeiten sofort loszuwandern. Nach kurzen Autofahrten gibt es tolle Ziele zum laufen und geniessen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Noahmum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier).
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 1 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Tirolerhof
Hotel Tirolerhof
Nr. 4 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Theresia
Hotel Theresia
Nr. 9 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Frickhof
Hotel Frickhof
Nr. 6 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Quellenhof Sport & Wellness Resort
Quellenhof Sport & Wellness Reso ...
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Geniesser und Wanderhotel Jägerhof
Geniesser und Wanderhotel Jägerh ...
Nr. 2 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)

Sie waren bereits im Hotel Bergland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergland

Unternehmen: Hotel Bergland
Anschrift: Schlossweg 2, 39015 San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 10 Hotels in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergland 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hotel Bergland
Hotel Bergland Hotelbewertung
Hotel Bergland Bewertungen
Hotel Bergland Südtirol/San Leonardo In Passiria (St. Leonhard In Passeier), Italien