“Wunderschöne neue Zimmer..” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Stroblhof

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Stroblhof
Utting am Ammersee, Deutschland
“Wunderschöne neue Zimmer..”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben ein Wochenende im Hotel Stroblhof sehr genossen, die Zimmer und die neuen Relaxzonen sind wirklich gelungen und sehr geschmackvoll, ein grosses Lob an die Eigentümer. Das Essen war gut, der Service teilweise klasse, die Kinderbetreuung sehr nett und gut. Die Anlage ist "historisch" gewachsen, dadurch etwas verwinkelt, was aber durchaus seinen Charme hat. Sauberkeit Top, ein Dank an die "Zimmermädchen". Der Eigentümer ist allseits präsent und offen für Anregungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Carsten B!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

es passt einfach alles, begonnen bei der Begrüßung durch die Familie Pircher selbst oder eine der reizenden Damen an der Rezeption, und völlig egal, ob man Golfen will oder Wandern, ob man an einer Weinverkostung teilhaben will, oder sich einfach nur den ganzen Tag verwöhnen lässt und abends das viergängige Abendessen genießen möchte, man fühlt sich einfach rundherum ganz ausgezeichnet betreut.

Aber das Besondere für uns ist, wir sind beide Weinliebhaber (mit keinerlei Anspruch darauf, "Weinkenner" zu sein *g*), und haben bei zwei Weinverkostungen mit Hansi Pircher zwei wirklich phantastische Weine kennegelernt (Insoglio von Villa Antinori, und Merlino von Pojer & Sandri)! Dafür auch auf diesem Wege einmal ein herzliches Dankeschön!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Guenter-Sabine!
Lindau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Wir verbrachten als kleine Gruppe von 13P mit alten Autos 3 Nächte im Hotel und waren sehr zufrieden. Das Essen und die Weine waren ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gross und sehr sauber. Wir würden jederzeit wieder in diesem Haus übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, evelyne123!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren mit einer kleinen Gruppe im Stroblhof und waren begeistert. Das Hotel ist nett, hat einen schönen Wellnessbereich und eine ausgezeichnete Küche. Der Weinempfehlung des Obers darf man auch getrost folgen - ausgezeichnete Weine zu angemessenen Preisen. Alle Mitarbeiter waren stets bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten; - eine rundum positive Erfahrung. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, HW-HG!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Schon als ich ein Kind war, bin ich mit meiner Familie mindestens einmal im Jahr in den Stroblhof gefahren. Ich liebe einfach die Atmosphäre dort: gemütlich, ungezwungen, bodenständig mit einem Hauch Eleganz. Letztes Jahr (inzwischen 24 Jahre alt) war ich dann das erste mal ohne meine Eltern, sondern mit meinem Freund dort und er war sofort vom Charme Südtirols und des Stroblhofs begeistert. Wir beide sind kleine "Gourmets" und finden das Essen dort für ein 4-Sterne-Hotel herrlich! Die Kombination aus Buffets (Salat zur Vorspeise und meist Dessertbuffet zur Nachspeise) und am Tisch servierten Gängen machen das Abendmenü sehr abwechslungsreich. Die Qualität der Speisen ist bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis top!

Besonders toll finde ich außerdem, dass für jede Altersklasse und für jede Jahreszeit immer etwas geboten wird. Im Sommer lässt sich die tolle Außenlange mit Outdoor-Pools nutzen, im Winter gehen wir Skilaufen; Wanderungen durch die einzigartige Berglandschaft und Ausflüge in niedliche Städte wie Meran sind jederzeit möglich. Hinzu kommt ein breites Angebot des Stroblhofs, wie z.B. Tennis, Golf, Reiten, Ausflüge, etc. Als Kind habe ich natürlich auch das Kinderprogramm geliebt...

Insgesamt kann ich einen Aufenthalt im Stroblhof nur weiterempfehlen, würde allerdings immer eins der neuen Zimmer nehmen! Bis auf bald im schönen St. Leonhard!

Zimmertipp: Auf jeden Fall eines der Zimmer im neu erbauten Komplex wählen
  • Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, KattyKaroline!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Unser Familienaufenthalt ermöglicht uns eine differente Bewertung des Hauses. Wir hatten insgesamt drei Zimmer. Der Neubau ist sehr schön gelungen und sehr gut ausgestattet. Die Zimmer im bestehenden Haus sind ordentlich, können aber hier und da mal ein Renovierung/Erneuerung vertragen. Die Ferienwohnung in der Residence Thurnfeld sind aus den 80er Jahren und äußerst renovierungsbedürftig. Es hat jedoch den Anschein, dass lieber in den heurigen zusätzlichen Neubau investiert wird, als dass der Bestand auf einen normalen Stand für ein 4-Sterne-Haus gebracht wird, sowohl im „alten“ Haus als auch auf dem Thurnfeld. Haarstreubend war die Heizungssituation im alten Bestand und auf dem Thurnfeld. Die Zimmer waren überheizt und nicht zu regulieren. Im Restaurantbereich ist es möglich im tiefsten Winter im Kleidchen Essen zu gehen. Da kann mensch sich nur wünschen, dass die Energiepreise noch weiter steigen und dass hier auch mal die Notwendigkeit von Thermostaten erkannt wird. Betriebskosten scheinen in Südtirol nicht relevant zu sein.

Bei uns fiel zudem die Heizung aus, das kann passieren. Was hier jedoch sehr verbesserungswürdig ist, dass in keinster Weise eine Problemerkennung durch die Rezeption stattfand und auch keine aktive Behebung des Hauses gegenüber uns stattfand. Wir wurden bei unseren Anrufen bei der Rezeption nur vertröstet. Kein einziges Mal wurde von Seiten des Hauses über einen Sachstand selbstständig informiert. Im Endeffekt haben wir 24 h in einer 14 Grad kalten Wohnung verbracht. (Wir hatten überlegt im Schwimmbad oder im Restaurant zu übernachten, da ist es ja zu schön warm ;-)) Es wurde uns um 22.00 Uhr Nachts angeboten, dass wir in das Haupthaus umziehen könnte, was dann zum Schlafen ja auch nicht mehr sehr sinnig ist. Erst nach dem Einschaltung der Besitzer (nachdem wir 23 Stunden lang keine sinnvolle Lösung angeboten bekommen hatten; nochmals zu erwähnen: die Kontaktaufnahme erfolgte durch uns) wurde das Problem angegangen. Hier ist klar zu erkennen, dass die Rezeption keine Handlungsbefugnis hat und somit auch keine Entscheidungen trifft oder treffen darf. Es findet keine Kommunikation zwischen der Rezeption und den Entscheidungsträgern statt oder die Entscheidungsträger sehen erst nach direkter Kontaktaufnahme des Gastes Handlungsbedarf. Hier sollte mal ganz stark über eine Optimierung nachgedacht werden. Das heißt, wenn echte Probleme vorliegen: sofort Besitzer einschalten. Der Umgang aller Beteiligter gegenüber uns war sehr freundlich. Die Schale mit Weihnachtsplätzchen war eine nette Entschuldigungsgeste, ob das bei den hier vorliegenden Problemen ausreichend war, kann jeder selbst beurteilen…

Der Wellnessbereich war schön, das Schwimmbad insbesondere für Familien toll. Hier sollte auch mal drüber nachgedacht werden, wie Nutzer aus dem Haus Thurnfeld sich hier umziehen sollen und Ihre Sachen deponieren können.

Das Essen war ausgezeichnet. Der Restaurantservice war vorbildlich. Bewundernswert, bei der doch recht großen Anzahl an Gästen. Der Essensbereich ist „italienisch“ laut und lebendig.

Das Rahmenprogramm ist toll organisiert und durchgeführt. Vielen Dank an Richard und Herr Pircher Senior.

Im Großen und Ganzen hat uns der Aufenthalt nach den Anlaufschwierigkeiten gefallen. Das Haus sollte jedoch mal intensiv über die Verbesserungsanregungen nachdenken. Vier Sterne verpflichten auch mal was im Bestand zu machen und nicht nur mit dem ausgezeichneten Essen und der Freundlichkeit zu glänzen.

Viel Erfolg weiterhin,
Johannes R.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Johannes R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

...im Stroblhof, wenn man vom neuen Wellnessbereich mal absieht. Der ist nun wirklich Klasse, aber will man von Saunabereich nicht auch direkt in das Hallenbad, ohne über den Flur zu müssen? Nun da hätte der Architek sicherlich eine bessere Lösung finden können. Wir waren in der Ferienzeit da und es ist schwierig zu entspannen, wenn 10-12 lärmende Kinder das Becken belagern. Aber das nur so nebenbei - soll nicht Kinderfeindlich klingen.

Bei der Ankunft am Freitag hatten wir eine Nacht ein Zimmer im "alten" Teil des Hotel. Das war soweit in Ordnung, auch wenn uns die Tür der Duschkabine entgegenkam.

Dann hatten wir für 6 Nächte ein Zimmer in der Residence Thurnfeld. Roter Teppich, dunkel Eichenschrankwände und einfach 0 Charme. "Zurück in die 90er" würde ich sagen.

Das Essen war von sehr gut (Nachspeisen) bis mangelhaft (Salatbar). Beim letztgenannten wurde immer wieder frischer Salat auf den Älteren gekippt. Dadurch gab es matschige Blätter beim Feldsalat. Auch die Dressings waren nicht wirklich ein Highlight. Essig und Öl, wobei der Essig unten und das Öl oben schwamm und man eigentlich nicht von Dressing sprechen kann, Cocktailsauce und ein Jogurth Dressing, das mir auch nicht schmeckte.
Ansonsten waren die Menüs lecker und phantasievoll gestaltet. Besonders der Pattesier war großartig und wurde als einziger dem 4-Sterne-Hotel durchgehend gerecht. Wir hatten die "Verwöhnpension" gebucht und waren aber alles in allem zufrieden. Wir saßen, wie die anderen Ferienwohnungsgäste, von den Hotelgästen getrennt - in einem wintergartenähnlichen Vorbau und immer am selben Tisch. Das scheint so gewollt undist auch nachvollziehbar, wenn man das teuere Hotelzimmer gebucht Die Servicekräfte waren zuvorkommend, freundlich und schnell.

Der Chef war immer und überall, aber nirgends so richtig. Aber vieleicht hat er sich um die Hotelgäste intensiver gekümmert, als um die Thurnfeld Gäste. Beim Ausleihen der Räder (Zustand 4+) und beim Erklären von Routen war er stehts freundlich, aber immer "irgendwie in Eile". Auf dem Weg vom Hotel nach Meran, haben wir auch andere Räder des Stroblhof´s gesehen (relativ neue Cube), die auf uns einen viel besseren Eindruck machten. Auch hier gab es also eine klare Trennung von Hotel und Ferienwohnung.

Täglich gab es abwechslungreiche Angebote (Tarzaning, Radtoruen, Wanderungen...), und Empfehlungen. Die Tour über den Passeierer Höhenweg ist ein "MUSS" und für "trittsichere" Wanderer gut zu bewerkstelligen. Auch eine Wanderung nach Meran und eine Radtour sind sehr zu empfehlen. Das Auto speilte bei uns nach der ANkunft keine große Rolle. Wir haben den Bus benutzt. Dadurch mussten wir nie zum Ausgangspunkt der Wanderung zurückkehren, um das Auto zu holen. In den Busfahrplan muss man sich etwas "einlesen" da es doch viele Ausnahmen gibt. Gerade bei nicht so häufig angefahrene Ortschaftenund Haltestellen (z. B. Stuhls) erspart man sich so unnötige Wartezeiten.

Südtirol ist wunderbar, der Stroblhof war es bestimmt auch mal. Jetzt muss er dringend was tun um von den gefühlten 3 Sternen, wieder auf 4 Sterne zu kommen....aber wir waren ja auch "nur" in der Residence Thurnfeld....

Zimmertipp: Wenn dann auf die neuen Zimmer im Hotelanbau bestehen...Thurnfeld meiden....
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
6 Danke, Holger T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier).
Hotel Wiesenhof
Hotel Wiesenhof
Nr. 1 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotel Schneeberg - Famiy Resort und Spa
Quellenhof Sport & Wellness Resort
Quellenhof Sport & Wellness Reso ...
Nr. 1 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Geniesser und Wanderhotel Jägerhof
Geniesser und Wanderhotel Jägerh ...
Nr. 2 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Sport & Wellnesshotel Sonnenalm
Sport & Wellnesshotel Sonnenalm
Nr. 2 von 5 in San Martino in Passiria (St. Martin in Passeier)
Hotel Tirolerhof
Hotel Tirolerhof
Nr. 4 von 10 in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)

Sie waren bereits im Hotel Stroblhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stroblhof

Unternehmen: Hotel Stroblhof
Anschrift: Passeierstr. 28/29, 39015 San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 10 Hotels in San Leonardo in Passiria (St. Leonhard in Passeier)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stroblhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stroblhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stroblhof Eppan
Stroblhof St Leonhard
Hotel Stroblhof St Leonhard
Eppan Stroblhof
Stroblhof Bozen
Stroblhof Hotel
Hotel Stroblhof Südtirol/San Leonardo In Passiria (St. Leonhard In Passeier), Italien