“Unsere Oase” 5 von 5 Sternen

Hotel Emmy - Five Elements & SPA
Schwyz, Schweiz
“Unsere Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Auf gut Glück gebucht - und unsere Destination gefunden. Wir suchten zwar nur für 1 Nacht eine Zwischenunterkunft, da wir auf einer Motorrad-Tour quer durchs Südtirol waren. Aber wenn wir das gewusst hätten - wir hätten echt verlängert, mussten aber wieder weiterziehen.

Was soll ich sagen - Erholung pur. Ruhig, fantastische Aussicht. Geniale moderne Zimmer - absolut top sauber und edel - grosszügiger Platz. Schöner grosser Balkon mit wirklicher Traumaussicht.

Es heisst zwar Family Resort, aber es waren (damals zumindest) recht wenige Familien mit Kinder im Hotel. Und diejenigen die answend waren, waren wirklich sehr ruhig (und ich bin echt empfindlich). Jedenfalls kein vergleichbarer Robinson Club irgendwo auf Mallorca :)

Das Personal ist überaus freundlich und hilfreich. Das Essen ist allererste Sahne (wow). Der Wellnessbereich ist grosszügig angelegt, ebenfalls sehr sauber und ruhig.
Wir haben schon unsere nächsten Übernachtungen für Herbst gebucht :-)

Für uns jedenfalls DIE Empfehlung schlechthin - für Paare, die einfach ausspannen wollen und die Ruhe erhalten, die sie sich wünschen. Denn dort erhalten sie sie auch. Garantiert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Roadtonowhere71!

Geschäftsreisende
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Mein bester Freund und ich waren über Auffahrt (Christi Himmelfahrt) zum ersten Mal im Hotel Emmy für Wellness- und Aktivferien. Bis jetzt waren wir nur im Winter auf der Seiser Alm im Hotel Saltria (Im Besitz der gleichen Familie) und wollten mal das neu erbaute Hotel Emmy testen. Ich kann nur sagen: 1A. Die Handschrift der Familie Scherlin sieht man gleich bei der Ankunft. Mit dem Auto gleich in die Tiefgarage und an der Rezeption wird man schon von einer hübschen Einheimischen in Tracht begrüsst. Gleich neben der Rezeption ist die Hotellobby mit Bar und Terrasse - fantastischer Ausblick.

Zimmer: Junior Suite. Wunderschön eingerichtet und auch hier, der Ausblick vom Balkon - spitze! Die Kombination der 5 Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Luft & Holz) wurde raffiniert umgesetzt. Wir haben uns sofort heimisch gefühlt!

Wellness/Pool/Fitness: Jeden Morgen stand vor dem Frühstück 30min Fitness auf dem Programm. Alles war bereits hergerichtet. Frische Handtücher und Getränke. Anschliessend 30min im Pool schwimmen und natürlich auch sprudeln. Man kann sogar vom Indoor Pool in den Aussenpool schwimmen - klasse. Und auch hier: Im Fitness wie auch im Pool Bereich - top Ausblick. Das Wellness Angebot haben wir vor allem am Abend benutzt. Nach dem Biken und Wandern waren die Aufgüsse in der Saune sehr wohltuend für unsere Beine. Auch von der Saune hat man "wieder" den schönen Ausblick.

Essen: Ein Muss! Vor der Abend essen bitte einen Apero/Drink auf der Terrasse beim Sonnenuntergang geniessen. Anschliessend vom 5 Gänge Menu verwöhnen lassen. Nicht vergessen, einen guten Wein aus der Region gehört zu jedem guten Essen. Mein Tipp: Lagrein Reserva von Muri Gries!

"Familien Hotel": Wir waren ohne Kinder im Hotel und wir waren sehr skpetisch, ob es viel Kindergeschrei geben würde. Jedoch waren wir positiv Überrascht. Kinder sind vor allem im grossen Spielzimmer betreut von lieben Personal und somit konnten wir das Nachtessen in vollen Zügen geniessen. Tipp: erst ab 20:00 essen gehen, davor wie erwähnt den Sonnenuntergangs Drink auf der Terrasse geniessen!

Aktivurlaub: Wir waren am Schlerngebiet wandern. Direkt vom Hotel geht der Weg hoch zu zwei Seen und dann zu zwei heimischen Almen mit Restaurant Betrieb. Echt Super, das Gebiet ist fantastisch. Ebenfalls waren wir auf der Seiser Alm Biken. Bikes und Helm haben wir an der Bergstation auf Compatsch ausgefasst und sind dann einmal quer durch die Seiser Alm und zurück gefahren. Sorry auch hier: Wunderschönes Bergpanorama!

An die Familie Scherlin und das ganze Hotel Team. Klasse Urlaub. Vielen Dank für die unvergesslichen Tage bei Euch und weiterhin viel Erfolg im neu erbauten Hotel Emmy. Wir kommen bestimmt wieder!!

Zimmertipp: Junior Suite. Wunderschön eingerichtet und auch hier, der Ausblick vom Balkon - spitze! Die Kombinat ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Marc R!
Kufstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Ein traumhaftes Platzerl, direkt umgeben von den Dolomiten. TOP: Traumhafte Küche, mediterranes Angebot, TOP Hotelführung, elegantes Weinangebot, Service ist schwer in Ordnung, beeindruckendes Wellnessangebot, FLOP: Nichts

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Oberleo!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Eine wunderschöne Lage, unterhalb des Scherens, eine wohnliche Einrichtung, modern und geschmackvoll, leider etwas zu technikverliebt. Schwimmbad, Saune auf sehr gutem Niveau. Das Essen variationsreich, Personal ausgesprochen freundlich und geduldig bei dem "sehr jungen Publikum.

Zimmertipp: Nur im Haupthaus buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Christof P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren 1 Woche im Family Resort Emmy. Es war eine (fast) perfekte Woche!
Das Zimmer (Junior Suite) im 1. Stock gelegen war TOP! Sehr geschmackvolle Farben, tolles Bad, separates WC, begehbarer Kleiderschrank, Balkon, alles sehr hochwertig ausgeführt und sehr sauber.
Wünschenwert wäre eine WLAN-Nutzung im Zimmer, WLAN wird auf Anfrage kostenfrei angeboten, dieses klappte allerdings während unseres Aufenthaltes empfangstechnisch nur im sehr geschmackvollen Aufenthaltsraum im EG.
Die Kinder haben das Schwimmbad täglich genossen, die beiden vom Hotel aus organisierten Wanderungen waren toll und das Essen war exzellent. Jeden Abend 5-Gänge vom Feinsten und auch nach einer Woche waren wir jeden Abend aufs Neue positiv überrascht! Jeden Morgen neben dem Buffet auf Wunsch leckere Eierspeisen wie Rührei und Omelett und dazu ein wirklich zuvorkommender, sympathischer Service im Restaurant.
Die Kinderbetreuung ist sicherlich eher für die kleineren Kinder, hier könnte das Angebot noch ausgebaut werden. Insgesamt gesehen waren wir sehr zufreiden und werden wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Rothose!
Murg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Modernes, neues Hotel (mit älterem Nebenhaus) an schöner Hanglage oberhalb des Dorfes mit Blick über das Tal. An einer Sackgasse gelegen und sehr ruhig. Die Autos der Gäste verschwinden in einer Tiefgarage. Einfach Top und gut gelöst!
Das Highlight war jeweils das Nachtessen. Super Küche und jeden Abend ein Wahlmenü mit 4 Gängen, zusätzlich noch Salat- und Käse-Buffet. Kommt durchaus an unsere besten Erfahrungen aus anderen Hotels heran. Hervorzuheben auch die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter im Service. Man fühlte sich aufgehoben und betreut. Spitzenklasse! Die Auswahl zum Frühstück war ebenfalls gut. Hatte alles was es braucht und Eierspeisen wurden auf Bestellung frisch aus der Küche gebracht.
Hatten ein Extra-Zimmer im Nebenhaus. Dieser Teil ist zwar etwas älter, unser Zimmer war aber auch mit schönem Holzboden ausgelegt und schön gross. Neben Kühlschrank und Save hatte es sogar einen kleinen begehbaren Kleiderschrank. Das Bad war nicht das mordernste. Die Fensterläden waren nur schwer und mit entsprechend lauten Geräuschen zu schliessen.
Am ersten Freitag im Monat findet am Abend jeweils eine Sunset-Party statt. Hatte den Eindruck dass diese vor allem von Einheimischen und Freunden besucht war. Spätestens ab Mitternacht fanden wir das dann nicht mehr so toll, fand doch die Party direkt unter unserem Zimmer statt und Ruhe kehrte so um 2 Uhr ein.
Wir waren als Paar unterwegs und obwohl sich das Hotel als Familien-Hotel präsentiert waren wir hier keineswegs fehl am Platz. Für Kinder gab es ein breites Angebot und man merkte nur im Pool dass es ziemlich viele waren. Die Liegemöglichkeiten waren eher knapp bemessen und Sonnenschirme gab es zu wenig.
Auch der Sauna- und Wellness-Bereich ist neu und grosszügig angelegt. Aufgrund des schönen Wetters wurde dieser jedoch nur wenig benutzt.
Beauty-Behandlungen und Massagen waren ebenfalls top. Sehr freundliche und kompetente "Könner" am Werk. Unbedingt davon gebrauch machen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, meiger!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Über Groupon sind wir zu unserem 1-wöchigen Aufenthalt im Hotel Emmy gekommen und haben es schweren Herzens sowie mit 2 Kilo mehr auf den Hüften wieder verlassen.. Hier stimmte einfach alles, vom extravaganten und sehr gemütlichen Zimmer bis zum erstklassigen Abendessen und Frühstück sowie nachmittags noch zusätzlichen Kuchenbuffet und für die Figurbewussten auch mit Obst und Joghurt.. Ein schöner beheizter Innen- sowie Außenpool und eine kleiner aber feiner Saunabereich, der ab 14 Uhr dann nur für Erwachsene zur Verfügung stand, rundete das ganze Paket ab. Dadurch, dass es sich um ein Familienressort handelt, waren natürlich sehr viele Familien vorwiegend mit kleinen Kindern anwesend, was aber selten als störend empfunden wurde. Nur manche Eltern, die ihre Kinder lieber antiautoritär erziehen, waren nicht weniger nervig und ohne entsprechende Kinderstube, wie ihre eigenen, nicht besser wissenden Kinder. Aber dies hielt sich zum Glück in Grenzen..

Die Lage des Hotels ist ebenso perfekt wie die ganze Anlage; man hat einen wunderschönen Blick auf die Berge sowie den Ort Völs und für Ausflüge bieten sich u. a. das nahe gelegene Meran, der Gardasee, die Seiseralm zum Wandern sowie die Orte Bozen, Innsbruck und vieles mehr an. Auch bietet das Hotel einige organisierte Wanderungen sowie Ausflüge für Kinder an. Das Personal war stets freundlich und besonders die Küchen- und Kellnercrew am Abend in ihrer Arbeit perfekt.

Preislich fanden wir die Getränke etc. völlig in Ordnung. Hauswein ab 3,90 und Hugo unschlagbare 4,50 Euro!

Wir werden ganz sicher irgendwann noch einmal wiederkommen!

Verbesserungsvorschlag wäre einzig, Duftöle in der Lavasauna sowie an den langen Saunaabenden die Öffnung des Außenpools!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Manuela L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fie allo Sciliar (Voels am Schlern).
Romantik Hotel Turm
Romantik Hotel Turm
Nr. 1 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Hotel St. Anton
Hotel St. Anton
Nr. 3 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Parc Hotel Miramonti
Parc Hotel Miramonti
Nr. 6 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Hotel Saltria - true alpine living
Hotel Heubad
Hotel Heubad
Nr. 4 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Hotel Waldsee
Hotel Waldsee
Nr. 5 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)

Sie waren bereits im Hotel Emmy - Five Elements & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Emmy - Five Elements & SPA

Unternehmen: Hotel Emmy - Five Elements & SPA
Anschrift: Putzesweg 5, 39050 Fie allo Sciliar (Voels am Schlern), Italien (ehemals Familienhotel Emmy 5 elements)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 1 der Romantikhotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 2 der Spa-Hotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Emmy - Five Elements & SPA 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Expedia, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Emmy - Five Elements & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emmy Hotel
Hotel Emmy - Five Elements & SPA Südtirol, Italien