“Schönes Hotel mit gutem Service”

Hotel Emmy - Five Elements & SPA
Bewertet am 14. Juli 2013

Schönes, gut gelegenes und sehr ansprechend eingerichtetes Hotel mit Schwerpunkt auf Familien mit Kindern. Alles tadellos, Zimmer groß und sehr gut eingerichtet, sehr neu und sauber.
Essen sehr gut, Küche flexibel. Personal gut geschult, sehr freundlich und fähig und aufmerksam , Oberkellner (Zsolt) sehr freundlich und professionell. Keine 5 Sterne, weil: a) stänig im Restaurant- und Barbereich (zu laute) Musikbeschallung b) keine Vorschrift für Badewindeln für Kleinkinder im Pool (mit entsprechenden Folgen)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stephan F!

Bewertet am 15. Juni 2013

Wir hatten einen schönen einwöchigen Aufenthalt in dem Hotel. Aufgrund einer Groupon Aktion haben wir für einen unglaublichen Preis 7 Tage in einer Junior Suite verbracht. Zugegeben mehr ein Zimmer als eine Suite aber sehr schön und modern gemacht. Jetzt im Juni waren viele Familien mit kleinen Kindern da, die natürlich auch im Restaurant und Schwimmbad waren. Wir empfanden es aber nicht - wie einige Bewertungen - als störend. Es scheint mittlerweile der Koch gewechselt zu haben, denn das Essen war wirklich perfekt - jeder Gang einfallsreich und wir verreisen viel - aber hier gibt es NICHTS zu meckern. Ebenfalls durchweg nettes und gut organisiertes Serviceteam - auch hier nur positives. Einzig das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Der Wellnessbereich ist wirklich ehr klein und auch der Pool, keine grosse Liegewiese. Aber mehr gibt der vorhandene Platz eben nicht her und der wurde sehr gut genutzt.
Wir würden sagen dass es am besten für Familien geeignet ist, die Wert auf Essen und schöne Wanderungen und moderne Zimmer legen. Wer komplette Ruhe als Paar sucht sollte vielleicht ehr im Ort auf das Romantikhotel Turm zurück greifen. Wir hatten eine tolle Woche in einem tollen Hotel von in man viele Wanderungen direkt von der Tür aus machen kann und sein Auto in der Garage stehen lassen kann.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olaf L!
Bewertet am 22. Dezember 2012

Schönes, gut eingerichtetes Hotel mit recht ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis. Der Service ist gut, wenngleich es beim Abendessen leichte Mängel gibt. Der Hammer waren aufgeschnittene Semmeln als Weißbrotersatz zum Abendessen, und das in Italien! Aber trotzdem war es sonst i.O., das war der einzige kulinarische Aussetzer. Die Zimmer sind sehr schön, der Ausblick, die Lage und das Panorame tw. sensationell. Das Schwimmbad ist eher für Kinder bzw. Familien mit solchen geeignet, die Sauna ist ziemlich klein geraten (nur eine finnische Sauna), kleiner Außenbereich, kein Tauchbecken. Sehr schöner Standort für Wanderungen und kleinere Bergtouren, auch mit Bussen möglich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ernst n!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Wunderschönes, neues und sehr geschmackvolles Hotel, sowohl für Familien als auch für Paare geeignet. Das Hotel wurde mit einem gut durchdachten Konzept neu aufgebaut und präsentiert sich als Symbiose moderner und traditioneller Elemente und Materialien. Die Zimmer sind groß und stilvoll, mit Liebe fürs Detail eingerichtet. Der Ausblick von unserem Zimmer auf das Dorf Völs und die umliegende Berge war einfach nur traumhaft und lädt zum Verweilen ein. Das junge Hotel wird von einem ebenso jungen Paar geführt, das sich kompetent und engagiert um uns und unsere Wünsche kümmerte. Ebenso loben können wir das restliche Personal. Es waren alle stets bemüht und freundlich - insgesamt eine sehr familiäre Atmosphäre. Aber nicht nur der Service, sondern auch das Essen war top: die gehobenen lokalen und internationalen Gerichte waren eine wahre Gaumenfreude. Der von uns gern genutzte Wellness-Bereich ist gut ausgestattet, sehr sauber und ideal zum Relaxen. Auch erwähnenswert ist die Garage, mit ausreichend Parkmöglichkeiten, ebenfalls sehr stilvoll mit Kronleuchter und großen Spiegeln dekoriert. Insgesamt war es ein sehr erholsamer und entspannter Urlaub. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt und können das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas P!
Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel Emmy ist ein schön gelegenes und schön renoviertes Hotel. Es wirkt allerdings auf mich wie ein Teeneger, der noch nicht weiß, was er werden will, wenn er einmal groß ist. Einerseits liebäugelt das Hotel mit den 5 Elementen, ohne zu wissen, was das Konzept bedeutet. Es stellt sich als Wellnessoase vor, ohne die Voraussetzungen dafür geschaffen zu haben. Das Restaurant versucht sich in 5 Sterne Küche und möchte aber doch die alten Semmeln irgendwie an die Gäste bringen. Alles in Allem: bemüht aber nicht ausgereift.

Zu den Details:

Die MitarbeiterInnen sind ausgesprochen nett und bemüht. Das Servicepersonal ist ständig unter Stress. Im Vorbeilaufen wird der Gast gefragt, ob er gut geschlafen habe und alles in Ordnung sei. Für das Warten auf eine Antwort ist hier leider keine Zeit. Betreuung: mangelhaft. Es fehlt, jemand, der Zeit hat, sich tatsächlich um den Gast zu kümmern!

Preis-Leistung stimmt (noch) nicht ganz! Das Essen ist zum Teil wirklich sehr gut. Allerdings fehlt es immer wieder an etwas, um das Ganze rund zu machen: beim Abendessen anstelle von Brot das alte Gebäck und die Semmeln vom Vortag in kleine Stücke geschnitten vorgesetzt zu bekommen, entspricht nicht der Kategorie, in welche sich das Restaurant gerne einordnen möchte! Auch das rennende Personal passt nicht dazu.

Die Schlafqualität ist sehr gut, wenn man das richtige Zimmer gewählt hat. Die Zimmer sind wirklich sehr schön ausgestattet. Allerdings hat die hochtechnische Ausführung von Licht und Lüftung auch Tücken: das Badlicht ist nur IM Bad zu betätigen - man stolpert also im Dunkeln hinein, um drin nach dem Schalter zu suchen. Es gibt ein Fenster vom Bad in das Zimmer, d.h. benutzt einer nachts das Bad und schaltet das Licht ein, wird der schlafende Partner hell beleuchtet.
In manchen Zimmern kann man nicht vom Bett aus zum Fernseher sehen - das wird aber demnächst (laut Rezeption) durch den Einbau von Schwenkarmen behoben werden.

Das größte Manko des Hotels ergibt sich aus der mangelnden Bewältigung des Kinderansturms: Obwohl geworben wird mit eigenen Spielräumen und Betreuung, ist man auch als unbeteiligter Gast jederzeit und überall von Horden schreiender und trampelnder Kids aller Altersklassen umgeben. Im Speisesaal wird Abfangen gespielt, das ohnehin lächerliche "Kuchenbuffet" am Nachmittag entpuppt sich als Kinderjause. Am auffälligsten ist es im "Wellnessbereich": Eltern nehmen, in Ermangelung an Vorschriften, ihre Kinder (auch die ganz Kleinen) mit in die Sauna. Somit ist der unbedarfte Saunagast beispielsweise konfrontiert mit 3 Jährigen, die durch die Hitze in der 80Grad Sauna halb ohnmächtig herumtaumeln und gegen die Glastüre knallen oder mit 10jährigen Buben, die durch die Nacktheit der übrigen Saunagäste überfordert sind u.a.m.
Das Schwimmbecken ist durch den Ansturm von Kindern ohnehin unbenutzbar.

Fazit:
5 Elemente - ist eine leere Worthülse und wird offenbar nur als Werbung verwendet.
Wellness: ungenügende Ausstattung, Mangel an Ruheräumen und Trennung vom Kinderbereich
Kinderbetreuung: nicht bemerkbar
Essen: ambitioniert
Personal: nett aber überfordert
Betreuung: gut
Umgebung: Sehr schön!
Bauart und Ausstattung der Hotels, der Zimmer: hervorragend!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, curabile!
Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Schönes, neues Hotel mit viel Liebe zum Detail. Service wie Info zu Ausflügen könnte verbessert werden. essen tip top, die kids fühlten sich wohl. Wellness sehr professionell. Hallenbad und Sauna sehr sauber und schön gemacht.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, taggeist!
Bewertet am 27. September 2012 über Mobile-Apps

Super Hotel mit sehr schönen Zimmern. Halbpension mit täglichem 5 Gänge Super lecker. Frühstücksbuffet mit viel Auswahl und sehr lecker. Spielezimmer mit Betreuung für die Kleinen, Sauna Pool und Extra Kinderpool sehr sauber und gepflegt. Wellness Bereich wurde von uns nicht (leider) genutzt.
Tiefgarage mit Stellplatz für alle.
Wir werden das Hotel bestimmt noch öfters buchen und bestimmt noch vielen weiter empfehlen!

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Alex-Freddy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fie allo Sciliar (Voels am Schlern).
Romantik Hotel Turm
Romantik Hotel Turm
Nr. 2 von 12 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Gartenhotel Völser Hof
Gartenhotel Völser Hof
Nr. 7 von 12 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 4 von 45 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof
Excelsior Dolomites Life Resort
Excelsior Dolomites Life Resort
Nr. 2 von 25 in San Vigilio
Four Points by Sheraton Bolzano
Four Points by Sheraton Bolzano
Nr. 4 von 26 in Bolzano (Bozen)

Sie waren bereits im Hotel Emmy - Five Elements & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Emmy - Five Elements & SPA

Anschrift: Putzesweg 5, 39050, Fie allo Sciliar (Voels am Schlern), Italien (ehemals Familienhotel Emmy 5 elements)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 1 der Luxushotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 1 der Familienhotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 1 der Wintersporthotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Preisklasse: 185€ - 404€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Emmy - Five Elements & SPA 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Emmy - Five Elements & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emmy Hotel
Hotel Emmy - Five Elements & SPA Südtirol, Italien