“Wohlfühloase für aktiven Kurzurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Heubad

Hotel Heubad
Hall in Tirol, Österreich
“Wohlfühloase für aktiven Kurzurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Kurzfristig telefonisch direkt im Hotel gebucht, waren wir das verlängerte Wochenende 1. bis 4. Mai 2014 im Hotel Heubad in Völs am Schlern.
Der Umgang dort ist sehr freundlich und unkompliziert. Weil das ursprünglich vereinbarte Zimmer nicht verfügbar war, bekamen wir - zum selben Preis - eines der neu ausgebauten Zimmer - was wir sehr genossen haben und vermutlich das nächste Mal auch gleich buchen werden.

Das Abendessen (Halbpension) ist phantastisch gut - das Frühstücksbuffet umfangreich, die Bedienung zuvorkommend. Es gibt mehrere Speisesäle, daher geht es recht beschaulich zu.

Bemerkenswert ist noch der wunderschön gepflegte Garten (Marias Rosengarten) in dem auch der Außenpool ist. Schöne Liegen ermöglichen ein Entspannen im Sonnenschein, die direkt dahinter verlaufende Schlernstraße hat nur wenig Verkehr.

Am Zimmer gibt es kostenlos eine LAN-Dose, also Nano-Router mitnehmen (zuhause um Euro 20 kaufen), sonst halt WLAN in der Hotellobby (Passwort gibt's kostenlos).

Parkplätze sind ausreichend vorhanden, einige vor dem Hotel, viele gegenüber am Parkplatz und rund 15 in der Tiefgarage unter dem Hotel.

Am Abreisetag war schönes Wetter und wir wollten den Tag am Pool verbringen. Da das Zimmer nicht benötigt wurde, konnten wir es nach kurzfristiger Rückfrage bis 18:00 Uhr benutzen und dafür wurde gar nichts berechnet (lt. Hotelpreisliste würde ein Late-Checkout regulär 18 Euro kosten)

Am Nachmittag gibt es hausgemachte Kuchen und Kaffee im Restaurant, bis 14:00 Uhr auch warme Speisen. Wir waren später dran, da hat man uns kurzerhand eine köstliche Speck- und Käseplatte zusammen gestellt - perfekt! Die Preise dafür sind mehr als fair!

Die Umgebung gibt auch viel her. Bozen ist in 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen, selbst Meran ist nur 40 km weit weg. Viel näher ist natürlich das Gebiet der Seiser Alm mit der Compatsch-Seilbahn gut zu erreichen. Bis Ende Mai ist die Straße sogar noch geöffnet, weil die Seilbahn Revision hat.

Ab heuer erhalten Hotelgäste außerdem die Südtiroler Mobilcard zur kostenlosen Benützung von regionalen Verkehrsmitteln. (www.mobilcard.info)

Wer will, kann freilich auch Beautybehandlungen buchen, oder Heubäder (die gibt's wirklich) - diesen Service haben wir aber nicht in Anspruch genommen - daher auch keine Bewertung dazu.

Wir haben uns in den vier Tagen super erholt und kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Die Deluxe und Deluxe XL - Zimmer sind ca. 2011 im Zuge einer Komplettrenovierung eines der beiden H ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Steinfelder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben über den 1. Mai 4 Tage im Hotel Heubad mit Freunden verbracht. Vor meheren Jahren waren wir bereits schonmal hier und zwischenzeitlich wurden die beiden Gebäudeteile durch einen schönen Zwischenbau verbunden.

Der Service im Hotel wie Restaurant war super - selten haben wir so freundlichen, entgegenkommenden und hilfsbfreiten Service erlebt.

Die Qualität und Auswahl des Restaurants (wir haben abends 2x dort gegessen) sowie des Frühstücks ist sehr gut.

Vom Balkon unseres schönen Standardzimmers hatten wir über über den Garten einen weiten Blick in die Landschaft und Berge.

Das Schwimmbad / der Spa sah gut aus, wir haben es aber nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, B_aus_Muenchen!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren für einen Kurzurlaub von einer Woche im Hotel Heubad und haben die Heubäder genossen. Wirklich Entspannung pur. Am Morgen ein ausgiebiges Frühstücksbuffet und am Abend ein hervorragendes Abendessen. Wir haben uns den einheimischen Wein bringen lassen und so festgestellt, dass der ehemals verrufene Kalterersee-Wein nun auf einem tollen Level bestand hat.
Die Gastgeber sind sehr herzlich und hilfsbereit und die Umgebung von Völs lädt zu wunderschönen Spatzierfahrten (wir machten keine langen Wanderungen, da das Heubaden müde macht) ein. Aber auch für die Wanderer hat es eine Vielzahl von wunderschönen Wanderungen. Die Zimmer sind renoviert und duften herrlich nach Holz. Besonders erwähnenswert ist auch der wunderschön angelegte Garten, welcher mit sehr viel Liebe zum Detail eine wahre Augenweide ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Islandfee!
Wörthsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Heubad ist für uns jährlich mind. eine Reise wert - immer herzlich empfangen fühlen wir uns hier rundum wohl. Das Essen ist ausgezeichnet, die Zimmer wunderschön und gemütlich. Die Gärten werden mit viel Liebe gepflegt - sowohl der Gastgarten, in dem man herrliche Sommerabende verbringen kann, als auch der Garten mit Pool, in dem man zwischen Obstbäumen, Rosen und Blumenbeeten die Sonne geniessen kann.
Wir kommen immer wieder gerne - nicht zuletzt wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, karlchen78!
Vaterstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Wir waren zweimal zum Essen im an das Hotel angeschlossenen Restaurant und wurden wirklich sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich empfangen. Die Küche und die offenen Weine sind ausgezeichnet, der Service stimmt und der Kellner ist sehr sympathisch und hat stets ein paar nette Worte auf den Lippen. Die Küche ist regionaltypisch mit ein paar feinen italienischen Akzenten.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Powidlsterz!
Zeltingen-Rachtig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Waren schon bei unserem Aufenthalt im Juni 2011 begeistert und haben deshalb erneut gebucht. Verbrachten 4 Tage hier und haben uns erneut sehr wohl gefühlt. Heubäder, Saunabesuche und eine angenehme Gesichtsbehandlung trugen dazu bei. Die abendlichen 4 Gang Menüs waren sehr lecker und abwechslungsreich. Da das Gebiet um den Schlern auch vielfältige Wandermoeglichkeiten bietet, kommen wir bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Filou_10!
Italienische Alpen, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir verbrachten ein sehr entspanntes Wochenende im Hotel Heubad. Herzlichkeit und Liebe zum Detail ist im gesamten Hotel zu spüren. Auch unsrere 2 Mädels (5 und 8 Jahre ) fühlten sich sehr wohl. Das Essen war spitzenmäßig. Wir kommen gerne wieder.
Ein familiär geführter Betrieb mit sehr viel Liebe zum Detail. Sehr zu empfehlen ist auch das A-la-carte Restaurant.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Jasmin M!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern) angesehen:
Hotel St. Anton
Hotel St. Anton
Nr. 3 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Hotel Emmy - Five Elements & SPA
Hotel Emmy - Five Elements & SPA
Nr. 2 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Romantik Hotel Turm
Romantik Hotel Turm
Nr. 1 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Hotel Waldsee
Hotel Waldsee
Nr. 5 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Parc Hotel Miramonti
Parc Hotel Miramonti
Nr. 6 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Gasthof Albergo Kreuzwirt
Gasthof Albergo Kreuzwirt
Nr. 7 von 11 in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)

Sie waren bereits im Hotel Heubad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heubad

Unternehmen: Hotel Heubad
Anschrift: Via Sciliar 13, 39050 Fie allo Sciliar (Voels am Schlern), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 3 der Romantikhotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Preisspanne pro Nacht: 124 € - 1.005 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Heubad 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heubad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heubad Hotel
Heubad Italien