“Wohlfühlhotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Hotels in Malfa
Bretten, Deutschland
“Wohlfühlhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Hotelanlage ist sehr zauberhaft gestaltet, verwinkelt und verschachtelt und in angenehmen Farben gehalten. Alles grün und die Terrasse mit Blick auf den (ab und an) feuerspeienden Stromboli. Restaurant, Service und Sauberkeit waren perfekt.
Man kann sich sehr gut zurückziehen und die Ruhe genießen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, ClaudiaBretten!

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

wenn man dorthin fährt, sollte man zuerst den film "il postino" ansehen, der auf salina spielt, um die atmosphöäre besser zu fühlen. zum hotel: schön und etwas alleine gelegen am hang mit tollen aussensitzplätzen mit blick aufs meer und -vor allem (über den pool hinweg)- auf den kegel von stromboli (nachbarinsel)!
gute anlage/zimmer, nettes restaurant mit guter küche,sympathischer service.
nachteil- umständlicher weg zum meer, nicht gerade billig und -wie gesagt- abgelegen,
schön für die, die ruhe und entspannung suchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, hansh194!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel ist sehr gut, leider etwas teuer beim (Abend)-Essen. Wir sind stattdessen in die Pizzeria "A Lumeredda" essen gegangen.

Die Zimmer sind großzügig, sauber, haben einen kleinen Außenraum.
Der Hotelpool ist toll, die Gartenanlagen des Hotels ebenfalls. Das Personal ist freundlich.
Wir waren in der Nebensaison, neben uns war nur noch eine deutsche Reisegruppe im Hotel.
Die Atmosphäre war angenehm!

Für Internet ist im Computerraum gesorgt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Inseltroll!
76199 Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Der weit bekannte Name des Kochs (Inhabers) zeitigt eben die hohen Übernachtungspreise; HP- oder VP-Preise gibt es gar nicht und wenn man sie erfrägt, dann völlig unakzeptable Kalkulationen.- Die Lage des Hotels, überhöht über dem Hafen der Kleinstadt ist gut + ruhig; da eigenes Hotelschwimmbad, vermisst man das Meer kaum - aber leider hat der Ort MALFA auch gar keinen Strand am Hafen. Man kann auf dieser Insel nur wandern, schlafen und lesen - Abwechslung im Ort gibt es überhaupt nicht. Man ist zielich aufgeschmissen, wenn man etwas erleben will, denn nur von LIPARI aus gehen Schiffe auf die anderen Inseln. Wenn man dann noch die erheblich schwierige Anfahrt (via Flughafen Catania, Hafen Milazzo, Taxi ab Hafen Salina bis Malfa) mit-berechnet -auch zeitlich- ist das Hotel zu teuer und zu abgelegen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Hans-Dieter K!
Manchester
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2006

Was soll ich sagen? Ich habe fast geheult, als wir wieder abreisen mussten! Es ist einfach wundervoll; wir waren von der Insel (Salina), dem Dorf (Malpha) und dem Hotel hingerissen. Wir entspannten uns im Poolbereich, tranken regionalen Malvasia-Wein auf der Terrasse mit Blick auf Stromboli und Panarea, genossen wundervolles und preiswertes Essen im Restaurant, blätterten in der Bibliothek durch Bücher über die Insel und bummelten durch die Straßen, wofür sich dieses Hotel bestens eignet. Das Gebäude wurde wunderschön und sehr umsichtig geplant; jedes Zimmer bietet von der eigenen Terrasse oder dem Balkon eine einzigartige Aussicht (wenn Sie für ein höher bewertetes Zimmer zu löhnen bereit sind, was ich nur empfehlen kann), mit vielen Zitronenbäumen, Jasmin und anderem Buschwerk, überall singen die Vögel, nettes Personal und nette Gäste, 5 Gehminuten zum (Kiesel-)Strand, dem Hafen und dem Zentrum des Dorfs (wo wir in der Bar zusammen mit den Dorfbewohnern England v Trinidad und Tobabo gesehen haben!). Wirklich ein ganz besonderes Hotel.

Danke, Gianni01!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2006

Wir haben auf dieser wunderschönen Insel vier Tage verbracht - das Hotel war hervorragend, wunderbares einfaches Essen und interessante Weine.
Aber es gibt auf der Insel nicht so viel zu unternehmen, es gibt jedoch ein paar sehr schöne Wanderungen in die zwei Berge hinauf.
Wir waren im Oktober dort und das Wetter war etwas wechselhaft, ich kann also empfehlen, früher zu fahren - Ich denke das Mitte September gut wäre.

Danke, mike5!
PARIS
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2006

Ein relaxter Ort gut zum Entspannen.
Viele öffentliche Bereiche, wo man sich zum Schlafen, Lesen oder einfach zum Panorama Gucken hinlegen kann.
Einige Zimmer liegen an dem schönen Pool, einige andere sind mehr abgelegen. Das Restaurant ist sehr gut und hat vernünftige Preise (der Fisch ist empfehlenswert).
Salina ist auch eine tolle Insel zum Wandern (der Strand Pollara ist ein schönes Ziel).

Danke, Eric_X!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malfa.
Hotel Ravesi
Hotel Principe di Salina
Hotel Mea
Hotel Mea
Nr. 3 von 33 in Lipari

Sie waren bereits im Hotel Signum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Signum

Unternehmen: Hotel Signum
Anschrift: Via Scalo 15, 98050 Malfa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Isola di Salina > Malfa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Malfa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Signum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Signum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Signum Malfa
Hotel Signum Isola Di Salina/Malfa