“Un posto bellissimo da tornare!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Ravesi

Hotel Ravesi
Nr. 1 von 6 Hotels in Malfa
“Un posto bellissimo da tornare!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel Ravesi ist zentral und doch ruhig gelegen. Von Malfa aus hat man optimale Möglichkeiten, die Insel zu erkunden, die Busse fahren von der wenige Minuten entfernten Piazza. Die Lage besticht durch eine fantastische Aussicht und einen schönen Garten mit Pool und Liegestühlen.
Die Zimmer sind geräumig, gut eingerichtet und sauber. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit, vom ersten Moment an haben wir uns wohl und herzlich aufgenommen gefühlt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen: Brot, Käse, Schinken, Eier, süsses Gebäck, Yoghurt, Fruchtsäfte… mit Blick auf das Meer. Das Ravesi ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Es war ein unvergesslicher Aufenthalt!

Zimmertipp: Wir konnten im April von einem Frühlingsangebot profitieren, das sehr preiswert war. Die Information ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Gabriella H!

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Frau Ravesi ist eine hervorragende Gastgeberin,
ihre Kuchen und Aperitif Speisen sind hausgemachte
Ihre Freundlichkeit ist fantastisch.
Sauberkeit, Servies einmalig.
Wir waren 5 Tage hier und kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, da Vinci P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier genau richtig! Wir haben im Juli 2012 8 wundervolle Tage im Hotel Ravesi verbracht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerechtfertigt. Vor allem die allabendlich gereichten Snacks/ Antipasti zum frühen Abend sind kombiniert mit der tollen Aussicht am Pool ein echtes Highlight. Auch das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, MRichter76!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Es ist immer so: auf Fotos sieht alles viel schöner aus. Hier ist alles in Wirklichkeit viele kleiner und enger. Wir waren im September 2011 dort. Wollten 3 Tage wandern, blieben aber nur eine Nacht. Zugegeben, dass es die ganze Zeit regnete, dafür kann das Hotel nichts. Aber sie erwiesen sich auch sehr unflexibel. Einen Zimmertausch wiesen sie barsch ab, für uns unverständlich, weil es leer blieb. Sowieso sei bei Abreise der volle 3-Tages-Preis zu zahlen. Nur weil es im Zimmer nach Klo roch, liess man uns ziehen und wir mussten nur 1 Nacht bezahlen. Die Zimmer waren schön, das Bett hervorragend. Das Hotel liegt direkt an der Straße, deshalb ein Zimmer mit Meerblick buchen (auch wenn das Meer nicht vor der Tür liegt) Das Frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Frischluftschlaefer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2011

Wunderschönes familiärgeführtes kleines Hotel in einem Blumengarten mit edlem Design ausgestattet. Die Rezeption und Hausherrin sind außergewöhnlich freundlich, man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer mit Meerblick sind zu empfehlen. Vom Pool, Hotelbar und liebevoll gepflegtem Garten ist der Blick nach Panarea und Stromboli einzigartig.
Wir haben einige schöne Tage auf unserer Lieblingsinsel verbracht. 2 Restaurants (eines im Hotel !) sind in der Nähe. Die Bar Malvasia ist der urige Treffpunkt von Malfa.
Mit Bus ist alles auf der Insel erreichbar. Wir kommen wieder.
Susi + Helmut Wagner aus Wien

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Susi W!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das "Ravesi" besticht durch seine traumhafte Lage und die angenehme persönliche und zugleich diskrete Leitung der Besitzerfamilie. Die Hotelanlage hat in jeder Beziehung Stil und kommt mit einem gewissen Understatement daher. Ein eigenes Restaurant ist hingegen nicht vorhanden, weswegen man auf der Insel unbedingt mobil sein sollte. Malfa bietet kulinarisch gesehen mit seinen beiden Restaurants wenig Abwechslung, eine weit größere Auswahl besteht dagegen in den Orten Santa Marina und Lingua, beide mit dem Roller in 15 bzw. 20 Minuten zu erreichen. Ein wirklicher Geheimtip für Freunde exzellenter Pizza ist die Pizzeria "Il Ciclope" im Ort Valdichiesa. Das Ambiente ist hier zwar sehr einfach gehalten - man sitzt auf Plastikstühlen und bekommt Flaschenbier serviert - , aber die Pizza ist ein Traum... Wir haben bei unserem 3-wöchigen Aufenthalt nirgendwo eine bessere Pizza gegessen!
Fazit: Wer ein Stück authentisches Sizilien erleben will, ist mit der touristisch noch wenig erschlossenen Insel Salina und insbesondere dem vorzüglichen Hotel "Ravesi" sehr gut beraten.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, BaSa016!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malfa.
Hotel - Residence Al Belvedere Salina
Nr. 2 von 6 in Malfa
Hotel Mea
Hotel Mea
Nr. 3 von 33 in Lipari

Sie waren bereits im Hotel Ravesi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ravesi

Unternehmen: Hotel Ravesi
Anschrift: Via Roma 66, 98050 Malfa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Isola di Salina > Malfa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Malfa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ravesi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ravesi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ravesi Isola Di Salina/Malfa
Ravesi Hotel Malfa