“Wohlfühlhotel in schöner Umgebung .. und der Hund darf auch mitkommen!”

und 1 weitere Seite
Kurhotel Lauter im Park
Nr. 11 von 12 Hotels in Bad Kohlgrub
Bewertet am 29. Dezember 2011

Wer sich in ruhiger Umgebung erholen möchte, den Charme eines gepflegten älteren Hotels mit entsprechend geräumigen Zimmern zu schätzen weiß, ist hier gut aufgehoben. Das überaus freundliche Personal, ein sehr guter und unaufdringlicher Service, gutes Essen, die traumhafte Landschaft und viele Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Bad Kohlgrub lassen sofort Urlaubsstimmung aufkommen.
Das Schwimmbad ist zu empfehlen, aber auch die Moorbäder und Massagen sind nicht zu verachten.
Dass wir darüber hinaus unseren kleinen Hund mitbringen konnten hat die Urlaubsfreude vollkommen gemacht. Wir planen bereits den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Waltraud K!

Bewertet am 3. November 2011

Sehr schön gelegenes, ruhiges Hotel. Äusserst freundliches Personal, schmackhaftes Essen, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das frisch renovierte Zimmer 254 war riesig (ist im Hausprospekt abgebildet) ebenso grosszügig war das Badezimmer.

Leider war das Hallenbad viel zu kalt und so liessen wir die Badekleider im Koffer und machten Ausflüge in der näheren Umgebung von Bad Kohlgrub.

Es fehlt eine Bar oder mindestens eine Minibar im Zimmer. Ein Wasserkocher mit Kaffeepulver und Teebeutel im Zimmer wären ebenfalls wünschenswert.

Das ganze Haus ist wie aus einer anderen Zeit. Sehr geschmackvoll eingerichtet mit Antiquitäten und grossen Bildern. Der Leseraum ist mit 3 aktuellen Tageszeitungen sortiert und ab 14.00Uhr bis 17.00Uhr stehen Tee, Kaffee und Gebäck für die Gäste bereit.
Dass im Leseraum neben den aktuellen Tageszeitungen aber Zeitschriften aus dem Jahre 2008!! (Stern, Spiegel) auf Leser warten, entspricht nicht dem allgemeinen Standard des Hauses und ist nur schwer nachvollziehbar. Also, ab in die Altpapiersammlung damit!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tigraopantera!
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wunderschöne Lage, Ruhe, sehr freundliches Personal und perfekter Service, klasse Essen, sehr saubere und schöne Zimmer!
Alle Sportmöglichkeiten in den Bergen! Im Anschluss Erholung im Schwimmbad und in der Sauna. Gegen Muskelverspannungen hilft ein Moorbad mit anschließender Massage.
Mit Sicherheit ist das Kurhotel Lauter sehr empfehlenswert!!!!!
Vielen Dank für die schöne Zeit!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Karen W!
Bewertet am 19. Juli 2011

Der Service war ausgezeichnet, unser Zimmer hatte wirklich alles, was man braucht und gerne möchte. Die Einrichtung mit Naturholzmöbel warren fast neu, sehr gute Matratzen , ein modernes Fernsehgerät (Flachbild).
Am meisten gefiel uns das Zimmer, die Aussicht und der sehr schöne Speisesaal, in dem ein exelentes Essen geboten wurde.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, heinz6839!
Bewertet am 20. Februar 2011

Wunderschön gelegen fügt sich dieses Hotel in die idyllische Landschaft Bayerns ein.
Gleich zu Anfang wurden wir herzlich vom Leiter des Kurhotels, Herrn Dr. Lauter, begrüßt.
Die Zimmer und die gesamte Einrichtung des Hotels sind sehr geschmackvoll und entsprechen 4-Sternen.
Das Frühstücksbuffet bietet jedem Gast eine reichhaltige und vielfältige Auswahl.
Auch die warme Küche glänzt durch Geschmack und Liebe zum Detail.

Im großzügigen Hallenschwimmbad fühlte sich die ganze Familie wohl. Das Bad war sehr sauber und wohltemperiert.

Besonders angenehm waren die kurzen Wege zu den Kuranwendungen, da sie im Hause stattfanden.

Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und das Ehepaar Lauter liest jedem Gast seine Wünsche von den Augen ab.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, BonnerReiselust!
Bewertet am 11. Juli 2010

Kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen, wir hatten immer saubere Bettwäsche und warmes Wasser und keine Flöhe!
Wir sind zweimal im Hotel Lauter gewesen und wollen auch dieses Jahr wieder für ein paar Tage dorthin. Zum Essen können wir nicht so viel sagen, da wir nur einmal dort im Restaurant warm gegessen haben (was aber in Ordnung war), weil es uns zu wenig bayrisch ist. Die Speisekarte bietet das, was man in Berlin oder Frankfurt auch bekommen könnte.
Das Hotel und die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, die renovierten Zimmer sind aber schön.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MrsPleasant!
Bewertet am 7. März 2010

Empfang sehr freundlich, Zimmer einfach nur gemütlich und sauber, Frühstück und Abendessen sehr gut und ausreichend, Therapiebereich einfach nur zu empfehlen, im Hotel kann man so richtig die Seele baumeln lassen, Schwimmbadbereich sehr angenehm,
Wir waren mit der Woche Wellness einfach nur zufrieden, es hat alles gestimmt, Umgebung (Bad Kohlgrub) sehr schön und entspannend.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
0,1 km entfernt
Bavaria Dream Hotel
Bavaria Dream Hotel
Nr. 4 von 12 in Bad Kohlgrub

Sie waren bereits im Kurhotel Lauter im Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhotel Lauter im Park

Anschrift: Kurhausstr. 81, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Kohlgrub
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 12 Hotels in Bad Kohlgrub
Preisklasse: 122€ - 169€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kurhotel Lauter im Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhotel Lauter im Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurhotel Lauter Im Park Bad Kohlgrub, Bayern