Hotel Schillingshof
Das Johannesbad Hotel(Bad Kohlgrub)
217 $*
127 $*
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
146 $*
120 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Bavaria Dream Hotel(Bad Kohlgrub)
127 $*
TripAdvisor
TripAdvisor
  • Pool
Bewertet 12. Januar 2011

Wir hatten ein Special im Hotel Schillingshof gebucht, mit Frühstück und Abends Buffet.

Das Hotel liegt in traumhafter Umgebung, eine Seilbahn ist gleich nebenan und zum Schloss Neuschwanstein ist es nicht weit.

Das Hotel selbst ist sauber und hat einen neuen Fitnessraum, eine Sauna/Dampfbad und einen schönen, großen Pool mit wundervollem Blick auf die Berge.

Auch ist der Aufenthalt mit Kindern kein Problem, die Zimmer groß genug für ein Zustellbett bzw. das Kind kann mit im großen Bett schlafen.

Das Früstück lässt keine Wünsche offen und das Buffet am Abend hat eine sehr große Auswahl und die Qualität der Speisen ist Top.

Es gibt noch eine Kegelbahn im Hotel (nicht genutzt).

Es gibt auch diverse Wellnessangebote im Hotel (nicht genutzt), die separat gebucht werden können.

Ein perfektes Hotel um mal ein paar Tage auszuspannen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne2407!
Bewertet 2. Januar 2011

Die über 100 Zimmer bieten einen behaglichen Komfort. Die meisten davon bieten einen traumhaften Blick in die idyllische Voralpenlandschaft. Die Küche tut alles, um den Gaumen der Gäaste zu verwöhnen. Lassen Sie sich von echt bayerischen Schmankerl verführen. Wenn Sie sich richtig erholen wollen, dann lassen Sie sich von geübten Händen professionell massieren, schwimmen Sie im Panorama Hallenbad genießen Sie die wohltuenden Anwendungen der Beauty -Vital Farm.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
1  Danke, PraxisStarnberg!
Bewertet 17. November 2010

der schillingshof, ist ein schönes tagungshotel, im haus ist ein eigenes schwimmbad und eine großzügiger fitnessraum ... direkt gegenüber vom hotel ist die hörnle-bahn im winter ideal zum schlittenfahren, 2 schlitten gibt's an der rezeption und mehr an der hörnle-bahn. zimmer sind schön/modern ausgestattet, sauber und der service ist sehr freundlich. parkplätze gibt es außen, und eine tiefgarage.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas_reise!
Bewertet 14. September 2010

Im Jahr bin ich mehrfach in Hotels in Deutschland und auch weltweit unterwegs und selten gibt es ein so gepflegtes Haus, bei dem der Service, die Freundlichkeit und die Ausstattung so stimmig sind. Die Mitarbeiter sind richtig herzlich - habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir waren nun dreimal hier in diesem Haus und ich würde mir wünschen, ich hätte öfter dieses Gefühl in anderen Hotels.

Okay, es gibt auch etwas Kritik, die für mich den Gesamteindruck jedoch nicht schmälert:
Mehr Käseauswahl beim Frühstück. Es wird viel Wurst angeboten, aber wenig Schnittkäse. Das Mittag- und Abendessen in Buffetform ist artbedingt etwas zu gar bzw. zu trocken. Aber immer sehr abwechslungsreich und das Desert ist wirklich klasse. A la carte ist sehr gut. Und das W-Lan ist in der heutigen Zeit völlig überteuert.

Zur Ausstattung ist zu sagen, sehr geschmackvoll, vor kurzer Zeit renoviert und stilsicher. Etwas Alpenstyle, etwas modern - sehr stimmig. Gut zum wohlfühlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hubertusjagd!
Bewertet 15. August 2010

Es gab einige Beanstandungen, die vom freundlichen Personal auf die "Passion" in Oberammergau geschoben wurden. Wir fanden es jedoch lächerlich, dass wir für die Benutzung der Bademäntel 3 Euro Reinigung bezahlen mussten. Wir wohnten eine Woche in einer Suite, in der öfters um 15.00 Uhr die Betten noch nicht gemacht waren. Staub wurde sowieso nicht gewischt. Auf dem Balkon hingen dicke Spinnweben, der Aschenbecher auf dem Balkon wurde die ganze Woche nicht geleert, die Balkonmöbelsitze waren voll Flecke und sehr unansehnlich. In den Räumlichkeiten gab es nicht eine einzige Schublade, und das Bett war viel zu weich.
Eigentlich ist das schöne 4 -Sterne Hotel nur für Seminargäste geeignet, die ein oder zwei Nächte bleiben.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, freya3006!