“Sehr Erholsam, gerne wieder”

und 1 weitere Seite
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub
Nr. 2 von 12 Hotels in Bad Kohlgrub
Bewertet am 20. August 2011

Sehr gutes und familiär geführtes Hotel, Essen ein Traum (fast schon zu viel ;-)) das ganze Personal sehr freundlich. Liebevolle Akzente (Teelichter, Tasche mit Handtücher für die Sauna, Badeaccessoires,.....) zum entspannen genau das richtige da doch etwas ausserhalb der Stadtmitte (ca. 7min. Gehzeit)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas R!

Bewertet am 18. Juli 2011

Geschmackvoll, gemütlich und geräumig- so kann man die Zimmer beschreiben, teilweise mit Balkon, aber immer mit wunderbarer Aussicht auf die liebliche südbayrische Landschaft. Das Essen stammt teilwiese aus dem hauseigenen Landwirtschaftsbetrieb, ist daher ausgezeichnet und natürlich von bester Bio-Qualität! Die Moorpackungen und Massagen bringen den Körper wieder in besten Zustand- und die Ruhe, die dieser Ort und vor allem auch das Hotel ausstrahlen, rbingen auch den Geist zur Ruhe.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, Alvermann!
Bewertet am 15. Mai 2011

Eine sehr gepflegte Hotelanlage, angeschlossen auch eine FeWo Anlage.
Parkplatz direkt vor dem Hause.
Blick aus den Zimmern von Balkon / Terrasse auf "Natur pur"
Idyllischer Badesee etwa 5 KM entfernt, auch Wasser- und Moortreten dort möglich.
Bei schlechtem Wetter Pool und Saunen (90° und 60°) sowie Dampfbad im Hause.
Medizinische Anwendungen (Moor und Massage) sowie Wellness im Hause möglich.
Hervorragendes Frühstück sowie montags bis freitags Abendessen, das BIO steht hier wirklich ausdrücklich für seine Bedeutung.
Preis- Leistungsverhältnis hervorragend.
Freundlichkeit der Betreiberfamlie und des Personals ist schon eher Herzlichkeit.
Ich kann dieses Haus aus Überzeugung weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, kleinermichi!
Bewertet am 1. Mai 2011

Das BIO-Kur-Hotel "Moor & Mehr " der Familie Fend liegt sehr ruhig am Hang mit schöner Aussicht. Die Besitzer sind herzlich und um Ihre Gäste bemüht. Mein Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und hübsch eingerichtet. Einzig die Qualität der Matratze und des Kissens hätte für meinen Geschmack etwas besser sein können. Den Tag begann ich mit einem guten Frühstück, später erholsame Moorbäder (perfekt dickbreiig), Massage und abends ist die Naturküche im Haus von Herrn Fend zu empfehlen. Unbedingt sollte man die wünderschöne Umgebung mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten erkunden. Ins "Moor & Mehr " komme ich sicher wieder!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
2  Danke, JugeKarlsruhe!
Bewertet am 7. März 2011

Wir haben eine Woche im Hotel verbracht und konnten auch mit kleinem Kind entspannen.
Durch eine rundherum freundliche, liebevolle Atmosphäre fühlte man sich fast ein wenig wie zu Hause. Das gute Frühstück und das leckere Abendessen haben wir sehr genossen. Die Wellness-Angebote werden auf die eigenen Bedürfnisse bestens abgestimmt.Gern wieder!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Norely_23!
Bewertet am 28. Januar 2011

Nach einem anstrengenden Jahr haben wir uns für einen Aufenthalt im kleinen aber feinen Hotel moor & mehr mit Moorbehandlungen entschieden, um die angegriffene Gesundheit etwas zu stärken und zu "entschleunigen". Das Hotel wird liebevoll von den Besitzern geführt, die Zimmer sind nach Feng Shui eingerichtet und die Badeabteilung im Hotel hat einen tollen Ruheraum und einen kleinen Sauna-Bereich, wo man sich hervorragend nach einem langen Winterspaziergang aufwärmen kann. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber, wir hatten Südbalkon mit Ausblick auf die Berge. Das Personal ist sehr freundlich und steht einem gerne mit Gesundheitstipps zur Seite. Die Wellnessmassagen helfen wunderbar den Stress zu vergessen und die Umgebung läd ein zu weiten Spaziergängen. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, fl0tte_l0tte!
Bewertet am 7. Januar 2011

Es geschieht ab und zu, dass vom ersten, positiven Eindruck bis zur Abfahrt wurde der Aufenthalt immer besser. Der erste Eindruck, freundlich, sauber, stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis blieb und wurde ergänzt um eine große Kompetenz in Sachen Freundlichkeit, Service und Aufmerksamkeit für die eigenen kleinen und großen Bedürfnisse. Auch die Mischung aus Wellness und Kur stimmt, der eine möchte etwas mehr im Schwimmbad liegen oder spazieren gehen, der andere die Anwendungen (Moor, Massagen) nutzen. Und das unaufdringliche "Mehr" im Namen bestätigt sich in der konsequenten Umsetzung der Gesundheitsratschläge der Hildegard von Bingen. In Verbindung mit einem Heilpraktiker als medizinische Anwendung oder auch nur beim Frühstück oder beim täglich zubuchbaren Abendessen. Gastfreundschaft wird hier zusammen mit Menschlichkeit gelebt und das macht eine sehr angenehme Stimmung, in der man sich gut erholen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FamDericks!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kohlgrub.
0,2 km entfernt
4,5 km entfernt
Parkhotel am Soier See
Parkhotel am Soier See
Nr. 4 von 4 in Bad Bayersoien

Sie waren bereits im Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub

Anschrift: Spengelstrasse 6, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Kohlgrub
Nr. 2 von 12 Hotels in Bad Kohlgrub
Preisklasse: 150€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub 3.5*
Die Liebe zur Natur, eine große Portion Herzblut, persönliche Erfahrungen und die absolute Überzeugung - die wahrscheinlich beste Basis für alles - hat uns konsequenterweise auf den Weg zum Bio-Hotel geführt.Als ehc-zertifiziertes Bio-Hotel achten wir auf unsere Ökobilanz in den Bereichen Wasserverbrauch, Energiehaushalt und Öko-Gastronomie. Wir betreiben unser eigenes Blockheiz-Kraftwerk und erzeugen nachweislich 73% unserer Energie selbst.In unserem Naturland-Hof wirtschaften wir nachhaltig und haben uns für die Haltung der vom Aussterben bedrohten Murnau-Werdenfelser Rinder aus unserer Region entschieden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moor Und Mehr
Bio Kurhotel Panorama