“Schöne Location, aber mit viel Verbesserungspotenzial” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Faro Capo Spartivento

und 1 weitere Seite
Faro Capo Spartivento
St. Gallen, Schweiz
“Schöne Location, aber mit viel Verbesserungspotenzial”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren Ende Mai 2014 für eine Woche hier zum Wandern und in den wunderschönen Buchten Baden. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass es innerhalb einer Woche in Summe vielleicht 5 h Sonne gab und sonst nur Regen, Nebel und starken Wind. Das Hotel ist wunderschön (abgelegen) gelegen, sehr geschmackvoll eingerichtet und in der Tat etwas besonderes.
Malus: 1. Zufahrt abenteuerlich sprich ein Schlagloch nach dem anderen.
2. Service partielle Enttäuschung. Es hab zwei Kellner, von denen der eine sehr freundlich war, jedoch der andere ignorant und subtil frech. Beispiele: Am ersten Abend waren wir noch kurz am Pool (gerade noch schönes Wetter), ein anderes Paar hat Cocktails bestellt und dann auch serviert bekommen. Wir hätten auch Lust auf ein Getränk gehabt. Der Kellner hat uns jedoch sowohl nach Aufnahme der Bestellung, als auch nach Servieren der Cocktails, keines Blickes gewürdigt, so dass wir letztlich auch keine Lust mehr hatten, etwas zu bestellen.
3. Bestellen ist ohnehin mit hohem Unsicherheitsfaktor verbunden, denn es gibt keine Karte. In der Weinkarte (keine offenen Weine, sondern nur Flaschen), steht separat, dass alles mindestens 12 € kostet bzw. mind. 50 € wenn es sich z.B. um einen vom Koch zubereiteten Snack handelt. Und 12 € für einen Espresso nebenbei war dann auch uns zuviel, so dass wir quasi nichts zusätzlich konsumiert haben. Auch zwischendurch wurde nichts angeboten (z.B. Tee, Kaffee, Kekse am Nachmittag oder Obstteller)
4. Kein Willkommensgeschenk am Zimmer.
5. Morgens beim Frühstück wurden wir nicht nach Heissgetränken gefragt. Erst als ich nach 15 Min. selbst nach Tee und Kaffe gefragt habe, kam ein genervt wirkendes "ja, das gibt es" vom besagten Kellner. Auch am nächsten Tag, hat er wieder nicht gefragt oder innerhalb plausibler Zeit Heissgetränke gebracht (bei uns beiden als einzige Gäste!!)
Das Kuriose: Wir waren von 4 Tage lang weit und breit die einziges Gäste und tagsüber (teilweise bis nach 22:00) war permanent der General Manager, ein Kellner und der Koch anwesend.
5. Jeder Wein kostet mindestens 60 €, offene gibt es nicht. Am ersten Abend fragten wir den besagten Kellner nach einem Wein zum Essen. Daraufhin brachte er eine Flasche sardischen Weisswein und war schon im Begriff diese zu öffnen, als wir ihn gerade noch stoppen konnten und nach dem Preis fragten. Diesen wusste er nicht, auch Stand der Wein nicht in der Karte. Der Kellner ging beim General Manager nachfragen und kam mit dem Preis von 60 € zurück. Wir nahmen den Wein und haben uns im Nachhinein veräppelt gefühlt, da der Wein laut Internet einen Marktwert von knapp 11 € hat. Eine Kalkulation von mal 6 ist mehr als absurd und eine Ver***ung der Gäste! (Sogar auf den Malediven wird mit mal 3-4 kalkuliert und das obwohl dort eine zusätzliche Alkoholsteuer herrscht.)
6. Aufgrund einer chronischen Abwasserproblematik, hat das Badezimmer seitens der Dusche leider immer wieder nach Kanalisation gestunken.
7. Ein Dauerrauschen (vermutlich die Umwälzpumpe des Pools) empfanden wir ebenfalls als (schlaf-) störend.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
9 Danke, Sabine W!

Alleinreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Domus de Maria.
Aquadulci Hotel
Aquadulci Hotel
Nr. 2 von 7 in Chia
Hotel Costa dei Fiori
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 2 von 14 in Santa Margherita di Pula
Forte Village Resort - Hotel Castello
Forte Village Resort - Hotel Cas ...
Nr. 1 von 14 in Santa Margherita di Pula
Hotel Spartivento
Hotel Spartivento
Nr. 5 von 7 in Chia
Chia Laguna - Hotel Laguna
Hotel La Villa del Re
Hotel La Villa del Re
Nr. 1 von 9 in Castiadas

Sie waren bereits im Faro Capo Spartivento? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Faro Capo Spartivento

Unternehmen: Faro Capo Spartivento
Anschrift: Viale Spartivento, 09010, Domus de Maria, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Domus de Maria
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 16 Pensionen in Domus de Maria
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Faro Capo Spartivento 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Faro Capo Spartivento daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faro Capo Spartivento Domus De Maria
Faro Capo Spartivento Sardinien/Domus De Maria