“Bestes Thunfisch-Steak überhaupt!”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Bestes Thunfisch-Steak überhaupt!”
Bewertet am 15. April 2013

Sind über Tripadvisor auf dieses Lokal gestoßen und wurden nicht enttäuscht. Eine familiäre und freundliche Bedienung die sich mit uns sehr viel Mühe gebeben hat (wir sprechen nur ein paar Brocken italienisch) und uns vortrefflich bei der Auswahl des Essens beraten hat. Als ersten Gang gab es frische Pasta mit Stückchen von Dorade und einer wunderbar schmackhaften Soße – einfach perfekt. Als zweiten Gang ein Thunfisch-Steak welches zum Allerbesten gehörte, was ich je probieren durfte, und das ist nicht einmal übertrieben. Kurz beidseitig in Olivenöl angebraten, innen noch roh, angerichtet nur mit Balsamico und einer Zitrone – eine Offenbarung. Der rote Hauswein war auch völlig in Ordnung, das Dessert (Profiterolen bzw. frittierte Teigtaschen mit Peccorinofüllung und Honigsauce) rundeten einen wunderbaren Abend ab. Die Wirtin spendierte noch ein (ziemlich großes) Glas Mirto (Myrten-Likör), danach gingen wir zufrieden und satt nach Hause. Es war jeden Cent wert und mit 75 Euro für ein Essen für 2 Personen (Pasta, Thunfisch, Wasser, Rotwein, Dessert, Espresso) auch nicht überteuert. Wir kommen wieder.. nach Sardinien und die Trattoria S'hostera!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Philipp K!

Chur, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Preis-Leistung-Naja”
Bewertet am 25. Oktober 2012

Der guten Bewertungen wegen besuchten wir das Restaurant, so ganz konnte es uns aber nicht überzeugen.
Das Ambiente entspricht einer Lagerhalle, keine Farbe an den hohen Wänden, weissen Plattenboden - da müsste ein Innendekorateur ans Werk, mit etwas Geschick liesse sich viel machen aus dem kahlen, kalten Raum.

Beim Essen gab’s nichts zu beanstanden, gut gekocht, grosse Portionen:-) Einzig unsere Vegetarierin hatte Mühe etwas Passendes zu bekommen - Pasta mit Tomatensauce gab’s dann zum Preis eines ganzen Menüs 40 Euro inkl. Getränk.
Der Preis war uns ganz klar zu hoch und trübt die gute Küche, wir waren 12 Personen und bestellten auf Anraten der Gastgeberin für 11 Personen je hälftig Menü Mare und Menü Terra plus einen Vegiteller.
Inkl. Getränke (Hauswein und Wasser) kostete es 480 Euro. Aus der Abrechnung wurde niemand von uns schlau, vielleicht war da auch ein Fehler passiert.
In der Villa Fumosa haben wir für 30Euro pro Person zusätzlich noch Antipasti, Dessert und Kaffees erhalten und es war ebenso gut zubereitet.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, JoCo60!
“Eine Entdeckung!”
Bewertet am 23. September 2012

Etwas abgelegen vom Zentrum, aber gut zu Fuß zu erreichen, ist das Lokal eine wahre Entdeckung. Es gibt eine tagesaktuelle Karte, die Auswahl ist trotzdem groß, Vorspeisen, Pasta, Fisch- und Fleischgerichte (jeweils vier oder fünf zur Auswahl) - wir aßen die beste Fischsuppe aller Zeiten und hausgemachte Pasta mit Thunfisch. Die Besitzer sind extrem sympathisch. Unbedingt hingehen! Wir waren begeistert...

• Aufenthalt September 2012
Danke, btetzner!
Beitragender der Stufe 1
“Exzellente Küche...”
Bewertet am 18. September 2012

... und familiäre und freundliche Bedienung in einem unscheinbaren Lokal. Absolut empfehlenswert! Auch als Familie mit kleinen Kindern ist man herzlich willkommen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, ruluk7!
Burgdorf, Schweiz
“Italienische Küche”
Bewertet am 20. Juni 2012

ist so wohl kaum zu übertreffen! Auch den Kleinen hat es Spass gemacht.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Horazius P!