Bewertet 28. Juni 2017 über Mobile-Apps

+ Nicht weit von Orosei und schönen Stränden. Gute Restaurants in der Nähe. Riesengroßes, sauberes Apartment!

- Das Doppelbett war eine fürchterliche Zumutung!!
- Im Bad war eine Badewanne mit Duschkopf, aber keine Halterung für den Duschkopf. Das Wasser wechselte dauernd zwischen heiss und kalt, und der Duschvorhang war eklig.
- Dann noch der Dauerlärm von den Animateuren von morgens bis spät Abends war furchtbar.
Bereich zur Müllentsorgung/-trennung haben wir nicht gefunden, aber wir hatten auch keine Lust mehr zu suchen und wollten nur weg von dort.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sarah G!
Bewertet 1. Juni 2016

Wir haben diese Anlage im Mai 2016 bewohnt. Um diese Jahreszeit war das Objekt fast leer und daher sehr ruhig. Unsere Wohnung war renoviert und hatte 2 Schlafzimmer. Eine nette Küche mit neuem Gasherd, kein Backofen oder Microwelle.
Bis nach Orosei braucht man ca. 30 min mit dem Auto. schöner Strand in ca 1,5 km.
Auf jeden Fall ein Auto mieten.

Zimmertipp: Die Zweiraum Appartements verfügen über 2 Schlafzimmer und Küche
  • Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 522birgitl!
Bewertet 28. September 2015

+ sauberes, schönes, großes Zimmer
+ schöne, ruhige Anlage
- Handtücher bekommt man nur gegen Gebühr (EUR 7,00/Set)
- EUR 100 Kaution keine Ahnung wofür (konnte am Abreisetag von der Rezeptionistin nicht retourniert werden, wir mussten 4 Stunden warten bis der Kollege kam)

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, VR299!
Bewertet 4. September 2015 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr groß und befindet sich im "Nirgendwo", in Sos Alinos ca. 11 km vor Orosei und ca. 1,5 km vom nächsten Strand entfernt (der nicht besonders schön ist). Der Ort gibt außer ein paar Restaurants (wir fanden nur das "S'Ustiarvu" richtig gut) und 3 Supermärkten eigentlich überhaupt nichts her (lt. Reiseführer ein "gesichtsloser Ort"). Wir hatten ein Appartment mit 2 Schlafzimmern, Küche und einer Terrasse. Alles war ziemlich eng. Die Betten mussten selbst bezogen werden und ungefähr alles kostet extra. Z. B. die Aircondition, ohne die wir es unterm Dach im August nicht ausgehalten hätten (6 Eur/Tag). Es werden zusätzlich 11 EUR/Pers/Tag "Resortgebühr" erhoben für die Benutzung des Pools etc.!! Das Frühstück kostet 5 Eur pro Person/Tag. Es ist (für italienische Verhältnisse) ganz passabel, allerdings ohne Eierspeisen und ohne jegliche Abwechslung. Es gibt eine Bar, in der man sich morgens bis spät in die Nacht mit Getränken versorgen kann (z.B. 0,33 l Bier 2,50 EUR). Handtücher kann man sich an der Rezeption holen. Spüllappen, Trockentücher etc. sind selbst mitzubringen, wie auch Toilettenpapier und Reinigungsmittel. Eine Reinigung erfolgt zwischendurch nicht. Da man seinen Müll selbst entsorgen muss (Mülltrennung) waren wir ziemlich entsetzt über den Zustand des Ortes der Müllentsorgung. Absolut ungepflegt und dreckig! Es gibt 2 Pools. Am großen Pool findet ab 9.30 Uhr die Animation statt, mit lauter Musik und den jeweiligen Ansagen der Animateure. Die "Beschallung" geht bis spät abends mit Karaoke und Showeinlagen. Wir waren in Appt. 46 untergebracht, welches etwas ab vom Schuss liegt (beim kleineren Pool) und wir dadurch nicht viel von dem Krawall mitbekommen haben. Tipp zur Zimmerwahl, falls man es etwas ruhiger haben möchte: besonders "Block 2xx" ist ziemlich laut, da die Zimmer direkt an Rezeption und Animationsbereich angrenzen. Lieber weiter hinten am kleineren Pool buchen! Eigentlich KÖNNTE es eine gepflegte Anlage sein, wenn sie nicht schon in die Jahre gekommen wäre. Eine Renovierung wäre dringend notwendig!

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sajaeger!
Bewertet 24. Juli 2014

Das Hotel war eine Notlösung, da wir unsere vorherige Buchung im B&B La Conchiglia sich als Katatsrophe heraus stellte. Das Gli Ontani hat einen sehr netten Empfangsservice. Das Zimmer ist auch ok. Klimaanlage, Safe und Balkon, alles vorhanden. Allerdings gehts im Innenhof mit dem sehr sehr großen Pool von nachmittags bis nachts um halbeins echt laut zur Sache. Animateure bespaßen rund um die Uhr die Urlauberkinder. Inklusive lauter Popmusik. Das ist dann doch leicht nervig. Das Frühstück ist nicht gut. Die Milch war an zwei Tagen hintereinender sauer, und es gibt weder Obst noch Gemüse. Naja... das dazugehörige Restaurant soll gut sein, haben wir aber nicht ausprobiert.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, jenshohmann!