“Schöne, ruhig gelegene Anlage, lebhaft bis in die späte Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Gli Ontani

Prices are for 1 room, 2 adults
Gli Ontani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gli Ontani
4.0 von 5 Hotel   |   Localita' Sos Alinos, 08028, Orosei, Sardinien, Italien   |
Nr. 21 von 21 Hotels in Orosei
Schüttorf, Deutschland
“Schöne, ruhig gelegene Anlage, lebhaft bis in die späte Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Die Anlage liegt sehr rugig, ca. 10 km außerhalb von Orosei (Sos Alinos). Ca. 500 Meter zum Strand, mehrere Supermärkte in der nahen Umgebung (ca. 100 Meter).

Wir hatten ein sauberes, modern und freundlich eingerichtetes Appartement zur Selbstversorgung. Die Küchenausstattung ist zweckmäßig. Handtücher, Spültücher und -lappen müssen selbst mitgebracht werden oder gemietet werden. Bettwäsche war vorhanden. (Laken / Wolldecke / Kissenbezüge) Toilettenpapier, Reinigungsmittel etc. sind selbst mitzubringen. Keine Reinigung etc., die Endreinigung war inklusive. Wäscherei wird vor Ort angeboten. Die Wände könnten etwas schallisolierter sein, es ist schon sehr hellhörig. Sehr schön waren die moderen Außenjalousien. Diese sind nicht nur (fast) lichtdicht sondern isolieren auch die Lautstärke etwas von außen. Dadurch wird auch die Wärme sehr gut isoilert.

Zwei Außenpools mit Liegen und Schirmen. Parkplätze sind sehr knapp bei guter Auslastung der Anlage, es gibt aber Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung.

Wir waren in der ersten Woche (Ende Mai / Vorsaison) sehr gut zufrieden. Zum 01.06. begann dann die "Animation". Das stört uns i.d.R. nicht, wir sind tagsüber viel unterwegs und meist erst Abends im Apartement. An die Musik bis in der Regel Mitternacht haben wir uns schnell gewöhnt, die Betreuerin von FTI (wir das haben das Apartement mit eigener Anreise über FTI gebucht) hat uns sogar den Umzug in ein anderes Apartement angeboten. Da wir aber nur 10 Tage gebucht haben wollten wir nicht für die letzten Tage umziehen, Musik bis Mitternacht ist für uns auch akzeptabel.

Dies haben wir allerdings am letzten Wochenende bereut. Dort hatte sich ein Salsa-Tanzclub im Hotel eingemietet der bis 3:00 Uhr morgens so laute Musik machte, dass für uns kein Schlaf möglich war. Die Musik endete kurz nach 3:00 Uhr, anschließend wurde noch laut gegröhlt und bis 4:00 Uhr war an Schlaf nicht zu denken. Wir haben mehrere Versuche gestartet, um 1:00 Uhr und um 2:00 Uhr. Leider war vom Hotel nur noch ein Barkeeper und ein Nachtportier anwesend. Der Barkeeper zeigte Verständis, der Nachtportier erklärte sich für nicht zuständig. Der ebenfalls anwesende Animateur, Keyboard-Spieler und DJ des Hotels erläuterte uns daraufhin das wir in nicht in Deutschland sondern in Italien sind und wir dort Gäste seien. Wir erwiderten, dass es aus unserer Sicht nicht zuviel verlangt sei das wir um 2:00 Uhr morgens gerne etwas Schlaf hätten. Er wiederholte das wir in Italien seien und hier "ca 60 Italiener feiern" und wenn uns das nicht passen würde, wir doch nächstes Mal besser in Deutschland bleiben sollten. Als wir realisierten welche Einstellung hier vorlag wurde uns klar das auf dieser Basis wohl keine Diskussion möglich war. Schade, so ein Erlebnis hatten wir bisher noch nicht.

Es gibt viele schöne Apartements und Privathäuser in direkter Strandlage zu mieten und die Gegend ist wirklich sehenswert, das Meer und die Strände sehr schön. Es gibt viel zu entdecken, Sarddinien ist eine Reise wert.

Zimmertipp: Weit weg von der Rezeption und der Animation, die schlechteste Wahl dürfte der "2er Block" ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, OModic!

Geschäftsleute
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ruhige und gepflegte Ferienanlage, zumindest in der Nebensaison. Pool etwas zu kalt und das einzige Restaurant war bereits geschlossen. Mängel in der Wohnung wurden sofort behoben. Wir hatten dort einen schönen und erholsamen Urlaub mit Kind, der die Oliven am besten gefallen haben.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Ines B!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orosei.
S'Ustiarvu
Aparthotel Domus De Janas Sul Mare
Hotel Pedraladda
Hotel Pedraladda
Nr. 5 von 16 in Castelsardo

Sie waren bereits im Gli Ontani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gli Ontani

Anschrift: Localita' Sos Alinos, 08028, Orosei, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Orosei
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Luxushotels in Orosei
Nr. 12 der Strandhotels in Orosei
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gli Ontani 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Eurosun, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gli Ontani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gli Ontani Orosei, Sardinien