“Schön mit einigen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Maria Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Santa Maria Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Maria Resort
4.0 von 5 Hotel   |   localita Santa Maria e Mare, 08028, Orosei, Sardinien, Italien   |
Nr. 18 von 21 Hotels in Orosei
“Schön mit einigen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2016

Auf unserer Sardinien-Rundreise im Juni 2015 war das Santa Maria Resort unsere zweite Unterkunft. Mein Freund und ich haben 3 Nächte hier verbracht. Es ist super schön gelegen, ziemlich abseits (ohne Auto kommt man nicht weit), dadurch ruhig und idyllisch, und die Anlage sieht wirklich schön aus. Das Zentrum der Anlage bildet ein kleiner, aber feiner Pool (leider war das Wasser ziemlich warm..), "umzäunt" von Liegestühlen und Sonnenschirmen. Rings um den Pool waren verschiedene Bungalows angeordnet - ein wirklich toller Anblick :)
Leider war unser Bungalow extrem klein. Der Hauptraum wurde beinahe vollständig von dem Bett eingenommen... Ein Schrank und ein Tisch wurden zusätzlich reingequetscht. Das Bad war dagegen fast schon riesig. Anfangs fühlte ich mich überhaupt nicht wohl, wir wollten sogar das Zimmer wechseln, was problemlos gegangen wäre, allerdings war die Alternative ein Zimmer in einem der etwas größeren "Komplexe", ziemlich dunkel, Bad ohne Fenster... und komplett ohne Charme :( Also sind wir in unserem kleinen Bungalow geblieben und haben uns recht schnell mit der Beengtheit arrangiert. Dafür waren wir in unmittelbarer Nähe zum Pool und zum Restaurant.

Der Pool war wie gesagt nicht erfrischend, leider. Außerdem waren fast alle Liegestühle kaputt (bspw. blieb die Rückenlehne nicht oben). Außerdem waren die Liegen ANGESCHRAUBT... Das ging gar nicht! Sobald die Sonne wanderte, war man ihr ausgeliefert, da man weder den Sonnenschirm noch die Liege verschieben konnte. Noch dazu war die Anzahl der verfügbaren Liegen echt stark begrenzt maximal 10 oder 12 Sonnenschirme, entsprechend doppelt so viele Liegen. Bei Vollbelegung des Resorts definitiv zu wenig.

Das Frühstück... Eine Katastrophe! Man weiß ja, dass das italienische Frühstück nicht das reichhaltigste ist, aber es war echt grenzwertig. Pappiges Toastbrot, wenig ansprechende Wurst und Käste, Dosenobst.... Keine Abwechslung, überhaupt nicht schmackhaft. 3-4 Tage geht das mal, aber es war echt enttäuschend.

WLAN wurde groß angepriesen, hat jedoch an 3 von 4 Tagen nicht funktioniert. Dafür super Parkmöglichkeiten, um auch nochmal was positives zu sagen.

Unser Fazit: Mittelmäßiges Hotel, Preis ok (für Sardinien-Verhältnisse)... Schön fürs Auge, man kann sich ein paar Tage dort wohlfühlen, aber wenn man genauer hinguckt doch viele, viele Mängel. Außerdem ist man wie gesagt auf ein Auto angewiesen, um überhaupt da hin bzw. mal weg zu kommen. Dafür hat Orosei ganz tolle Restaurants mit super leckerem Essen. Abends sollte man also auf jeden Fall raus :)

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, Nicole B!

• Slowakisch zuerst
Rickenbach Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2015 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Nächte im Santa Maria Resort. Es ist eine sehr schöne und gepflegte Anlage. An der Reception waren immer sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Bungalow war einfach eingerichtet mit einem Doppel-/ und Kajütenbett, ein kleiner Kühlschrank, TV und Internet free. Im Bad hatte es eine Dusche, Waschtisch mit Ablage, WC und Bidet. Leider hatte es vor dem Haus kein Tisch und Stühle, dass man draussen sitzen könnte. Die Bungalows sind zum Teil aneinander gebaut und dabei auch sehr ringhörig. Die Räume sind sehr sauber und es hat eine gepflegte Gartenanlage mit einem schönen Pool.
Das Morgenessen ist ausreichend mit allem was man braucht und man bekommt einen wunderbaren Capucchino. Gegessen haben wir nie im Restaurant.
Um nach Orosei zu kommen oder die schönen Strände zu besuchen benötigt man ein Auto. Es hat genügend Parkplätze bei der Anlage.
Die Anlage ist absolut ruhig gelegen. Das Preis-/Leistungsangebot war für uns top und wir würden jederzeit wieder diese Hotelanlage buchen.

Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, Christine720!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir können nur bestätigen was Johann H bereits geschrieben hat.
Eine sehr schöne, ruhige und gepflegte Anlage, zentral zum Strand und dem Ort Orosei gelegen. Die schönen Stränden von Osala, Cala Genone oder Cala Liberotto sind innerhalb einer halben Stunde gut erreichbar. Die Zimmer waren sehr sauber und nett eingerichtet. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Essen im Restaurants war super (Die Spaghetti mit Meeresfrüchte waren ein Traum!) und preiswert. Wir haben uns 1 Woche dort gut erholt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Giacomo A!
Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Zimmer sehr sauber, klein aber nett eingerichtet. Sehr freundliches Personal.
Das Essen im Restaurants war super und preiswert.
Wir haben uns 1 Woche dort gut erholt und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Johann H!
Nagold, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Hotel liegt in einer super Lage und bietet mehr als perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schöne Pool-Anlage und in Fuß-Reichweite Strand und Orosei. Frühstück landestypisch schlicht aber ausreichend. Zimmer sauber und schön.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Bjoern L!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Zimmerbewertung: Viel zu klein..aber schlimmer: Fugen in Dusche rundum schimmelig, Flecken auf Boden.. absolut KEIN 4 Sterne Standard.. 2 Sterne ja, aber mehr nicht!

Anlage selbst sehr hübsch angeordnet. Allerdings sollte man die Gäste darauf hinweisen, dass es sein kann, dass man evtl. ein Zimmer außerhalb der Anlage erhält.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Bibimakler!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Eine schöne und gepflegte Anlage, vier Sterne - darf man sicher nicht mit Deutschland/Österreich vergleichen, in Italien ist das in Ordnung. Sehr nettes Personal, hilfsbereit. Die Unterkünfte sind klein, aber sauber, der Pool vollkommen in Ordnung.
Wer Ruhe sucht, sein Tagesprogramm selber gestalten, der ist hier richtig. Empfehlenswert ist unbedingt ein MIetwagen, von zu Hause buchen (unbedingt Vollkasko ohne Selbstbeteiligung). Dann sind die zahlreichen sehr schöne Strände auch erreichbar. Wer in die Berge will, gutes Kartenmaterial ist unbedingt notwendig, lohnt sich aber unbedingt. Ein Urlaub der sich lohnte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hotel & Residence Cala Liberotto
Anticos Palathos Hotel
Anticos Palathos Hotel
Nr. 2 von 21 in Orosei

Sie waren bereits im Santa Maria Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Maria Resort

Anschrift: localita Santa Maria e Mare, 08028, Orosei, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Orosei
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Orosei
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Maria Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Maria Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Maria Resort Orosei, Sardinien