“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen

Tirreno Resort
Nr. 13 von 21 Hotels in Orosei
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Tirreno Resort ist geeignet für Familien mit Kindern, meines erachtens bis 10 Jahre. Für ein italienisches Hotel mit drei Sternen gut. Schön ist der sehr große Pool mit Wasserrutsche. Das Essen ist gut, wenn auch nicht gerade günstig (Buffet am Abend für 24.- Euro pro Person). Der Strand liegt gegenüber vom Hotel und in Reichweite liegen weitere sehr schöne Strände. Es gibt Animation für die Kinder, wobei mir da aufgefallen ist, dass die Animateure fast gar kein Wort Deutsch sprechen!!! Es waren zu 98% deutschsprachige Urlauber da, das Hotel ist unter schweizer Leitung, und auch die Begrüßung für die Neuankömmlinge ist auf deutsch. Desweiteren achteten die Animateure überhaupt nicht darauf ob die Gruppe zusammen bleibt oder nicht, gerade wenn man gemeinsam zum Strand geht, über die Straße, sollten sie vielleicht schon auch ein Auge auf die Kinder werfen.
Die Zimmer im Hauptgebäude sind okay, aber das Bad sollte dringends renoviert werden, das war eher grenzwertig. Allerdings wird, glaube ich, nach und nach renoviert.
Eines Abends war unsere Weinflasche nicht auffindbar und es wurde behauptet sie sei leer gewesen, naja, ein gutes Glas war noch drin. Es hat Niemanden interessiert, trotz Nachfrage. Erst nachdem der Restaurantchef von uns kontaktiert wurde bekamen wir ein Glas Hauswein.
Da unser Kind im Laufe des Urlaubs schwer erkrankte und wir nach gut der Hälfte der Zeit nach Hause mussten, wurde uns leider auch keinerlei Kulanz gewährleistet, nicht mal das Abendessen für die verbleibenden 5 Tage - fand ich ganz schwach. V.a. mit welcher Gleichgültigkeit das Personal an der Rezeption mit uns umging ("you have to pay everything"); es wurde nicht mal nachgefragt wie es unserem Kind denn ginge, geschweige denn uns alles Gute gewünscht.
Allerdings gab es auch eine Dame an der Rezeption welche uns den Krankheitsverlauf unseres Kindes auf italienisch übersetzt hat, falls wir ins Krankenhaus müssten. Sogar ihre Privatnummer haben wir bekommen, sollten Verständigungsprobleme auftreten. Leider weiss ich nicht wie sie heisst, aber wir sind ihr sehr sehr dankbar dafür.
Für einen Urlaub mit Kindern empfehlenswert, für drei Sterne eigentlich zu teuer.

Zimmertipp: Ich empfehle eine Unterkunft in der Gartenanlage.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
6 Danke, Wiesn M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Tolle Hotelanlage direkt am Strand, super Poolbereich und Tennisplätze.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, alles ist sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich. Das Frühstücks- und Abendbüffet lässt keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen ist der Sardische Abend. Auch ein Besuch in hoteleigenen à la carte Restaurant Corallo lohnt sich und ist eine tolle Abwechslung zu den Büffets. Die Hotelbar ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Cocktails hervorragend. Unser Tipp: sich unbedingt für Weindegustation einschreiben. Das Hotel ist ideal für Biker, Trailläufer, Familien und Sonnenhungrige. Wir kommen wieder und empfehlen es all unseren Freunden weiter.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Roxy076!
Brunnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Traumhaftes Buffet am Morgen und am Abend. Eine sehr schöne und angenehme Bar mit feinen Drinks. Früchte und andere Mahlzeiten können auch gleich an der Zufahrtsstrasse gekauft werden (z.B. für Mittagsverpflegung). Empfehlenswert sind auch Ausflüge mit den Scott-Miet-Mountainbikes (inkl. Helm, GPS Bryton, Schloss, SPD-Clickpedalen und auch für normale Schuhe); es gibt mehrere programmierte Touren. Ideal auch zum Schnorcheln bei den Felsen an der Küste beim Hotel. Kostenloses W-LAN in der Hotellobby und an der Bar. Wir kommen wieder, das nächste Mal vermutlich mit dem Motorrad.

Zimmertipp: Die ganze Hotelanlage ist abends sehr ruhig, daher sind auch alle Zimmer ruhig gelegen; die kleine D ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Walter S!
Minusio, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wunderschöne Ferien, immer wieder!

Zwei Wochen Ferien durften wir zum x.tn Mal in der grossen Anlage im Hotel Tirreno verbringen. Vom Abholen am Flughafen bis zurück, alles klappte bestens. Ein vorbildlicher Profi-Chauffeur brachte uns zum ausgewählten Ferienort Tirreno, Cala Liberotto, Sardinien. Das Hotelappartement, frisch und perfekt renoviert im Hauptgebäude war ganz nach unseren Wünschen. Pflegeleicht, sauber, mit modernem Duschraum mit Bidet, guten Betten, ruhigem Kühlschrank, gut isoliert, eine angenehme Grösse und praktisch eingerichtet. Das Essen wie in einem Fünfsterne- Hotel: grosse Auswahl, gute einheimische Qualität, frisch zubereitet und immer genügend Nachschub und das erst noch zu einem sehr angemessenen Preis, ebenso die Getränke.
Der grosse Park mit den gepflegten alten Pinienbäumen, ist sehr schön aufgefrischt worden, die Pingpong-Tische waren bei den Gästen sehr beliebt, ebenso die Minigolfanlage. Bei den Kindern der grosse und gut unterhaltene Spielplatz, das Kinderbecken mit dem Piratenschiff und das Plantschbecken.
Vier gepflegte Tennisplätze stehen zur Verfügung und auch sonst ein riesiges Angebot für Sportmöglichkeiten. Die wir allerdings nicht mehr nutzen. Ein sehr grosses, gepflegtes Schwimmbecken mit Sprudelstellen und Riesenrutschbahn lädt jeden zum Schwimmen ein (siehe Bild).
Die erst vor kurzem sehr schön renovierte und freundliche Empfangshalle mit Bar und Einkaufsladen wurde von den Fussballfans rege zum Mitfiebern benutzt.
Die Animation ist je nach Saison verschieden, toll war die Jazz-Woche letztes Jahr, die dieses Jahr leider erst im September stattfindet und bei meiner Reservation noch nicht feststand.

Das Meer ist in dieser Gegend traumhaft, Pinien umsäumen die Ufer und die Bucht mit feinem Sandstrand reicht bis ins leicht abfallende Meer. Wir trafen ein ruhiges, ganz klares, sauberes blaues Meer an, an dessen Bucht gepflegte Liegen für die Hotelgäste reserviert sind. Spaziert man auf den kleinen Hügel daneben, öffnet sich einem ein traumhafter Weitblick auf das offene Meer. Es gibt jene Sportmöglichkeiten die einem am Strandstand des Hotels angeboten werden, inkl. Tauchen. Badetücher werden gratis zur Verfügung gestellt und auch auf Wunsch gewechselt.
Es hat zum Glück keine laute Musik welche diese wunderbare Idylle stören würde.

Am Mittag kann man auf Wunsch im am Strand gelegenen Restaurant Corallo beste Pizzen holen oder noch besser gleich dort die feinen Spezialitäten des Landes mit Top-Bedienung geniessen.

Es war wieder eine von unseren schönsten Ferienaufenthalten und wir danken dem Direktor Herrn Luc Schwarz für diese grosse Leistung und seinem sehr freundlichen und motivierten Personal in allen Sparten.

Zimmertipp: Wir waren im Hauptgebäude im 3. Stock, in den renovierten Wohnungen. Sehr schön erneuerte Appartem ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Anna W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Waren zum ersten Mal in diesem Hotel und haben uns Wohlgefühlt. Ältere aber gepflegte Anlage, rießiger Pool bei dem die Wasserrutsche nicht stört. Kein Run um die Liegen am Strand oder Pool - sehr angehnem. Frühstück und Abendbuffet waren sehr reichhaltig und abwechslungsreich, besonderes lecker war das Dessertbuffet.
Unsere Unterkunft ( 3 Erwachsene) war ein Appartment (im Hauptgebäude) mit Küchenzeile ausreichende Ausstattung. Einziger Minuspunkt waren die etwas niedrigen Betten beim aufstehen musste man etwas sportlich sein.
Nähe zum Sandstrand ist top, die Entfernung beträgt von der Reception aus 20m.
Das Personal ist sehr freundlich,hilfsbereit und unaufdringlich, nicht Trinkgelderwartend. Die "Bargeldlose" bezahlung ist sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Urlaub20142014!
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Tirreno Resort hat uns begeistert! Tolles Sport- und Kinderprogramm, abwechslungsreiches und hochwertiges Essen, alles sehr sauber, riesiger Pool inkl. Wasserrutsche, schönes Zimmer mit Ausblick aufs Meer, Strand sehr feinsandig und auch für Nichtschwimmer geeignet - also alles rundum zufriedenstellend!!

Zimmertipp: Die Suite mit riesiger Terrasse zum Meer ist genial!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, CorneliaK487!
Germanu
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren Ende Juni für eine Woche im Tirreno Resort. Die Anlage ist riesig und schon etwas älter. Alles wird aber geputzt und gepflegt. Die Zimmer sind zweckmässig und die Klimaanlage funktionierte tadellos. Der Balkon lud zum Verweilen ein. Wir hatten ein Zimmer im Garten und hatten unsere Ruhe. Da wir keine Kinder dabei hatten, haben wir dies sehr geschätzt. Für Kinder wird aber einiges geboten und wir haben in dieser Woche viele gezählt. Das Animationsteam hat sich viel Mühe mit ihnen gegeben. Der Pool ist riesig und man hat wirklich immer Platz und es gibt keinen Run um Liegestühle!!! Das Selbe auch unten am Strand, es hat immer Platz und der Strand ist schön und das Wasser herrlich!
Das Essen, reichlich und es hatte immer was dabei, was man mag. Hervorheben möchte ich das Dessertbuffet,... grandios! Gewichtszunahme ist im Preis inbegriffen ;-)
Das Personal war jederzeit hilfsbereit, effizient und freundlich. Das Hotel kann ich gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, globetrottersdream!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orosei.
Club Hotel Torre Moresca
Nr. 2 von 15 in Santa Margherita di Pula
Parco Blu Club Hotel Resort
Parco Blu Club Hotel Resort
Nr. 1 von 20 in Cala Gonone

Sie waren bereits im Tirreno Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tirreno Resort

Unternehmen: Tirreno Resort
Anschrift: Localita Cala Liberotto, 08028, Orosei, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Orosei
Bar/Lounge Strand Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Orosei
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tirreno Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Weg, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tirreno Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tirreno Sardinien
Club Hotel Tirreno Sardinien