“Potatso National Park, Shangri-la, Yunnan China” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Zürich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Potatso National Park, Shangri-la, Yunnan China”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Der Potatso National Park (Pudacuo Forest Park), der Nationalpark von Shangri-La, ist Chinas erster Nationalpark, wo man den kristallklaren Bita-See und Shuoduo-See sehen kann.

Dieser wunderschöne Nationalpark, 22 KM nordöstlich von der Stadt Shangri La gelegen, ist 300 KM2 gross, mit seiner Landschaft liegt er auf ca. 3.500m Höhe und ist als Weltkulturerbe entsprechend geschützt. Der Nationalpark ist geprägt von Wald- und Weidewirtschaft. er wurde angelegt, um die einmalige Tier- und Pflanzenwelt der Gegend zu schützen und trotzdem einen nachhaltigen Tourismus zu ermöglichen.

Wir waren sehr fasziniert von der wunderschönen Landschaft und haben einen langen Spaziergang durch das National Park direkt am Seeentlang gemacht. Ein unvergessliches Erlebnis. Insgesamt haben wir uns Shangri-la sehr gefallen. Eine absolute letzte Oase der Ruhe.

1 Danke, chezviv!