Hotel Degenija
Grabovac Hotel(Grabovac)
Turist Grabovac(Grabovac)
Apartmani Helena(Dreznik Grad)
  • Restaurant
Hotel Jezero(Nationalpark Plitvicer Seen)
  • Kostenlose Parkplätze
Plitvice Hotel(Nationalpark Plitvicer Seen)
  • Kostenlose Parkplätze
Bellevue Hotel(Nationalpark Plitvicer Seen)
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Mukinja(Nationalpark Plitvicer Seen)
  • Kostenlose Parkplätze
Tourist Centar Marko(Nationalpark Plitvicer Seen)
House Perisic(Korenica)
Bewertet 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Etwa 5 km vom Nationalpark entfernt, liegt dieses Hotel. Direkt vor dem Hotel sind reichlich kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Hotel wird stetig erweitert und verbessert, so ist jüngst ein Pool dazugekommen. Die Zimmer sind relativ einfach, aber groß und zweckmäßig. Außerdem extrem ruhig. Die Mitarbeiter geben geduldig Auskunft zu den verschiedenen Wanderrouten im Nationalpark. Zum Hotel gehört ein Restaurant, das wirklich zu empfehlen ist. Man bietet viele Gerichte vom Grill, am Morgen gibt es eine kleine Frühstückskarte.

Aufenthalt: Mai 2017
1  Danke, Imk01!
Bewertet 7. August 2016 über Mobile-Apps

Direkt an der Straße zu den Plitvicer Seen mit ausreichend Parkplätzen für die Hotelgäste. Direkt nebenan gibt es das Restaurant Degenija und im Hotel integriert ist das Bistro & Café Plum.

Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Die Terrasse lädt zum abendlichen Verweilen ein. Getränke und Speisen können ohne zusätzliche Kosten vom Bistro auf das Zimmer bestellt werden. Es gibt einen Fernseher mit internationalen Sendern und eine kleine Minibar ist auch vorhanden.

An der Rezeption können Fahrräder ausgeliehen werden, aber Vorsicht der Sattel ist sehr hart und unbequem. Auch befindet sich Degenija Tours an der Rezeption und es können diverse Touren/Aktivitäten gebucht werden.

Jetzt aber zum großen Negativ in diesem Hotel. Das Frühstück ist wirklich spärlich und die Qualität ist nicht gerade gut. Die Rühreier werden aus Eipulver gemacht. Die Spiegeleier sind schon sehr lange in der Warmhaltebox und werden nicht frisch gemacht. Auch die anderen warmen Gerichte sind schon zu lange warm gehalten worden. Lieber weniger machen und dafür immer wieder frisch. Der Kaffee schmeckt nach Mokka oder wässrig und künstlich, man sollte sich Cappuccino direkt beim Service bestellen, der schmeckt viel besser wie der Kaffee aus dem Automaten. Die Säfte sind sehr wässrig und das Angebot an Joghurt ist sehr schwankend. Geschmacklich war das Frühstück für uns ein kompletter Reinfall, vorallem für den Preis.

Das Hotel an sich ist in unseren Augen für die gebotene Leistung auch zu teuer. Deswegen nur 4/5 Punkten, Frühstück einfach nicht mit buchen und beim Supermarkt selber etwas einkaufen!

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mestragon!
Bewertet 27. Juni 2016

Wir übernachteten nur einmal, um die Plitvicer Seen zu besuchen. Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht, das nach hinten zu den Wiesen und Wäldern liegt. Deshalb sehr ruhig. Parkplätze sind gratis vor dem Haus. Das dazugehörende Restaurant war voll gebucht. Trotzdem gelang es dem Portier uns einen Tisch zu organisieren. Bei der Rückkehr ins Zimmer wurden wir überrascht mit einer wunderschönen Platte mit einem heissen Schokokuchen, Vanilleeis und einen Geburstagswunsch mit Nutella geschrieben. Sehr originell, sehr gut! Wir empfehlen das Hotel ohne Einschränkung.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter K!
Bewertet 21. Juni 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes familiär geführtes Hotel.

Wir wohnten in diesem Hotel für eine Nacht, als wir den Ausflug zu den Plitvicer Seen machten.

Hotel sehr sauber. Zimmer sehr gut ausgestattet.
Wir bekamen ein Zimmer mit Terrasse.
Nur leider etwas hellhörig das ganze Haus. Was für eine Nacht allerdings nicht so schlimm war.

Ich würde jedem das angrenzende Restaurant empfehlen. Sehr gutes Essen vorallem die Pizzen. Diese waren rießig und vom Preis her wirklich in Ordnung. Ca 50 kuna, üblicher Preis in Kroatien. Ca 6-7 Euro.

Frühstück reichhaltig, mit frisch gepressten Säften und Smoothies.

Die Plitvicer Seen waren ein Higlight unseres Kroatien Urlaubs.
Wir hatten super Wetter.
Der Eintritt beträgt ca. 16 Euro.
Parkplatz extra zu bezahlen.

Vorsicht ⚠ gute Schuhe anziehen, keine Flipflops. Wege sind aus Holzbalken, in denen man sich mit Sandalen oder Flip Flops leicht verfangen kann.
Es sind keine Handläufe oder Geländer an den Wegen.
Leider wurde viel gedrängelt, sodass man zum fotografieren nicht sehr oft Zeit hatte.
Trotzdem wunderschön.
Die Wanderwege sind in Buchstaben aufgeteilt. Je nach Länge der Tour. Wir wählten die 8 km Tour. Und waren auf ca. 3 Stunden durch.
Längere Tour empfehlenswert, da man viel mehr von den Wasserfällen sieht.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja93!
Bewertet 23. April 2016

Nur 5 Minuten von den Plitvicer Seen entfernt ,neu renoviert ,ausgesprochen freundliches Personal ,reichhaltiges Frühstücksbuffet ; sehr gutes absolut empfehlenswertes Restaurant ,schöne Zimmer - einfach Top!

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, crazynurmi!