“Ein schöner kurz Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg

Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg
Nr. 3 von 14 Hotels in Riezlern
“Ein schöner kurz Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir hatten in dem Hotel eine "Wine and Bike" Pauschale gebucht, diese umfasst 4 Tage Leih Mountainbikes, zwei Radtouren, Walser Card (Ticket für Bus und Bergbahnen) Sauna im Hotel, Frühstück und ein 4 Gänge Menü mit Weinbegleitung.

Zum Service: Kurz nach der Buchung erreichte mich eine Mail, in der darum gebeten wurde die Fahrrad Wünsche und Körpermaße mitzuteilen, damit die Räder schon voreingestellt werden können. Wir erhielten zwei Cube Acid 29er Hardtail Bikes, waren damit sehr zufrieden.
Vor Ort war das Personal stehts freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant.

Zimmer: Wir hatten ein Moonetblüamle Zimmer. 20qm, Balkon, TV, Dusche, getrennte Toilette, im Neubau. Es war sehr schön eingerichtet, und sauber. Für zwei Personen absolut ausreichend.

Essen: Jedes Zimmer hat im Restaurant einen zugewiesenen Tisch, dadurch erfolgt die Bedienung sehr flott. Anfangs fand ich es ungewöhnlich, bewährte sich aber in meinen Augen.
Das Frühstücksbuffet war immer reichlich gefüllt, es gab Variationen und einen Grundstock, der jeden Tag da war. Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Müsli, Säfte, Smoothies, verschiedene lokale Kräutertees,...

Das Halbpensionsessen war überraschend gut und lecker. Morgens erhält man den Menüplan mit drei Menüs (einer vegetarisch), kreuzt an, was man gerne hätte und sobald man sich Abends an den eigenen Tisch setzt, geht es auch gleich los, wenn man den möchte. Nach jedem Gang wird höflich gefragt, ob man eine Pause machen möchte, oder nicht. Also kein Gehetze beim Essen.
Das 4 Gang Menü hat allerdings alles getoppt, was ich bisher in Hotels vorgesetzt bekommen habe. Das Fleisch, egal ob das Tatar oder das Perlhuhn war von überragender Qualität und auf den Punkt Zubereitet. Die Beilagen, der Nachtisch, alles ein Traum. Ich dachte nie, das mir Fenchel schmecken könnte, ich wurde belehrt. Dazu kam, dass das Menü auch in vegetarischer Variante angeboten wurde. Statt dem Perlhuhn gab es zB Tofu, aber nicht den billigen schwammartigen, den man sonst bekommt, sondern echt Guten.
Dazu wurde jeweils passender Wein gereicht und von den freundlichen Kellnerinnen erklärt.

MTB Touren:
Einsteiger Tour mit Christoph - Ein freundlicher junger Mann, der erstmal die Erfahrungen abfragt und anschaut hat bevor es los ging. Dann wurde noch erklärt, worauf man im Alpinen Gelände zu achten hat, Fahrtechnik Tipps und Tricks. Die folgende Tour war für uns etwas länger, da er uns mehr zutraute, als den Leuten, die erst Schalten lernen müssen.

Insider Tour mit Frank - Fand trotz Regen statt, und ich fand es super. Ging richtig zur Sache, mit höheren Geschwindigkeiten und schwierigeren Passagen. Wer allerdings zum ersten Mal auf einem MTB den Berg runter fährt, könnte sich hier überfordert fühlen.

Sauna: Das Hotel verfügt über eine kleine Saunaanlage, die man sich exklusiv reservieren kann. Besteht aus 2 Liegen, einer klassischen und einer Infrarot Sauna, dazu Duschen und ein Schlauch zum abkühlen.

Lage: Das Hotel ist in Schwende, damit über eine Brücke von Riezlern zu erreichen. Ca 2,5km sind es in die Stadtmitte. Direkt vor dem Haus sind eine Bushaltestelle und ausreichend Parkplätze.

Insgesamt kann ich sagen, das uns der Aufenthalt sehr gut gefallen hat und einfach nur entspanend und schön war.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind in erstklassigem Zustand, zu den "alt" Zimmern kann ich nichts s ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Daniel B!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riezlern.
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 2 von 14 in Riezlern
IFA Alpenhof Wildental Hotel
IFA Alpenhof Wildental Hotel
Nr. 5 von 12 in Mittelberg

Sie waren bereits im Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg

Unternehmen: Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg
Anschrift: Ausserschwende 21 | 6991 Riezlern, Riezlern 6991, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Riezlern
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Riezlern
Nr. 2 der Spa-Hotels in Riezlern
Nr. 3 der Luxushotels in Riezlern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg 4*
Urlaub für Körper, Gaumen und Seele Im Genuss- und Aktivhotel Sonnenburg finden Sie perfekte Zutaten für erholsame und nachhaltige Urlaubstage. Die ruhige Lage mit fantastischer Aussicht auf die Bergwelt des Kleinwalsertals, die österreichische Gastfreundschaft und das reduzierte, natürliche Design des Hotels bewirken, dass Sie bereits ab dem ersten Tag abschalten. In mittlerweile dritter Generation sorgt Familie Wohlgenannt herzlich, authentisch und persönlich für das Wohl ihrer Gäste. Ob individuell geplante Freizeitaktivitäten oder einen ruhigen und entspannten Wohlfühltag im Hotel - wir bieten Ihnen einen persönlichen Service, der Ihnen jeden Wunsch von den Lippen abliest. Gönnen Sie sich das besondere Urlaubshighlight und führen Sie einen Vitatlitätscheck bei uns durch. Mit den gewonnenen Erkenntnissen richten Sie Anwendungen und Aktivitäten in Ihrem Urlaub auf bestmögliche Erholung und Vitalität aus - so wird Erholung messbar! Ob Sie innere Ruhe suchen oder aktiv werden wollen - für jeden ist das Passende dabei. Je nach Jahreszeit und Geschmack können Sie beispielsweise das prachtvolle Vitalwegenetz erwandern, in der Kleinwalsertaler Bergwelt klettern, auf einem nahegelegenen Golfplatz den Schläger schwingen oder auf den schneesicheren Pisten Skifahren und Schneeschuhwandern. Die mehrfach ausgezeichnete regionale Genussküche überrascht und verwöhnt Sie mit ideenreichen Kreationen aus hochwertigen Produkten und bietet eine kulinarische Reise durch das Kleinwalsertal. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Sonnenburg Riezlern
Hotel Gasthof Sonnenburg Riezlern