“Urlaubserfahrung im Hotel Erlebach, Riezlern mit Ehefrau”
Bewertung zu Hotel Erlebach

Hotel Erlebach
Nr. 1 von 15 Hotels in Riezlern
Bewertet am 28. Januar 2012

Man kann dieses 4-Sterne-Hotel bestens empfehlen. Herrliche Lage, phantastische Aussicht auf
Riezlern, ruhig gelegen. Ausstattung des Hotels, der Zimmer, des Wellness-Bereiches, Wintergarten..
einfach ein TRAUM. Sehr freundliches, kompetentes Personal, super geführt von den Besitzern.
Für das "leibliche Wohl" kann nicht besser gesorgt werden. Großes Frühstücksbuffett, Mittagssuppe,
Nachmittagskaffee mit Kuchen, sehr gutes 4-Gänge-Menue am Abend, schmackhaftes, reichhaltiges
Salatbuffett. Wasser, Fruchtsäfte, Obst...im herrlichen Wintergarten über 2 Etagen.
Gemütliches Ambiente im Restaurant.
Der Wellnessbereich - GARTEN EDEN - ist hervorragend gestaltet.....man kann nur gratulieren!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Josef L!

Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Hotel. Essen, Zimmer, Personal alles einwandfrei, obwohl ich der Bewertung "Nett" teilweise zustimmen muss. Teilweise hat es schon gedauert, bis die Getränke aufgenommen und dann an den Tisch gebracht wurden.
In max. 5 min. ist man zu Fuß beim Parsennlift. Rückweg geht trotz leichten Anstieg auch sehr schnell, man muss also nicht auf den Skibus warten.
Wir würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bgff!
Bewertet am 8. Januar 2012

Nettes Hotel - verspricht allerdings mehr als es hält.

Haus: In einem Ortsteil von Riezlern. Der Bus, der alle 20 Min. fährt, hält direkt vor dem Hotel. Schöner Blick auf die Berge und den Ort. Für den Urlauber wird jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Anfrage: Die Anfrage und Reservierung wurde schnell und gut beantwortet.

Anreise: Vom Haupteingang muss man erst ein Stockwerk nach oben (Treppe oder Aufzug), um zur Rezeption zu kommen. Der Empfang war sehr freundlich und vom Personal bis ins Zimmer gebracht. Die Erklärungen und Hinweise sehr ausführlich.

Zimmer: Das Zimmer war in Eiche rustikal eher altmodisch eingerichtet. Es war aber geräumig und sauber. Die eine durchgelegene Matratze wurde sofort nach Hinweis ausgewechselt. Der Fernseher ist per Wandhalterung angebracht und nicht ganz ideal vom Sofa einzusehen - aber noch gerade in Ordnung. Leider sind die Geräusche von Wasser und Abwasser anderer Zimmer doch deutlich zu hören. Die (separate) Toilette hat leider keinen Lüfter. Die Heizung hat nur 2 Zustände: an (heiß) oder aus (kalt) - modernes Thermostat nur an einem Heizkörper. Es gab ausreichend Platz für Kleidung oder Ablage.

Restaurant: Das Essen war insgesamt gut - hungern muss wirklich keiner. Das Restaurant ist ebenfalls eher rustikal eingerichet. Das Ambiente war eher einer gutbürgerlichen Gaststube vergleichbar. Durch das viele Holz war der Gesamt-Geräuschpegel eher hoch. Das Personal war insgesamt freundlich - der ein oder anderen Servicekraft war allerdings anzumerken, dass das Ende der Weihnachtszeit viel Kraft gekostet hat und reagierte teilweise etwas genervt, manchmal auch unfreundlich. Unbegreiflich: Eine Karaffe Leitungswasser gibt es nur, wenn ein anderes Getränk mitbestellt wird und kostet extra!!!

Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt - allerdings gibt es einige Dinge nur auf Nachfrage (gekochtes Ei, Rührei mit Schinken oder Käse, usw.). Leider hat keiner darauf hingewiesen - selber herausfinden erwünscht? Die Säfte waren geschmacklich nicht wirklich erquicklich. Schmeckten in etwa so wie Instant-Saft.

Mittags gibt es eine Suppe und nachmittags Kuchen, der selbstgemacht ist und ganz hervorragend schmeckt. Sehr unprofessionell ist die Auffüllung des Buffets (Frühstück und Abend), wenn etwas aus ist. Teilweise musste der Gast den Service darauf hinweisen!

Wellness: Der Wellnessbereich ist sehr groß - schade nur, dass er sich über mehrere Etagen erstreckt und vor allem nicht in sich geschlossen ist. Zum Ruhebereich muss man über den Hotelflur wandern, teilweise sogar über mehrere Etagen. Das Massage- und Kosmetikangebot ist riesig - das Personal absolut kompetent. Super!

Lobby: Sehr schöne Bar und Lobby für den Kaffee nach dem Abendessen. Der Service hier war auch nicht überragend. Teilweise musste man lange warten, die ein oder andere Bestellung wurde vergessen. Zeitungen, Zeitschriften und Spiele sind vorhanden, so dass keine Langeweile aufkommen sollte.

Fazit: Ein insgesamt ansprechendes Hotel mit einigen Einschränkungen. Die Kriterien für 4 Sterne mögen formal erfüllt sein - ein gehobenes Ambiente, welches man in einem 4-Sterne-Hotel erwartet, ist aber nicht durchgängig geboten. Wer mit den oben beschriebenen Einschränkungen leben kann, ist in diesem Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Klaus B!
Bewertet am 16. November 2011

Sehr schönes Wellneshotel, bei dem Service, Freundlichkeit des Personals, Zimmer mit schöner Aussicht auf die Bergwelt den Urlaub zu einem erholsamen Urlaub werden lassen. Die Zimmer sind alle mit Bad/Dusche und WC ausgestattet sowie mit Fernseher und Telefon ebenso mit Internetanschluss.
Dieses Jahr war das zweite Mal dass wir Urlaub hier machen und haben für nächstes Jahr bereits wieder gebucht.
Es gibt viele Möglichkeiten Tages- oder Wochenpakete zu buchen, bei denen bereits Anwendungen im Wellnesbereich inklusive sind. Weitere Anwendungen sind zubuchbar.
Das ganze Personal ist in seinem Bereich kompetent und freundlich.
Im Hotel befinden sich zwei große Ruhezonen in denen man vorzüglich Relaxen kann. Hier befindet sich eine gut bestückte Saftbar bei der man sich jederzeit kostenlos bedienen kann.
Es gibt jeden Morgen in Form einer Tageszeitung Vorschläge für die Tagesgestaltung.
z.B. Besuch der Stadt Oberstdorf ca. 10 km entfernt, oder Wandermöglichkeiten im Kleinwalsertal.
Es gibt Vorschläge für den Wellnesbereich.
Wir können das Hotel Erlebach als Urlaubsadresse guten Gewissens weiterempfehlen.
Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hermann Josef F!
Bewertet am 8. November 2011

Superschönes Familienhotel mit einem überragendem Team. Wir hatten schöne Doppelzimmer gebucht und sie entsprachen voll unseren Wünschen. Die Zimmer war sehr schön eingerichtet, sauber und am Anreisetag stand eine kleine Überraschung für uns bereit.
Das Team vom Hotel Erlebach ist einmalig freundlich und sehr zuvorkomment.
Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt und liebevoll gepflegt.
Im Hotel gibt es ein Restaurant mit Bar, diese wird von der Leitung sehr gut bedient, die Speisen waren zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Essen war super und abwechslungsreich zwischen fünf und sieben Gänge.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, gasu58!
Bewertet am 6. November 2011

Wir waren bereits zum zweiten mal im Hotel Erlebach. Es liegt ruhig etwas abseits der Hauptverkehrsstraße und ist Ausgangspunkt für Wanderungen ohne große Anfahrtswege. Die gemütlichen Zimmer liegen ruhig mit Aussicht auf die Berge. Wir hatten die sogenannte "kurze Woche" = 5 Übernachungen gebucht. Neben inkludierten Wellnessangeboten war eine Verpflegung mit Frühstück, Mittagssuppe, Nachmittagskaffee eigener Wahl mit Kuchen sowie ein Fünfgangmenü enthalten. Über Tag standen im herrlichen Wintergarten mit Relaxliegen kostenlos Wasser, Säfte, verschiedene Tees und Obst zur Verfügung. Die Getränkepreise zum Abendessen waren normal.
Im familiär geführten Hotel herrscht eine angenehme Atmosphäre. Es stimmt das Gesamtpaket, sodass wir uns schon auf unsere nächsten erholsamen Tage dort freuen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andreas T!
Bewertet am 2. November 2011

Seit mehreren Jahren verbringen wir unseren Kurzurlaub im Herbst im Hotel Erlebach.
Der aufmerksame Service, die ausgezeichnete Küche und das tolle Wellnessangebot machen diese Zeit immer zu etwas Besonderen. Der Garten Eden offeriert ein sehr großes Angebot an medizinischen und kosmetischen Anwendungen, die höchst professionell von sehr guten Therapeuten zu wirklich vernünftigen Preisen durchgeführt werden. Wir freuen uns immer wieder aufs Neue aufs Hotel Erlebach!

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, gudrun W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riezlern.
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 4 von 15 in Riezlern
Boutique Hotel Herzhof
Boutique Hotel Herzhof
Nr. 3 von 15 in Riezlern

Sie waren bereits im Hotel Erlebach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erlebach

Anschrift: Eggstrasse 21, Riezlern 6991, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Riezlern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Riezlern
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Riezlern
Nr. 1 der Luxushotels in Riezlern
Preisklasse: 159€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erlebach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erlebach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erlebach Riezlern, Kleinwalsertal
Erlebach Riezlern