“Paradies der Pilze”

Alpenhof Jaeger
Platz Nr. 6 von 18 Restaurants in Riezlern
“Paradies der Pilze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

In der kleinen holzgetäfelten Stube mit dem feinen Kachelofen fühlt man sich wohl, kein Rustikalkitsch in Sicht (wie auch im übrigen Haus nicht). Kleine Karte mit regionaler Prägung, in der Saison viel mit Pilzen. Wir fragten, ob die Steinpilze, die mehrmals vorkamen, wirklich regional und frisch seien. Zum Glück glaubten wir der liebenswürdigen Tochter des Hauses (die nur aushilfsweise ihre Mutter vertrat). So fein und intensiv im Aroma kannten wir sie bisher nur selbstgepflückt. Als Suppe unter der Blätterteighaube (zu kaum glaublichen 6.50) und zum feinsten Rehsteak (das so zart war, daß es auch etwas zu durchgebraten noch gut schmeckte) ebenso ein großes Vergnügen wie zum Gamspfeffer (mit superben Fleischstücken). Sehr gute, natürlich hausgemachte, Sorbets zum Freundschaftspreis (2.50/große Kugel!). Ordentliche, aber noch ausbaufähige Weinkarte.

• Ambiente
3 Danke, hikenberg!