“Viele Kleinigkeiten, die den Aufenthalt negativ überschatten”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Jagdhof

Hotel Jagdhof
Hotel Jagdhof
Nr. 3 von 14 Hotels in Riezlern
Neuenstadt am Kocher, Deutschland
“Viele Kleinigkeiten, die den Aufenthalt negativ überschatten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren das erstemal im Jagdhof. Zwei Paare, die Damen hatten Wellness Urlaub geplant, während die Herren eine kleine Bergtour machen wollten. Die Lage des Jagdhofs ist diesbezüglich sehr gut.

Unser erster Eindruck vom Zimmer war gut. Alles sauber und großzügig. Allerdings scheinen die Betreiber sehr auf laminierte Zettel zu stehen, denn diese sind im ganzen Hotel zu finden, zumeist mit der Aufschriftt "außer Betrieb" oder mit sonstigen Anweisungen für die Hotelgäste. Das empfinde ich für ein 4 Sterne Hotel etwas Stillos.

Wellness:
Wir haben bereits bei Buchung vor 3 Monaten die Behandlungstermine vereinbart, jedoch kann man hier nicht auf zeitliche Flexibilität hoffen, da nur eine Masseurin und eine Kosmetikerin im Wellnessbereich tätig waren. Die Behandlugen an sich waren gut und hier gibt es auch keine Klagen.
Der Saunabereich lässt leider zu Wünschen übrig, da die Anlagen doch sehr dunkel und veraltet wirken. Der Ruhebereich ist sehr klein und das Tauchbecken wohl schon längerer Zeit außer Betrieb, wie wir wieder auf einem schönen laminierten Zettel lesen durften. Der Saunabereich und der Pool liegen zudem in unterschiedlichen Gebäuden, weshalb man mehrfach überlegt ob man die Wanderung antreten möchte.
Von der Existenz eines Solariums erfuhren wir von einem laminierten Zettel, wer hätte es geahnt.....leider "außer Betrieb". (Habe ich schon erwähnt, dass der Fahrstuhl im Haupthaus auch "außer Betrieb" war?! raten Sie mal woher wir das wußten...)

Service/ Gastro
Das Abendessen war gut und reichlich. Aber hier sind es wieder die vielen Kleinigkeiten, die einem bei einem 4 Sterne Hotel etwas befremden. Auf dem Tisch stand bereits immer ein Brotkörchen mit geschnittenem Brot und etwas Aufstrich. Jedoch stand das Brot schon den halben Tag an der frischen Luft und war einfach nur trocken. Auf die Frage nach mehr Brot sagte uns der Kellner, dass wir uns dies selbst an der Theke schneiden müssen. Vielleicht bin ich hier etwas eigen, aber das halte ich einfach bei diesem Preis nicht als angemessen.
Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl, hier sind die frisch zubereiteten Omletts auf jeden Fall zu empfehlen. Manko jedoch waren die Wurst und Käseplatten, bei denen sich schon die Ränder aufstellten, da die Platten wohl auch schon am Vorabend gerichtet wurden.
Die Aufmerksamkeit der Kellner lies auch hier etwas zu wünschen übrig. Wenn man etwas bestellen wollte, hatte man immer das Gefühl als störe man die Herren bei der Arbeit. Die überflüssigen Teller wurden während des Frühstück leider nicht abgeräumt. Mit 4 Personen am Tisch mangelte es dann irgendwann an Abstellmöglickeiten. Wir haben zwar versucht einen Kellner auf uns aufmerksam zu machen, aber scheinbar waren wir hier wohl zu dezent.

Fazit. Der Jagdhof ist sicherlich kein schlechtes Hotel. Würde ich es jedoch guten Gewissens weiterempfehlen? Ich denke Nein. Wenn das Personal etwas herzlicher gewesen wäre, dann hätte wir dieses Wochenende mehr genossen und uns nicht an diesen vielen lieblosen Details gestört. Es sollte nicht zuviel verlangt sein ab und zu ein Lächeln zu erübrigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, whiskey8202!

Geschäfts-
reisende
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren zum 6.mal im Jagdhof und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, die Küche ist ausgezeichnet. Der neue Geschäftsführer tut dem Hotel sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Christel K!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Es war unser erster Besuch im Jagdhof in Riezlern und bestimmt nicht unser letzter. Um es kurz zu machen - wir waren rundum zufrieden. Sicherlich kann man vieles noch verbessern aber wir sprechen hier über ein 4 Sterne Hotel und nicht ein 5 Sterne plus. Unter diesem Aspekt war es einfach perfekt. Die Lage ist hervorragend. Nur wenige Meter von der Hauptstraße und dennoch völlig ruhig gelegen, erreicht man alles in wenigen Minuten. Von der Terrasse hat man einen tollen Ausblick auf die Berge. Das Essen lag über unseren Erwartungen. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, von den frisch gepressten Säften einmal abgesehen aber wie schon eingangs erwähnt handelt es sich hier um ein 4 Sterne Hotel. Ansonsten gab es einfach alles. Das Mittagsbuffet war übersichtlich und vollkommen ausreichend, wenn man dafür in seinem Urlaub überhaupt Zeit findet. Nachmittags gab es noch Kaffee und Kuchen und abends ein mehrgängiges Menü. Unser Zimmer war geräumige, sauber und hatte alles was wir brauchten. Der Saunabereich war auch sehr gut. Hier wünscht man sich vielleicht noch einen Außenbereich aber das ist bei so zentraler Lage nicht immer möglich. Wünschenswert wäre vielleicht das man aufgrund der Größe die finnische Sauna mit dem Saunarium tauschen würde aber das nur als Anregungen am Rande. Auch der Service im Hotel war zu unserer Zufriedenheit. Linda vom Front Desk war sehr freundlich und hilfsbereit und konnte uns mit Information zu Riezlern und der Breitachklamm sehr weiterhelfen. Ich würde das Hotel jederzeit gerne weiterempfehlen und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Goergen!
Ludwigshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren das 1. Mal im Jagdhof in Riezlern und es war bestimmt nicht das letzte Mal. Wir trafen auf zuvorkommende Mitarbeiter, ob Hausmeister, Servicepersonal, Rezeption, Zimmermädchen oder Barkeeper und auf einen souveränen Chef. Die Lage des Hotels ist optimal; direkt am kleinen Busbahnhof und ca. 200 m vom Schwandlift entfernt, mit dem die Kanzelwand sehr leicht zu erreichen ist. In Riezlern gibt es ein hervorragendes Bussystem, das im Kurtaxenpreis inbegriffen ist. Somit waren die anderen Skigebiete leicht zu erreichen. Mit unserem Zimmer (Schlaf-, Wohnzimmer mit extra Bett, Bad, WC, Eingangsbereich) waren wir mehr als zufrieden.
Sauna-, Badebereich-, Kinderspielzimmer vorhanden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz, da die Halbpension (Frühstück und Abendessen ließen keine Wünsche übrig) auch noch einen Mittagsimbiss und einen Nachmittagskaffee mit Kuchen beinhalteten. Im Jagdhof habe ich perfekte Urlaubstage mit unserer Enkelin erlebt.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Strubbelliese!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2011

Wir waren schon mehrfach privat in diesem Hotel und immer sehr zufrieden. Bei letzten Aufenthalt buchten wir eine Suite, die teuerste Zimmerkategorie. Unser zugeteilter Tisch im Hotelrestaurant lag jedoch direkt am Buffett / Hauptgang / Eingangstür. Ständig wurde ich angerempelt und hatte Teller, die hektisch über meinen Kopf gereicht wurden. Die teuerste Zimmer wurden hier mit den schlechtesten Restauranttischen kombiniert..

Mit meiner Bitte um einen anderen Tisch stieß ich auf Unverständnis und komplette Ignoranz geschweige denn Entgegenkommen. Der Hoteldirektor liess sich verleugnen. Am Ende ließen wir sogar ganze (von uns ja voll bezahlte) Gänge des Menüs ausfallen, weil die Bahnhofsatmosphäre eine Zumutung war.

Entschuldigung? Versuch einer Wiedergutmachung? Fehlanzeige!
Sorry, aber das war's mit meiner Stammkundschaft im Jagdhof!

• Aufenthalt März 2011, Paar
6 Danke, MissFix!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2008

Nach dem x-ten Kurzurlaub wird es endlich einmal Zeit für einen lobenden Kommentar über den Jagdhof.
Vor 20 Jahren hätte ich jeden erschossen, der mir gesagt hätte, ich würde eines Tages mehr als 2x freie Tage am gleichen Ort verbringen.
Nun gut, die Zeiten ändern sich: echte Urlaubstage sind ein rares Gut und da ist es besser, wenn man sich von der Minute der Ankunft an voll entspannen kann.
Das ist beim Jagdhof voll gegeben.
Dazu tragen einige Faktoren bei die nicht direkt mit dem Hotel zu tun haben, z.Bsp. daß Riezlern verkehrstechnisch so günstig gelegen ist, daß einem das Anstehen beim "Alpenstau" erspart bleibt.
Aber das Hotel selber bzw. dessen freundliches Personal tun ein übriges. Und dann natürlich die Küche..... !
Wir haben mehrfach die Gegenrechnung aufgemacht: die "Halbpension" ist angesichts einer Fülle Goodies (z.Bsp. Mittagskleinigkeit und Café-Gedeck direkt darauf) eher eine Vollpension.
Und wenn man außerhalb in einem Restaurant nur in die Nähe der Qualitiät des täglichen 4-5 - Gänge-Menüs kommen will, dann kommt man sicher nicht ohne ein Mehrfaches des Halbpensionspreises los.
Nur gut angesichts der Essensvielfalt-u. Qualität, daß man sich die Kalorien gleich wieder abwandern kann !

• Zufrieden mit — Eigentlich allem
  • Unzufrieden mit: — ....aber immer noch kein WLAN für die Gäste; ist aber vielleicht besser für die Erholung :-)
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, syrom!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riezlern.
Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg
Nr. 4 von 12 in Mittelberg
Hotel Erlebach
Hotel Erlebach
Nr. 1 von 14 in Riezlern

Sie waren bereits im Hotel Jagdhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jagdhof

Unternehmen: Hotel Jagdhof
Anschrift: Walserstrasse 27, Riezlern 6991, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Riezlern
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Riezlern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jagdhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Odigeo, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jagdhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdhof Riezlern
Hotel Jagdhof Riezlern, Kleinwalsertal