“Spitzenmäßig!”
Bewertung zu Acharavi Beach Hotel

Acharavi Beach Hotel
Nr. 4 von 19 Hotels in Acharavi
Bewertet am 6. August 2013

Super Urlaub in der Zeit vom 17-23 Juli, da Wir das 1. X auf Korfu waren haben Wir uns "nur" 1 Woche gegönnt. Sofort nach der Ankunft am Hotel wussten Wir jedoch, dass dies zu wenig ist. Erholung pur, schöne Zimmer im Haupthaus, alles direkt am Strand, ringsrum Tavernen mit leckrem gegrillten Fisch, sauberes Meer, gleichbleibende Temperaturen an Land, die abends sogar zurück gehen. Der nächste Urlaub wird wieder genau dort stattfinden!

Preise ringsumher wirklich günstig, egal für was. Motorboot (20PS) kann man zB für 45 € am Tag mieten, 2 Schirme und 3 Liegen am Strand für 10€ am Tag. Eisbecher oder Donut 1,50€ am Strand, kaum nervige Händler. Wassersportmöglichkeiten ausreichend vorhanden!!!

Acharavi Beach, alles geil! ;-)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Maic P!

Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren jetzt im Juli das 2. Mal in diesem Hotel. Es war ein sehr schöner Urlaub. Strand, Land und Hotelpersonal alles super. Kommen gerne wieder. Es ist weiter zu empfehlen. Wenn man Land und Leute dieser schönen grünen Insel kennen lernen möchte, sollte man sich auch mal ein Mietauto gönnen. Es ist das Geld wert!!

Frank Vö.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Frank V!
Bewertet am 3. Juni 2013

Die Lage ist für Ausflüge (Auto) gut geeignet. Die Hotelanlage und die Zimmer sind altmodisch, allerdings gepflegt. Das Pesonal ist höflich, aber unpersönlich. Das Essen ist mangelhaft (insbesondere das Frühstück), daher empfiehlt sich eine Buchung ohne Verpflegung. Der Ort ist nicht besonders schön, sondern gleicht vielmehr einer Durchfahrtsstraße mit ausschließlich touristischen Einrichtungen. Jenseits des Hotels ist Korfu ein wunderschöner Ort!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Anita B!
Bewertet am 22. Januar 2013

Wie sagte doch Schlagerstar Vicky LEANDROS - die auf Korfu geboren wurde. Warum die Leute so nach Athen fliegen? Auf der schönsten und grünsten Insel sind die Teperaturen gleichbleibend und es ist wundervoll im Land und an den Stränden. Man landet fast im Meer und kann die Insel mit dem Auto erkunden oder Boot. Vom Flachland zu mittleren Bergen ist alles vor der Haustür vorhanden. Acharavi ist eine Kleinstadt mit vielen schönen Gaststätten und dem Limonengarten, wo man gut essen und zu griechischer Musik tanzen kann. Das Hotel liegt direkt am Strand. Man kann aus dem Hotel direkt ins Wasser steigen oder im Liegestuhl relaxen. Die Zimmer des Hotels sind hervorragend umgeben von Palmen. Vom Balkon kann man herrliche Sonnenuntergänge erleben oder fotografieren. Ein sehr kinderfreundliches Hotel mit allem Komfort. Das Schloss der Sissy ist nicht weit entfernt und sehr interessant. Andere herrliche kleine Urlaubsorte liegen rechts und Links von Acharavi. In 14 Tagen lernt man alles kennen auf dieser kleinen Insel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, JournalRo_leben!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Hotel ist ruhig gelegen und trotzdem ist man ganz schnel im Dörfchen. Es ist sehr Kinderfreundlich und auch für Kleinkinder gut geeignet. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit.
Das Essens Angebot ist vielfälltig und auch das neue Fisch-Spa mit Manicure- und Pedicure Angeboten ist absolut preiswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BeebeeBerikon!
Bewertet am 21. August 2012

Bei der Auswahl des Hotels war uns die Strandlage sehr wichtig. Wir waren begeistert von dem langen Strand, der ab und zu auch steinig ist. Viele haben sich Wasserschuhe gekauft, wir haben es auch ohne gut ins Wasser geschafft, auch Strandspaziergänge sind gut möglich. Wir erlebten das Meer sehr unterschiedlich; von ganz ruhig und flach wie in einer Badewanne bis zu hohem Wellengang! Sobald man den kurzen Steinstreifen überwunden hat, gibt es nur noch Sand und es ist lange möglich zu stehen.
Die Hotelanlage ist wunderbar gepflegt, mit vielen Palmen und Oleandern. Unser Zimmer war im Haupthaus über der Lobby mit sehr schönem Bad. Auf dem Balkon gab es Wäscheleinen für die Badetücher und eine Sitzgelegenheit, die wir aber nur zum Aufhängen der Badesachen genutzt haben. Wir haben mit der Klimaanlage unser Zimmer stets schön runtergekühlt und konnten prima schlafen. Bis auf Samstag und Dienstag, da kamen auch nachts einige Busse... aber dies war auszuhalten.
Im Städtchen Acharavi haben wir den "Lemon Garden" entdeckt, wo man unter Zitronenbäumen gemütlich in einem großen Garten sitzen kann. Der Mittwochabend mit Tanzshoweinlage ist empfehlenswert, die Preise für die Drinks sind etwas höher als in der Hotelbar.
Wir haben eine Woche lang mit dem Mietauto die Insel erkundet, dabei haben wir in Kalamaki (ca. 15km entfernt) einen traumhaften Sandstrand entdeckt, der von Acharavi aus auch per Bus zu erreichen ist. In den Swimmingpool haben wir nicht mal die Zehen reingestreckt, zum Meer waren es ja nur 20 m. Doch die meisten Leute besetzten die Liegen am Pool; es gab viele Familien und zudem waren diese Liegen kostenlos. Am Strand haben wir für 2 Liegen und einen Schirm 6 € bezahlt. Wir fanden dies okay. Zu empfehlen ist das Eis von einem Eisverkäufer, der mit motorisiertem Eisstand regelmäßig am Strand vorbeikommt.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Wir schätzten vor allem die Möglichkeit draußen essen zu können, dazu mussten wir entweder sehr zeitig oder spät zum Essen gehen. Das Buffet sah bis zum Schluss ordentlich aus und es gab stets von allem Nachschub.
In der schönen Bar "Tides" mit wunderbarer Aussicht aufs Meer und die albanische Küste gönnten wir uns abends stets einen Espresso. Danach folgten ein Ouzo oder ein Cocktail, die Auswahl ist groß. Dazu auch ein kleiner Schwatz mit der Kellnerin Heike und dem griechischen Kellner an der Bar. Viele haben dort mittags was Kleines gegessen oder sich einen Eisbecher gegönnt. Die Sonnenuntergänge dort waren etwas vom Feinsten, diese werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus über der Lobby: Buslärm nachts, zweimal die Woche, haben uns aber daran gewöhnt ...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Regri!
Bewertet am 13. Juli 2012

Im Norden von Korfu,direkter Zugang vom Hotel zum Kiesstrand (links) und kilometerlangen Sandstrand (rechts); das Acharavi Beach Hotel ist eine zweistöckige Anlage mit getrennten Wohneinheiten in gepflegtem Park mit Palmen und teils blühenden Pflanzen; der Pool ist eher klein aber gut angelegt direkt zum Meeresstrand hin, sauber; gesamte Hotelanlage gepflegt und sauber; Zimmer mit Balkon, Bad, Dusche WC in einem, aus Abfluss gelegentlich unangenehmer Geruch; nach der Abenddämmerung viele Stechmücken, so dass Aufenthalt am Balkon abends fast unmöglich; Mückenschutz notwendig; Zimmertüren haben Mückengitter, so dass nachts Öffnung und Frischluft möglich ist; nachts angenehm kühl; Essen recht gut, Auswahl nicht besonders; alle Angestellten bemühen sich sehr, sind freundlich und hilfsbereit, mit guten Deutsch-/Englischkenntnissen; empfehlenswert ist Auto zu mieten (Kleinwagen €40.-/Tag) , am besten im Hotel direkt und Insel zu erkunden; am Strand zahlreiche gute, nicht teure Lokale mit Terrasse zum Meer mit durchwegs sehr freundlicher Bedienung, dort größtenteils große Portionen; mehrere kleine Supermarkets in Hotelnähe, wo man zusätzliches günstig kaufen kann;

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Schrandele!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Acharavi.
Lena Mare Boutique Hotel
Nr. 5 von 19 in Acharavi
Filorian Hotel Apartments
Filorian Hotel Apartments
Nr. 6 von 19 in Acharavi

Sie waren bereits im Acharavi Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acharavi Beach Hotel

Anschrift: Acharavi Beach, Acharavi 491 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Acharavi
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 19 Hotels in Acharavi
Preisklasse: 56€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acharavi Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acharavi Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acharavi Beach
Acharavi Beach Hotel Korfu