“Enttäuschung pur” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Marilena Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Marilena Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marilena Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   173A Papandreou St | Amoudara Beach, Amoudara, Kreta 71414, Griechenland   |
Nr. 21 von 31 Hotels in Amoudara
Stuttgart, Deutschland
“Enttäuschung pur”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2015

Furchtbar.
Am Abend in Heraklion gelandet ,voller Freude auf die Kreta -Rundreise und einen gemütlichen ersten Abend im Süden.Stattdessen dann dieses Hotel!! Speisesaal wie die Wartezone eines verlassenen Provinzbahnhofs, das Essen lieblos und schlecht.
Das Zimmer schäbig und abgewohnt. Die Aussenanlagen ebenso wenig einladend wie alles andere, besonders abstossend die laute Musik am Abend der man nirgends entkommen konnte.Wir mussten zwei Nächte dort bleiben, am zweiten Abend haben wir auf die Verköstigung im Hotel verzichtet und in einer nahen Taverne echte Gastfreundschaft genossen.
Eine Mitreisende aus unserer Gruppe hat es so zusammengefasst:"Gruselig." Wir schliessen uns dieser Ansicht an.

Zimmertipp: nicht buchen
  • Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, maggie s!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gaggenau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2015

Eigentlich waren wir nach Rhodos unterwegs - aufgrund eines Schadens an der dortigen Landebahn mussten wir in Kreta landen und wurden dort für einen Tag im Marilena "Hotel" untergebracht. Es war mit Abstand die schrecklichste Unterkunft, die ich je erlebt habe. Das Zimmer dreckig, die sanitären Anlagen verrottet, das Essen nicht genießbar, Getränke waren im besten Fall gefärbtes Wasser, und das Personal obendrein noch arrogant und unfreundlich (was für Griechenland sehr untypisch ist !). Einfach unfassbar, wie man dafür auch noch Geld bezahlen kann.

Zimmertipp: Am besten dieses Hotel überhaupt nicht buchen !
  • Aufenthalt September 2015, Allein/Single
3 Danke, Thirza T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Amoudara.

Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2015

Da unser Flug ausgefallen war, wurden wir im Marilena geparkt. Wer keine großen Erwartungen hat und hoffentlich einen sehr guten Preis bekommt, könnte mit den Umständen klar kommen. Pool direkt an Straße, Meer Ca. 500m Fußmarsch mit Blick auf einen Fabrik. Rezeption war zu mindestens zu uns sehr unfreundlich. Im Restaurant waren die servicekräfte nett, aber das Essen nicht gut.

Zimmertipp: Teilweise neuere Zimmer. Danach fragen
  • Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, Philipp R!
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2015 über Mobile-Apps

Wo soll man anfangen klar erwartet man für 3 Sterne nich viel aber das war katastrophal. Die Zimmer dreckig und abgewohnt einzig allein die Größe, vorhandene Klimaanlage und ein vorhandener Balkon konnten hier glänzen. Die Matratzen total durchgelegen, jede Feder zu spüren und Betten rutschen bei jeder Bewegung durch das Zimmer. Personal überfordert und nicht sehr freundlich, geschweige denn hilfsbereit. Vollpension oder gar all inklusive kann man sich getrost sparen, da Getränke ungenießbar süß sind. Speisen werden auch gern mal vom Vortag aufgetischt und oft ist einfach kein Geschirr vorhanden so das man selbst wenn man wollte sich nichts holen kann. Einzig allein die gute zentrale Lage und wenigen Meter zum sauberen Strand sind hier positiv hervor zuheben.

Aufenthalt August 2015, Allein/Single
3 Danke, Jacqueline K!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2015

Mit dem Gesamtpaket aus Preis und Leistung kann ich nur zufrieden sein, auch wenn weiter unten gewisse Kritikpunkte kommen.
Ich werde wohl noch öfter betonen, daß das Preis-/Leistungsverhältnis für mich maßgebend ist. Hier sprechen wir von 1 Woche AI inclusive Flug und Transfer in der Hauptsaison (Mitte Juli hatten schon einige Bundesländer Sommerferien) für 483 EUR.
Das Restaurant ist geräumig und hat sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die Qualität der Speisen ist nicht durchgehend gut oder schlecht. Bei jeder Mahlzeit gab es leckere Speisen und solche, die weniger toll waren. Ich brauchte NIE hungrig aus dem Restaurant gehen. Wer hier aber was zum Mäkeln finden will, der hat es leicht, in dem er einfach die negativen Aspekte in den Vordergrund hebt.
Als ich tagsüber Ausflüge unternommen habe, habe ich morgens beim Frühstück ein Lunchpaket für den Tag erhalten. Das ging sogar einmal ganz kurzfristig. Service 1A
Nur eine Kaffeemaschine zum Frühstück - das ist zu wenig! Mitunter standen 8 - 12 Menschen in der Schlange und da kann es schon eine Weile dauern, bis man an seinen Kaffee kommt.

Die Mitarbeiterin an der Bar leistet ihre Arbeit gewöhnlich alleine. Dafür bleibt sie extrem cool und stets freundlich. Würde man ihr, was in meiner Urlaubswoche nur 2 mal vorkam, einen Mitarbeiter zur Seite stellen, der Gläser einsammelt, spült und für Eis-Nachschub sorgt, wären die Schlangen an der Bar nicht so lang.
Der Aufenthaltsbereich an der Bar ist herrlich bequem und laden zu längerem Verweilen ein.

Die Zimmer sind unterschiedlich. Mein Zimmer war ein Superior-Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Das war aber auch gut so. Zu zweit wäre das sicherlich etwas eng geworden. Besonders das Bad ist sehr eng. Um bei Toilettengängen die Tür hinter sich zu schließen, bedurfte es schon der ein oder anderen Verrenkung. Die Duschwanne ist mit 50x50cm bis 60x60cm auch recht klein. In dieser beengten Wanne klebt einem zwangsläufig der Duschvorhang am Körper. Da ich alleine war, habe ich den Vorhang einfach offen gelassen. Um in die Dusche zu kommen muß man auch wieder mit der Tür jonglieren.
Die Klimaanlage ist sehr effektiv und im Preis inclusive. (Ich war mal in einem teureren Hotel auf Kreta, wo die Nutzung der Klimaanlage 10 EUR pro Tag extra kosten sollte).

Der Pool ist angenehm lang zum Schwimmen und ist an der tiefsten Stelle 3m. Er ist sauber und gepflegt. Es gibt viele Liegen mit Sonnenschirmen rund um den Pool. Leider wird die "deutsche Unart", Liegen schon vorm Frühstück durch ein Handtuch zu reservieren, inzwischen auch von Reisenden anderer Nationalitäten betrieben.
Neben dem Poolbreich ist eine große Liegewiese mit weiteren Liegen und Sonnenschirmen. Hier ist es leichter, einen Platz zu bekommen, wohl weil man 20 Meter weiter zum Pool zu laufen hat. Die Wiese wird vormittags bewässert, was nicht unbedingt für Cleverness steht. Entweder sucht man sich einen Platz, der von den Sprinklern entfernt ist, oder wartet bis ca 10h, dann ist die Bewässerung vorbei.

Der Strand ist fußläufig in etwa 5 min zu erreichen.
Rechts und links des Hotels erstreckt sich die Straße mit Shops jeglicher Art, sowie Restaurants, Tavernen und den Autovermietern, die durch die Bank günstiger sind, als jene, die von der Reiseleitung angeboten werden.
Amoudara ist sehr gut gelegen. Zum einen sind es nur etwa 20min Transfer vom und zum Flughafen.
Andererseits ist Heraklion schnell und günstig zu erreichen. Nach Knossos fahren ein Shuttlebus und auch die große Stadtrundfahrt von Heraklion (mit ihrem Hop-on-hop-off-Bus macht sie Station direkt vorm Hotel) fährt nach Knossos raus.
Für alle weiteren Ziele bietet sich ein Mietwagen an. Amourada bietet sich als Ausgangspunkt für nahezu alle Ziele auf der Insel an.

Ich würde das Marilena Hotel wieder buchen, wenn ich für wenig Geld verreisen möchte. Weiterempfehlen würde ich es nicht bedingungslos jedem. Wer sich aber unter Mäkelkind was vorstellen kann, oder wer bei der Buchung sparen will oder muß, der wird meine Hinweise schon entsprechend einordnen können.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool von 7-16h in der Sonne. Zum Abendbrot die Klimaanlage kurz an = angenehme Nacht. Wes ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
2 Danke, Heiko S!
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

Wir waren in dem Hotel, nachdem unser Flieger nach Deutschland gecancelt worden ist. Die Stimmung, die natürlich nach dem unvorhergesehenen Flugausfall nicht besonders gut war, hob sich kurzfristig als uns mitgeteilt wurde, dass wir in einem wunderschönen 4-Sterne-Haus untergebracht werden würden.
Leider sollten wir schon beim Aussteigen aus dem Bus eines besseren belehrt werden: Zunächst durften wir nicht alle direkt die Zimmer beziehen, sondern mussten eine Stunde lang warten, bis wir Zimmerschlüssel und Infos bekommen hatten. Als wir unseren Schlüssel in Empfang nahmen, standen bereits andere Reisende wieder an der Rezeption, um sich über die Zimmer zu beschweren. Wir selbst waren sowohl vom Treppenhaus, als auch von unserem Zimmer völlig schockiert. Die Türen waren zum Teil kaputt, die Teppiche total fleckig und verdreckt und auch die Toilette war seit den letzten Gästen wohl nicht gereinigt worden.
Meine Aufforderung an der Rezeption, das Zimmer zu reinigen führte immerhin dazu, dass eine nette Dame mit einem Rauspray eintrat, die dann auch fragte, "do you want fresh air?" Daraufhin beschwerte ich mich nochmals an der Rezeption und musste mir dann auch noch gefallen lassen, dass man uns vorwarf, das Zimmer selbst verdreckt zu haben, nur um uns beschweren zu können. Eine derartige Unverschämtheit ist mir bisher noch nie passiert.
Ich würde niemals wieder in dieses Hotel gehen - weder, um dort Urlaub zu machen, noch um eine Nacht bis zum Abflug zu überbrücken.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
2 Danke, Jana M!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel selbst gibt sich 4* Landeskategorie und solche Späße, ich würde es eher als 3 bis 3.5* einordnen. Alles in allem waren wir zufrieden. Unser Zimmer war ganz schön, nur ein wenig dunkel und da wir fast direkt neben der Küche waren auch etwas lauter. Die Ausstattung war völligst ausreichend, nur die Matratzen waren ein wenig hart (persönliches Empfinden). Klimaanlage war vorhanden und hat auch schnell gekühlt. Die Badarmaturen hatten zwar nicht mehr den Glanz alter Tage, aber immer noch funktional. Das Personal war sehr freundlich und es konnte stets mit Deutsch und Englisch weitergeholfen werden. Einzig allein die Bardame abends war alleine sehr überfordert, dadurch musste man auf sein Getränk schon mal etwas länger warten. Das Essen war landestypisch und unserer Meinung nach für jeden Geschmack etwas dabei, zur Not taten es auch Kartoffeln mit Tsatsiki. Die Anlage war sauber und ordentlich, der Pool wurde jeden Abend gereinigt. Das Hotel liegt nicht direkt am Meer wie auf dem ein oder anderen Bild zu sehen ist, der Laufweg betrug allerdings nur 5 Minuten. Die Strandliegen waren umsonst (zumindest wurden wir nie zur Kasse gebeten), das Meer und der Strand waren sauber.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, oliphantintown!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Amoudara.
Elmi Suites
Nr. 10 von 182 in Chersonissos
Hersonissos Village Hotel
Hersonissos Village Hotel
Nr. 65 von 182 in Chersonissos

Sie waren bereits im Marilena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marilena Hotel

Anschrift: 173A Papandreou St | Amoudara Beach, Amoudara, Kreta 71414, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Amoudara
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 der Strandhotels in Amoudara
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marilena Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marilena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marilena Amoudara
Amoudara Marilena Hotel