“Wunderschöne Aussicht”

Le Meridien Lav Split
Nr. 1 von 8 Hotels in Podstrana
“Wunderschöne Aussicht”
Bewertet am 2. Juni 2012

Vorweg :Ein absolut schönes und gutes Hotel, dass allerdings durch seine vielen "Pauschalurlauber" an Reiz verliert!
Das Hotel ist einfach mit dem Taxi zu erreichen, und liegt wunderschön an der kroatischen Küste.
Der Empfang in der wirklich weitläufigen Lobby war sehr freundlich, schnelles und höfliches check-in. Wir bekamen als SPG Platinum eine wunderschöne Suite, schöner Blick auf die gegenüberliegende Bucht und den Jachthafen. Grosser Balkon, grosses Badezimmer.
Innen und Aussenpool waren ok, auch die Sauberkeit war in Ordnung . Einzig die Badetücher passten nicht ins Bild: Die meisten mit Löcher, verfranst und vergilbt. Merkwürdig dass diese noch ausliegen.
Zimmerservice war o.k, bei einer Burger-Bestellung vergass der Etagen-Kellner Ketchup. Bis das Ketchup dann kam war der Burger kalt. Das sollte nicht sein!
Das Frühstück war qualitativ und von der Auswahl absolut in Ordnung. Das Personal flott.
Auch hier störend PauschalUrlauber mit übervollen Tellern die Angst hatten nichts mehr zu bekommen. Unsere Zimmerrate 170 Eur mit Frühstück war völlig in Ordnung.
Wir können das Hotel für einen Kurzurlaub wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, pearkitten68!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Pregarten
Bewertet am 28. Mai 2012

In Summe kann man sicher sagen, dass das Hotel ein gutes für die Region ist - auch wenn es sicher nicht einem 5-Sterne-Hotel entspricht ist der Gesamteindruck in Ordnung.

Da wir in der Vorsaison dort waren ist der etwas kleine Poolbereich kein Problem gewesen - auch der schon etwas in die Jahre gekommende Spa-Bereich samt Whirlpool war so gut wie menschenleer. Das Essen war wirklich toll wenngleich natürlich etwas teuer.

Einzig echter Kritikpunkt war, dass das Casino dezeit geschlossen ist (inoffiziell aufgrund von wirtschaftlichen Problemen?) - wäre schon nett wenn auf diesen Umstand hingewiesen wird.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, zwitti!
Neu-Anspach
Bewertet am 24. Mai 2012

Hotelhalle etc. ist sehr ansprechend gestaltet, keineswegs überladen oder zu minimalistisch, sehr gutes Design. Sehr netter Empfang. In der Lobby wlan, das manchmal nur sehr langsam gin, aber immerhin kostenfrei. Unser Zimmer war traumhaft gelegen, sehr ruhig mit einem unfassbaren Blick. Das Zimmer war sehr geräumig, großer Balkon, sehr großes schönes Badezimmer. Einzig fehlten uns Frauen etwas Regalfächer im "Schrank" um Sachen hinzulegen, nicht alles muss man hinhängen. Der Pool war einfach nur toll, 21 Grad warm, sehr sauber. Liegen etc. alles war genügend vorhanden. Poolpersonal zuvorkommend und freundlich. Strand war sauber und schön, auch mit Liegen und Schirmen auf wunsch und das meer hatte 19 grad, wundervoll erfrischend. Frühstücksbuffet war gut, leider gab es nur an 1 Tag lachs, sonst nicht, aber auf Nachfrage erhielten wir einen Teller mit Lachs nur für uns (ohne Extrakosten). Buffet war 5 Sternehotelmäßig. Wunderschöne Frühstücksterrasse mit Blick aufs Meer und Sonne und Schatten. Die Pizzeria im hotel wra durchschnittlich. Der Weg nach Split ist easy zu machen, ca 250m vom Hotel ist eine Bushalte, Busse kommen sporadisch, ca. 10-15 Min Wartezeit einkalkulieren, man zahlt ca 1,80 Eur und fährt die 20 Min bis Split. Die Stadt ist super!!!! Auch abends um 23h kamen wir noch problemlos mit dem bus zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Petra_KNeu_Anspach!
Deutsch Wagram, Österreich
Bewertet am 7. Mai 2012

Der SPA Bereich war völlig verdreckt. Sowohl der Zugang zum SPA als auch der SPA Bereich war wiederlich schmutzig und heruntergekommen. Überall lagen Schmutz, Papier und abgefallene Blätter herum. Unter den Liegen am Innenpool sahen wir angekaute Äpfel und Essensreste - das ganze wirkte verwahrlost und ob seit Ewigkeiten nicht geputzt wurde. Die Handtücher waren voller Löcher und die Ränder haben sich abgelöst. Wir sind gleich geflohen aus Angst vor Pilzinfektionen. An Tageszeitungen gab es nur lokale Zeitungen. Die im Wochendepaket eingeschlossenen Massagen haben wir nicht bekommen "weil wir voll sind" hiess es. Ein Alptraum!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, kaiodp!
, Manager von Le Meridien Lav Split, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrter KAIODP,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, diesen Bogen auszufüllen.

Ich bedauere es sehr, gehört zu haben, dass diesmal Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend war.

Ich würde Sie gern darüber überzeugen, dass wir alle unsere Gästebeschwerden sehr ernst nehmen.

Wir erwarten gerade neue Handtücher und Bademäntel, die für das ganze Hotel bereits bestellt worden sind, und wegen der grossen Anfrage für unsere sehr gefragten Behandlungen wurden extra Therapeuten angestellt.

Wir haben ebenfalls mit neuen Thai Behandlungen begonnen.

Wir schätzen sehr unser Service, so sollten Sie wieder zu uns kommen, wenden sie sich, bitte, direkt an mich, und ich persönlich werde Ihre Reservierung übernehmen.

Vielen herzlichen Dank,

Igor
Bewertet am 28. März 2012

Das Le Meridien Lav überzeugt vor allem mit der wunderbaren Lage direkt am Meer an einer kleinen Marina, ungefähr 10 - 15 Autominuten außerhalb von Split. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick mit großem Balkon. Das Zimmer war nicht mega-riesig, aber gut aufgeteilt und mit einem traumhaft großen Bett, von dem aus man direkt aufs Meer sehen konnte.
Schlaf- und Badezimmer waren sehr sauber, die negativen Bewertungen kann ich hier nicht wirklich nachvollziehen. Auch das Hotel-Team extrem freundlich und professionell, und das Essen sehr gut. Außerhalb der Saison bzw. für Meetings mit einem wunderbaren Rahmen ist das Hotel echt ein Traum.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, CasssandraCat!
Berlin, Germany
Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel ist ganz ok und für die Gegend bestimmt eine der gehobeneren Adressen. Aber: wer jetzt in etwa 5-Sterne-Standard wie in bestimmten Luxushotels der USA oder sonstwo erwartet, der wird enttäuscht werden. Dazu muss man erst einmal sagen, dass das Publikum nicht 5-Sterne-like ist - insbesondere die Deutschen und die Briten fallen hier negativ auf. Die Kroaten, US-Amerikaner und Russen sind eher noch das, was man von anderen internationalen 5-Sterne-Häusern gewohnt ist. Die Situation an den Buffets entspricht nicht einem 5-Sterne-Resort, aber das mag vielleicht auch mal wieder am Publikum liegen. Das Personal ist wirklich ok und bemüht, insbesondere wenn man (wie wir) fließend kroatisch spricht. Dadurch hatten wir wirklich das Glück bevorzugt behandelt zu werden. Zum Zimmer kann ich nicht viel sagen, wir waren zufrieden, hatten aber auch eine super Marina-Suite mit exzellentem Meerblick bekommen. In der Hochsaison (waren im August dort) war alles sehr wuselig, wieder mal die Deutschen und die Briten belegten ihre Strandliegen schon frühmorgens mit Handtüchern (auch nicht gerade das, was in anderen 5-Sterne-Hotels geduldet wird), der Pool war gnadenlos überlaufen und mit einem schmierigen Biofilm bedeckt, von dem wir lieber mal Abstand gehalten haben. Und ja, die halbe Jugend Splits kommt an den Hotelstrand, aber dies macht ja gerade den Charme dieses Hotelstrandes aus! Wie schön, dass man mal an einem Hotelstrand hauptsächlich Kroatisch hört! Dieses (wirklich angenehme) Gemisch aus Stadtbevölkerung und Hotelgästen macht den Strand des Hotel Lav seit über 30 Jahren zu dem, was er ist!!!
Fazit: man kann es hier gut aushalten, wenn man sich klar darüber ist, was einen erwartet.

Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Three_Swords!
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.553 "Hilfreich"-
Bewertet am 2. November 2011

Wir waren das erste mal im Le Meridien Hotel Podstrana.
Trotz der Stadtnähe zu Split und der Uferstrasse ist dieses Hotel eine Oase der Ruhe und Erholung.
Der freundliche Empfang und der schnelle Check-In war beeindruckend. Wie auch das gesammte Personal. Unser Zimmer mit Meerblick, geräumiges Bad und Tip Top.
Das Frühstücksbuffet seer reichhaltig.
Ein Aufenthalt den wir nur empfehlen können

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, hp g!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Podstrana.
Radisson Blu Resort Split
Hotel Eden
Nr. 3 von 8 in Podstrana
Dioklecijan Hotel & Residence
Bluesun Hotel Elaphusa

Sie waren bereits im Le Meridien Lav Split? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Lav Split

Unternehmen: Le Meridien Lav Split
Anschrift: Grljevacka 2A, Podstrana 21311, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Podstrana
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 8 Hotels in Podstrana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Lav Split 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, Odigeo, Otel, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HRS, HotelQuickly, HotelsClick, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Lav Split daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Lav Split Podstrana
Le Meridien Lav Split Hotel Podstrana