“Schöne Villa mit kleinen Abstrichen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Rumba

und 1 weitere Seite
Villa Rumba
Wels, Österreich
“Schöne Villa mit kleinen Abstrichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Wir sind eine Gruppe bestehend aus 4 Familien mit insgesamt 17 Personen gewesen.Anfangs waren wir etwas überrascht von der abenteuerlichen Straße rauf in die Berge wo sich das Anwesen befindet. Nachein paar mal rauf und runterfahren ist man die engen Kehren/Straßen gewohnt.
Der Besitzer ist sehr nett und zuvorkommend. Spricht kein Englisch und auch nicht unbedingt gut deutsch.
Er hat sich vorab für einige Beschädigungen entschuldigt da vor uns scheinbar eine Gruppe Jugendlicher eine Woche Party gemacht hatten.
Der nicht funktionierende Whirlpool sollte am Wochenanfang laufen.... sollte....

Weitere Fakten:

Zum Haus:
Zimmer grundsätzlich sauber (teilweise jedoch Schimmel an den Wänden)
Im Bad hing der Duschvorhang nur noch an ein paar Haken. Wasserhahn in der Küche lose; Ausstattung Küche generell schlecht (2 Kaffeelöffel, 5 verschiedene Gläser, 4 verschiedene Teller, Toaster nicht funktioniert,....) Beleuchtung funktioniert teilweise nicht (auch nach Nachfrage beim Vermieter wurde das nicht gerichtet - das sollte man schon erwarten !!)
Keine vorhandenen Möbel am Balkon. Das Bett war schon etwas durchgelegen, hatte aber keine Auswirkung auf die Schlafqualität.
Positiv war dass wir genügend Platz hatten. Die Aussicht ist auch ein Hammer! Tags darauf waren die Reste (Gläser, Müll) vom Vorabend immer abgewaschen bzw. beseitigt.
Beim Frühstück hatten wir immer frische Feigen vom sich daneben befindlichem Feigenbaum.
Wir hatten auch einmal eine Grillerei (Fisch) vom Besitzer organisiert bekommen. War sehr gut inkl. ausreichend Beilagen.Wir hatten umgerechnet 20€ p.P gezahlt was ausgesprochen günstig war.

Pool/Whirlpool:
Whirlpool wie oben bereits erwähnt nicht funktioniert und wurde auch nicht mehr in Stand gesetzt (obwohl versprochen)
Pool selber sauber und groß genug. Wellenbad, Wasserdusche und Massagedüsen wurden nie eingeschaltet bzw. waren sie lt. Besitzer defekt.
Poolbeleuchtung abends sehr schön ..... wurde uns jedoch nur an den ersten paar Tagen "gegönnt"... warum auch immer ???
Liegen ausreichend vorhanden (einige waren jedoch bereits beschädigt)

Umgebung:
Strand ist gleich nach verlassen der "Bergstrasse" erreichbar und ist sauber mit genügend Parkmöglichkeiten und einer netten Strandbar inkl. sauberen Toiletten.
Der Strand ist ein Kiesstrand und optimal auch für Kleinkinder, da rel. flach abfallend.
Einkaufen ist gleich um die Ecke. Restaurants sind gut (z.B. Pizzeria Mario und gleich daneben noch eins - Ein Tipp: Hier kann man direkt am Strand sitzen und schöne Sonnenuntergänge sehen)
Ein guter Tipp wäre noch eine Reise nach Omis (20min)- hier ist es sehr touristisch (wenns am Hausstrand zu fade wird) mit einer netten Altstadt und unzähligen Verkaufsständen.
Auch eine Reise mit einem Schiff (z.B. Brac ans Goldene Horn) ist sehenswert.

Im großen und ganzen kann man sagen dass es ein passendes Haus für uns als große Gruppe war. Allerdings könnte man mit ein paar einfachen Handgriffen und kleinen Investitionen das "Wohlbefinden" steigern. Ansonst sieht es so aus als ob die Saison bereits vorbei ist und man eben nichts mehr am und im Haus macht. (Lampen, Küchenausstattung,..)

• Aufenthalt August 2012, Familie

Nr. 6 von 8 in Podstrana
Villa Pinocchio
Villa Pinocchio
Nr. 1 von 31 in Podstrana

Sie waren bereits im Villa Rumba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rumba

Unternehmen: Villa Rumba
Anschrift: Don Petra Cara 137, Podstrana 21311, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Podstrana
Nr. 57 von 84 Sonstigen Unterkünften in Podstrana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Rumba 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rumba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.