Bewertet am 14. Juli 2017

Wieso diese Bewertung? Also: Die Zimmer des Hotel Split's sind der wahnsinn! Sehr modern und gross eingerichtet, da gibt es nichts auszusetzen. Die Sicht auf das Meer ist der Hammer! Aber: Der Service im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Dieses Hotel achtet leider nicht mehr auf das gewisse Etwas und verliert somit viele Sympathiepunkte. Ein paar Beispiele:
- Beim Check In wurden wir nicht auf alle zusätzlichen Kosten aufmerksam gemacht. Dazu gehören zum Beispiel stattliche Parkgebühren und Mietgebühren für Liegestühle und Sonnenschirme

- Der Strand ist sehr schön. Das Hotel hat seine Liegen platziert und verrechnet dem Hotelkunden-Paar 150 Kn für ein Tag Liegen, Sonnenschirm, Badetuch und "Erfrischungsgetränk (Zitronenwasser)" und Fruchtsalat. Jedoch vergibt das Hotel auch die Plätze an externen Badegästen für einen Aufpreis und somit sind die Liegen seeeeeeeeehr schnell besetzt.

- Das Morgenbuffet ist mässig ausgestattet und langweilt nach kurzer Zeit. Ebenfalls empfanden wir es sehr unprofessionell das die Kellner/Kellnerinnen während dem Frühstück sich selber kurze Pausen gegönnt haben und Kaffee in mitten der Gäste konsumiert haben....

- auf der Terrasse werden frische Smoothies zubereitet....gute Sache aber nicht sehr attraktiv wenn jeden Morgen der Lärm des Mixers die morgentliche Ruhe stört

- Dinge wie Zucker auf den Tischen oder kleine Löffel für Kaffee gehen gerne verloren...

Wir empfehlen das Hotel daher nur für kurze Aufenthalte. Für einen Aufenthalt über 3 Nächte ist es eher ungeeignet.

Gerne würden wir aber noch ein Lob an die Rezeptionsdamen aussprechen: Wir wurden für allfällige Ausflüge und Restaurantbesuche bestens informiert. Hier erfuhren wir stets kompetente und sehr freundliche Beratungen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Roam656340!
Bewertet am 13. Juni 2017 über Mobile-Apps

Tolles Hotel direkt am Strand mit sehr schoenen Zimmern. Service hervorragend, Restaurant leider nur durchschnittlich mit eher lieblos gestalteter Terrasse. Schade, dass die Dach- und die Balkonbar noch nicht geöffnet waren.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 343ronaldg!
Bewertet am 17. Oktober 2016

Wir waren im Oktober für 5 Tage mit unseren Kindern (17 und 15 Jahre) im Hotel Split.
Die Aussicht von den Zimmern ist absolut fantastisch und die Zimmer selbst sind modern und komfortabel eingerichtet. Durch die Bauweise - alle Zimmer sind Richtung Meer orientiert - waren die Zimmer auch sehr ruhig (Meeresrauschen ausgenommen :-).
Das Frühstück hat alles was man sich wünscht und die Belegschaft ist sehr freundlich.
Das Wetter liess an zwei Tagen sogar noch baden zu - es gibt aber auch sonst eine Menge zu entdecken in der Region,
Ein Typ - Zimmer im 3 UG (bezogen auf Strassenniveau) haben einen grossen angrenzenden Bereich auf dem man auch zwei Liegen zur Verfügung hat und man bequem und ruhig sonnen / lesen / faulenzen kann.
Im 4. UG ist dann der Zugang zum Strand.
Es gibt auch drei Ladestationen für Elektroautos und eigene Solarkollektoren - vorbildlich !!!

Zimmertipp: 3 UG mit grosser Gemeinschaftsterasse (für Zimmer in diesem Bereich)
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
2  Danke, wega64!
Bewertet am 9. Oktober 2016

Nachhaltiges und umweltbewusstes Hotel - gibt es leider viel zu selten. Sogar eine Ladestation für eAutos ist vorhanden.
Die Zimmer sind schön und geräumig. Die Aussicht vom Balkon ist herrlich - fast direkt über dem Wasser! Kleiner Strand direkt vor dem Hotel, Liegen sind kostenlos.
Personal ist sehr zuvorkommend. Frühstück gut - auf Nachfrage bekamen wir frischen Palatschinken.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon sind ruhig
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, Buttermilch!
Bewertet am 22. September 2016 über Mobile-Apps

Dieses Hotel glänzt in (fast) allen Belangen. Das Zimmer ist ruhig zum Strand gelegen, sehr geräumig und modern, sauber. Der Strand direkt am Haus wird täglich mit Sonnenschirmen und Liegen ausgestattet. Eine Dusche steht zur Verfügung.
Eine Bushaltestellen ist in zwei Minuten zu erreichen .

Das Essen im Restaurant ist sehr schmackhaft und preislich angemessen.

Alle hier beschäftigen Menschen sind freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar