“Interessante Besichtigung, aber die Preise und die Höflichkeit.....”
Bewertung zu Ruins of Herculaneum

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 22. August 2017

Interessante Ausgrabung in direkter Nähe zu Neapel. Nicht so überlaufen, daher sehr gut geeignet einen Eindruck vom Leben vor 2000 Jahren zu gewinnen.
Problematisch und daher 2 Punkte Abzug:
An der Kasse hängt ein Schild, wonach Kinder unter 18 Jahren aus der EU kostenfreien Eintritt erhalten.
Aber nur gegen Vorlage eines Personalausweises.
Wir hatten für unsere Kinder keinen Ausweis dabei, daher erhielten wir auch keinen ergänzende Kinderrabatt (4 EUR Eintritt), sondern mussten den vollen Erwachsenenpreis (11 EURO) zahlen für augenscheinlich perfekt Deutsch sprechende kleine Kinder.
Dabei war der Herr am Eingang so unhöflich, dass wir überlegten die geplante Besichtigung abzubrechen. Unverschämtheit.
Audioguide sehr zu empfehlen, kostet aber extra.

Danke, Campingtripps!
Bewertung schreibenBewertungen (5.515)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. August 2017 über Mobile-Apps

Die Ruinen lohnen sich. Dabei ist Eintritt mit 11 € vergleichsweise günstig. Ich empfehle einen Audioguide (ein Leih-Smartphone)vor Ort zu buchen. Kosten : 8€
Mit ca. 19 € ist man rundum versorgt.

Danke, Chris T!
Bewertet 16. August 2017

Die recht gut erhaltenen Ruinen geben einen guten Eindruck, wie sich das Leben in römischer Zeit abgespilet haben könnte.

Danke, Volker B!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten das glück und durften die stätte in der nacht besichtigen. So waren die temperaturen viel erträglicher. Leider war die Führung nur auf italienisch.
Ein besuch lohnt sich aber auf jeden Fall.

Danke, Leandra C!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Mann kann sich gut vorstellen wie man, vor ca 2000 Jahren in diesem schönen und wohlhabenden Ort gelebt hat. Die verschieden Häuser sind sehr gut restauriert. Leider war die große Terme nicht zu besichtigen .

1  Danke, heinzerhart!