“Besser erhalten als Pompeij” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
49 $*
oder mehr
Private Führung: Ruinen des Herculaneum ...
Platz Nr. 1 von 26 Aktivitäten in Ercolano
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Besser erhalten als Pompeij”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Die Archeologische Stätte in Herculaneum ist zwar kleiner als in Pompeij, aber viel besser erhalten. Im Gegensatz zu Pompeij sind die Mosaike und Kunstwerke nicht ins Archeologische Museum nach Neapel abtransportiert worden. Ich empfehle 5 Stunden Pompeij und dann am Rückweg mit der Circumvesuvia Bahn einen 2 Stunden Stop in Herculaneum einzulegen. Ganz davon abgesehen ist das Städtchen Ercolaneo ein schöner Fleck mit tollen Restaurants.

Besucher werden bis 90 Minuten vor Schliessung eingelassen, also bitte die unterschiedlichen Öffnungszeiten (saisonabhängig) checken.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, BSeiser!

• Ungarisch zuerst
Piemont
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Zurück in die Vergangenheit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten Ercolano auf unserer Liste der Sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt anschauen wollten. Mit dem "Circumvesuvianum" vom Hbf Neapel aus ist die Anreise mehr als einfach. Ich war schon vor über 30 Jahren da und mußte mich damals durch schmale Nischen an kaum sichtbaren Säulen vorbei quetschen. Es hat sich GottseiDank viel verändert und zwar zum Guten. Das Ausgrabungs-Gelände ist recht groß mittlerweile geworden und die Brücke über die Ausgrabung um an den Eingang zu kommen bringt schon ein wenig Spannung in die Erwartung. Man kann sich von oben schon einen kleinen Vorgeschmack holen. Wir haben einen Audioguide genommen und waren absolut zufrieden mit den Beschreibungen. Schade nur, daß viele Ausgrabungen nicht zugänglich waren, weil sie entweder restauriert wurden oder einfach geschlossen waren ;-( Ebenfalls schade, daß es kein Museum mit den "Calci" den gefundenen, vom Vesuv (Asche, Lava etc.) zu Stein gemachten Menschen gibt. Sie sind das Sinnbild dieser "untergegangenen Städte" und waren für uns nirgends zu finden. Leider! Man kann sich sehr schnell in die Vergangenheit zurückdenken und einfach durch die Straßen schlendern. Es waren kaum Besucher da und die wenigen verliefen sich auf dem Gelände. Das Schuhwerk sollte vernünftig sein, also keine großartigen Absätze und bei Sonnenschein ist ein Sonnenschutz dringend vonnöten. Die Bordsteine sind teilweise sehr hoch, man muß aufpassen beim Laufen. Wir hatten einen halben Tag eingeplant und kamen gut damit zu Rande.

3 Danke, LaMadia!
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“So lebten die alten Römer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten uns für Herculaneum entschieden, da es kleiner ist und der Erhltungszustand besser. Der Rundgang lohnt sich, bedauerlich finden wir, dass es in einem Museum dieser Bekanntheit (Weltkulturerbe!) nicht einmal eine nette Cafeteria gibt. Die ganze Umgebung ist auch etwas trostlos, nichtsdestotrotz es lohnt sich!

2 Danke, Baerentier!
Hamburg
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Ein Muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Ausgrabungen von Herculaneum sind noch um ein Vielfaches interessanter als die von Pompeji, da viel mehr erhalten ist und die römische Lebensweise sehr viel plastischer zu erkennen ist. Anfahrt gut ausgeschildert. Gute Parkmöglichkeiten. Eintritt für Kinder bis 18 und Senioren aus der EU frei. Ausgezeichneter Audioguide! Ein Muß bei einem Aufenthalt in der Region.

2 Danke, Blume259!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ist bei weitem nicht so überlaufen, wie Pompeji und kann locker mithalten. Im Gegenteil, es wirkt vermutlich viel lebensnäher als Pompeji.

1 Danke, Mario B!